Lautsprecher Kabel zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von JusT4Los3, 27. Mai 2012.

1. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Haste vielleicht die Endstufe falschrum angeschlossen, daß sie statt in die Boxen ins Radio gepowert hat und die Lautsprecher waren am High-Eingang der Endstufe :D ?

2. TS
    JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Mhm ich glaube schon ja, weil ich sicher gehen wollte die Kabel nicht verwechsel zu haben....... :/ Wieso?

3. DJShadowman

Weil Du sichergehen wolltest die Kabel nicht zu vertauschen haste die Endstufe falschrum angeschlossen ? :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    Begreif ich grad mal garnicht......:wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Dann ist der Hybridverstärker im Radio oder die nachgeschalteten Bauteile tot.
    Schließlich soll da Musikleistung rauskommen ausm Radio und nicht rein.

4. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Im Klartext.

Du hast Dein Radio zerschossen

5. TS
    JusT4Los3

Mhm, also ist es möglich, das es noch angeht, ich alles einstellen kann etc, obwohl ich es mir zerschossen habe?

Habe die getauscht weil ich ja der Meinung war, dass ich eventuell die Kabel falsch abgegriffen habe, und wollte um sicher zu gehen das es nicht so ist, die einfach tauschen ^^

Tja dann kommt vielleicht Einbau dieses China Multimedia in Frage... Danke Euch!

6. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Sorry..wenn Du es nichtmal geschafft hast ein Verstärker richtig rum anzuschließen, wie willste dann das China System zum laufen bringen :peace:

Und wenn Du Dein Radio zerschossen hast, heißt das im Normalfall das Dein Radio KEINEN Mucks mehr von sich gibt.
    Ergo auch kein

7. TS
    JusT4Los3

Naja aber das geht ja noch, wenn man sich den 1. Post anschaut, kommt nur nix aus den LS... Ich kann alles machen mit dem Radio wie sonst auch.. Nur es kommt auf keinem Ausgang, Radio, CD etc etc ein Mucks daraus.. Kann am EQ rumspielen, das geht alles.

Ja aber wenn DJ sagt, ich habs mir zerschossen, ich sage, heisst zerschossen, es geht trotzdem noch an und ich kann Einstellungen vornehmen, und du sagst nein, wer hat dann womit unrecht hier?

8. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Kann auch bedeuten, daß nachgeschalteten Bauteile tot sind und deswg keinen Ton mehr hinten raus kommt.

Wenn es noch angeht, ist zwar gut.. aber ohne Ton.. ist ja auch wieder schlecht oder ? :)

Also wenn
    nachgeschalteten Bauteile tot sind... kann man es noch bedienen.

Hast Du zufällig jemand, der das gleiche Radio hat?
    Dann hättest Du das mal Testen können, obs nun am Radio liegt.

9. TS
    JusT4Los3

Guter Einfall, danke. Nein habe ich leider nicht. Aber vllt lässt sich da mit der FFH Werkstatt ein kurzer Test klar machen...

Grüße

10. Karlsruher-FoFi

Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

Bevor du noch irgendwas an deinem Auto selbst machst, geh bitte zum FFH...bevor noch was schlimmeres passiert!!

11. TS
    JusT4Los3

Irgendwie, unnötig. Wie bereits geschrieben werde ich den FFH aufsuchen. (?)

Ihr tut alle so als sei euch noch nie was schief gegangen. x)

12. Karlsruher-FoFi

Haben wir irgendwann sowas behauptet?!? Nein!!
    Keiner hier ist perfekt und macht alles super ohne Fehler..aber ich denke mal 99% der Leute hier informieren sich vorher ganz genau! Ok, du hast dich nach den Kabelfarben erkundigt, schön und gut..aber mal da und mal hier die LS-Kabel an die Endstufe anschließen und schauen wann es geht und wann nicht.. o_O
    Dann hätte es mehr gebracht, mal in die Gebrauchsanweisung der Endstufe zu schauen und in Erfahrung zu bringen von die LS-Signal-Eingänge und die Ausgänge sind!
    Das ist jetzt nicht böse gemeint..nur an solche Sachen, wie den Hauptkabelbaum des Auto's durchschneiden, wagt man sich nur mit etwas Erfahrung hin...

13. DJShadowman

Das Radio lässt sich einschalten auch wenn so einiges dadrin kaputt ist.
    Du kannst beim Auto auch die Zündung einschalten und die Lampen leuchten sehen wenn kein Motorblock drinne ist.
    Der FFH hat sicherlich kein Computerkabel ans Radio welches sagt "IC3 und C7 defekt".
    Die schalten ein, keine Lala zu hören, schauen in die Preistabelle vom Radio und sagen "muss neu, ohne Radio startet der Motor nicht".

14. TS
    JusT4Los3

Weiß jemand von euch was das Radio was bei Soundpaket IV verbaut ist kostet, zufällig? Was bei meiner Endstufe wo hin kommt, weiß ich, hat nichts mit in die BDA gucken zu tun.

Naja, es kommt mir halt so vor als zeigen alle mit dem Finger auf mich mit Unverständniss und Fremdschämen.

Und so schwierig es auch oft fällt, Satzzeichen sind _keine_ Rudeltiere.

Grüße

Edit:

Mein einziger Fehler war halt, nicht darüber nachzudenken, dass die Endstufe natürlich dann ins Radio reinpowert.

15. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Müsste so zwischen 200 und 400 € liegen genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf

16. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

17. Karlsruher-FoFi

Wenn du es weißt, warum hast du die Endstufe genau falsch rum angeschlossen?!? o_O

Niemand lacht dich aus oder schämt sich für dich..hat irgendjemand so etwas geschrieben?!? Ich kann mich nicht daran erinnern..also lass einfach solche Unterstellungen!

18. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Bevor du dir ein gebrauchtes holst informiere die beim FFH ob das funktioniert. Das Radio besitzt als Diebstahlsicherung keinen Code mehr sodern merkt sich die Fahrgestellnummer deshalb solltest du vorher fragen ob man die beim FFH ändern kann bzw obs einfach so funktioniert.

19. TS
    JusT4Los3

Nein es hat niemand geschriebe, deswegen habe ich auch gesagt "es kommt mir so vor als ob". Ich habe somit auch niemandem was unterstellt, ich habe eine Annahme gestellt, Du bist grade der, der mir was unterstellt.

Muss ich mal gucken wie ich das mache.... Ob ich da nicht dann direkt lieber einen Schacht hole und mein altes Sony Radio einbaue... So viel Geld hab ich nicht über, also für das originale.

Auf welche Funktionen müsste ich verzichten, wenn ich ein 'nicht-Fordradio' nehmen würde? Also ISO Stecker und dann halt mein Sony...

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  20. Karlsruher-FoFi

Verzichten müsstest du auf die Lenkradfernbedienung..und ich glaube noch auf den USB-Slot/AUX-Anschluss! Falls du die Freisprechanlage drin hattest, ist die auch weg..