Laufleistung 1.25 Motor 60ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von muhi, 5. Oktober 2020.

  1. muhi

    muhi Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Deutschland
    Hallo Liebe Mitglieder der Gruppe,
    ich fahre wie oben beschrieben diesen PKW mit diesen Daten.
    Bis jetzt hat er knapp 170.000km runter.
    Bei 135.000km habe ich den Zahnriemen bei einem FordMeister wechseln lassen.
    Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden fahre den seit dem der 106.000km runter hatte.
    Ist ein Langstreckenfahrzeug.
    Meine Freunde sagen mir, dass es aufgrund des kleinen Motors und 4 Zylinders in Zukunft nur noch Probleme machen wird.
    Ich würde gerne von euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Wagen gemacht hat.

    LG
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wieso sollte der Probleme machen? Gibt nichts besseres als ein 4 zylinder.

    Der wird noch lange mit machen, wenn die olwechsel regelmäßig gemacht werden
     
  3. TS
    muhi

    muhi Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Deutschland
    Ich kenne mich mit dem Motor nicht so gut aus. Meine Freunde haben mir das gesagt, wollte mich hier informieren.
    Ölwechsel mache ich jede 20.000km mit dem Ölfilter zusammen.
    Danke für die Antwort!
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Bekannter von mir hat den Motor nur als 1,4 im Vorgänger Fiesta mit inzwischen um die 400.000km
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hatte im Vorgängermodell mit dem großen Bruder auch >250.000 drauf und der lief bis zuletzt einwandfrei. Bis auf üblichen Wartungsintervalle nichts nennenswertes dran gewesen.
    Der 1.25er ist ja (mit kleineren Anpassungen) der langjährig bewährte Duratec Sigma / Zetec-SE Block. Da gibt es grundsätzlich erstmal nicht viel dran auszusetzen.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Absoluter Unfug. Der Hubraum und die Bauart sagen überhaupt nichts über die Langlebigkeit aus. Das sind nur die schlechten Erfahrungen von Fahrern mit 6- und 8Zylindern mit wesentlich mehr Hubraum, die ständig Probleme mit ihren Autos und Motoren haben.

    Grundsätzlich sind die Zetec-S(E) absolut problemlose Motoren. Zahnriemen und Öl sollten gem. Vorgabe gewechselt werden (ist eigentlich selbstverständlich!?) aber ansonsten... wie schon oben erwähnt, 200 tkm sind i.d.R. gar kein Problem, bis 300 tkm hört man auch (sofern die Autos überhaupt so lange gefahren werden) und auch mehr ist möglich. Solche Laufleistungen hat man dann aber meist mit den 1,6ern im Focus, was unterm Strich der gleiche Motor ist.