Leichtes Klackern/Ticken vom Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von andi281086, 28. Mai 2011.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    So: Ein Tassenstößel bezeichnet lediglich eine Bauform der Stößel, diese gibt es aber sowohl als mechanische als auch als hydraulische Ausführung!

    Und zum Nageln/Klackern/Tickern: Da wurde einem Bekannten bei seinem 540er auch unlängst ein Steuerketten- oder Pleuellagerschaden diagnostiziert. Was wars? Die Einspritzventile sind etwas laut. Also ganz normal.
     
  2. Giessy

    Giessy Gast

    Dass die einspritzventile tickern ist ha beim. Fiesta normal
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das hat mit dem Fiesta an und für sich nichts zu tun, das liegt an den Ventilen. Manche sind lauter, manche leiser. Direkteinspritzer sind von Haus aus lauter. Habe noch keinen der neuen Ecoboost gehört, aber die 2 Liter TFSI hören sich im Leerlauf fast wie ein Diesel an!
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schnurrt bei 7000 Touren aber wie ein (böses) Kätzchen :D
    Viel schlimmer finde ich da die kleinen 1,2L HTP (3 Zyl. Benzin), die klingen beim Beschleunigen wie ein alter Pumpe-Düse. (mal abgesehen davon, dass man damit nicht vom Fleck kommt)

    Galaxy (2.3 DOHC) in der Familie klackert im Leerlauf seit Ewigkeiten richtig laut, aus 2-3m Entfernung gut hörbar. Der hat aber Hydrostößel und laut Ford sei das Geräusch auch nicht so tragisch.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Je nach Ausbaustufe - ja ;)

    Steuerkette?
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ja, vermutlich ist es deren Führung... Ist ja auch kein seltenes Leider. Vielleicht kann ich mich bevor es kalt wird ja noch dazu motivieren.
    Aber sowas hat der Fiesta ja auch nicht, also wieder andere Baustelle.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, im Fiesta nur die alten OHVs die seit 2008 endlich der Vergangenheit angehören und der Duratec ausm ST.
     
  8. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Hier muss ich Giessy recht geben, sind die Einspritzventile, hatte das bei 5000km oider nach einem Jahr bei der Inspektion angegeben, der Mechaniker hatte es sich angeschaut und für o.K befunden, waren ebenfalls beim 1,2 Liter Firmenpolo auch da, hatte dort allerdings vermutet das es andere sachen waren, da immer getreten von verschiedenen MA