Lautsprecher per Software freischalten lassen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von eskimojoe, 10. November 2009.

1. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Habt ihr alle noch die Originalen drin? Meine nur weil ihr meint es wäre nen guter Klang vorhanden? Also ich habe die Originalen schon rausgeworfen!! Eine Frage habe ich aber dennoch kennt jemand das Problem das man bis Lautstärkestufe 20 ne Steigerung in der Lautstärke bemerkt aber danach nix mehr kommt? Soll laut Ford an meinen neuen Boxen liegen was ich mir nicht vorstellen kann hmm!!

2. mega111

mega111 Gast

Bei mir wirds spürbar lauter auch bei mehr als 20

3. TheCorze

Mit den Originalen oder mit besseren Nachgebauten? Nur bei Radio oder auch bei CD oder AuX gebraucht`?

4. Schau mal hier im Mängellisten Thread:
    KLICK
    Hört sich "fast" wie Punkt 7 an, sollte per SW-Update behoben werden können...

5. TheCorze

Hmm nen Softwareupdate von wann?? Habe ja das Aktuelle druff und geht ja nicht hmm!!

6. Das Update ist von letzter Woche...

7. Spook

Spook Forums Inventar

Hi leute ich hab da mal eine frage, welche Impedanz macht das Radio überhaupt mit? 2 oder 4 Ohm?

8. TheCorze

Auf den Originalen steht 4Ohm wenn dir das weiter hilft!! Was aber genau das Radio nachher mit macht oder welche Impedanz vom Radio vorgesehen ist weiß ich nicht!! Mussu sonst mal heraus finden durch probieren. Meine neuen haben auch 4Ohm zumindest steht das da druff. Abweichungen wirds denke ich mal immer geben aber wie groß diese Abweichungen sind kann ich leider nicht sagen. Kannst ja um das besser an zu passen nen Leistungswiderstand einlöten um mal zu hören obs besser oder schlechter wird!

9. Spook

Spook Forums Inventar

Cool danke...

Dann brauch ich mal ein rat:
    Alpine SPX 17Pro oder Alpine SPR17S vorn einbauen? Die hinteren werde ich wohl mit den Alpine SPR17C austauschen... Alternativen bin ich gern offen, sollten jedoch auch Hersteller sein, die mein Arbeitgeber auch im Programm hat (MM)..

10. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

11. TheCorze

Also ich habe die Axton AC265X drin kann diese auch nur empfehlen!!

12. Spook

Spook Forums Inventar

Ist nun halt die frage welche ich nun nehme... Alpine,Eaton oder diese Axton... Habe da nicht so viel erfahrung... Aber Alpine lässt sich ihren Namen bezahlen... jedoch weiß man auch das die klanglich ihren Preis wert sind....

13. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Wenn du Eton kaufst, unterstützt du damit deutsche Arbeitsplätze. Außerdem wette ich mit dir das du sie nehmen würdest, wenn du sie in meinem Fiesta hören würdest.

14. Spook

Spook Forums Inventar

Mir doch egal welche Firma ich da unterstütze... Reicht doch schon wenn Deutschland 19% bekommt von dem was ich kaufe... Ob das nun kleine chenesische Hände gefertigt haben oder der BäckerHolzfäller ausm Dorf.... Mir geht es um Qualität... Will sauberen klang haben... Will auch keine Bassrolle oder sowas verbauen...

OT:
    Solche begründung von einem der sich ein Radio aus China bestellt hat, und es auch falsch ausgepriesen wurde, nur damit man beim Zoll weniger zahlen muss?

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  15. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Also ich hab jetzt RADICAL AUDIO vorne und hinten drin und bin extremst zufrieden.
    Habe sie allerdings jetzt an ner Endstufe hängen.

Aber auch als sie vorher ohne Endstufe verbaut waren kann ich nur sagen spitze.
    Hatte in meinem alten Auto AXTON verbaut. Nicht schlecht...jedoch hat mir da im Hochtonbereich manchmal die Klarheit gefehlt....

16. TheCorze

Also bei den Axton die ich habe kann ich keine Mängel feststellen mag auch sein das das evtl von dir kein Mängel sein mag!!:) Aber das merke ich da nicht das die nicht klar durch kommen. Was mich eher ankotzt is das soviel Leistung verschwunden geht wenn man ein paar Einstellungen macht die die Lautstärke ab 20 etwas beinträchtigen nämlich das man nach 20 ruhig auf 30(max) gehen kann aber nix an mehr Tönigem spürt! Liegt laut Ford und so wie ich es mir zeigen lassen musste daran das ich nen High low drin habe und die Einstellungen am Radio verändert habe und soll ok sein und bringt für Reklamieren nix! :-((