Hallo Leute, habe mir einen neuen FoFi (MK7) als 5-Türer zugelegt mit dem Audiopaket1. Jetzt möchte ich gerne in die Hintertüren Lautsprecher einbauen/einbauen lassen. Weiss jemand ob sich dort schon ein Anschlusskabel befindet und ob es stimmt das ich mein Autoradio beim Ford Händler dafür freischalten (Fader Funktion) lassen muss ??? :gruebel: Danke schon mal im vorraus
Zum freischalten des Faders hab ich mal ne frage. Ich habe das AP1 und mein Fiesta ist Baujahr 2011, ich war nun schon bei 3 Ford Händlern und keiner von denen hat es geschaft den Fader frei zu schalten. Könnte mir einer dazu bitte eine Anleitung geben, die ich dann meine Ford Händler geben kann? Oder kann mir einer eine Ford Händler in Berlin nennen, der das kann?
Also das scheint wirklich nicht so einfach zu sein mit dem Freischalten. Wenn du jetzt schon bei 3 verschiedene FFHs warst.
Also mir selbst ist die Freischaltung des Faders mittlerweile wurscht. Ich hab' Adapter bestellt, damit ich an die Lautsprecherkabel-Stecker (*g*) im Auto von einem Anschluss auf zwei komme und klemm' die Lautsprecher hinten an und fertig.
also gehen tut das. hat mein händler damals freigeschalten wie ich den fofi gekauft hab. aber wie der das genau gemacht hat???? weiß nur irgendwas unter der konfigurationsdatei vom radio aktiviert.
Bloß wenn du das so mit den Adapter Steckern machst, hast zum ersten weniger Leistung und zum zweiten kannst du nicht die hinteren Lautsprecher an die vorderen anpassen, oder?
Weniger Leistung weiß ich nicht. Wozu anpassen? Ich will, dass alle Lautsprecher laufen. Wenn mein Händler das freischalten kann, ist es ok. Wenn es nicht geht, dann geht's halt nicht und ich muss eh damit leben.