Lenkeinschlagbegrenzer bei 17er org. Alus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Thitho, 4. Juni 2009.

1. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

hat schon jemand der spurplatten hat vielleicht mal die lenkeinschlagbegrenzer entfernt? den wendekreis von meinem FoFi Sport mit den 17er Alus ist einfach grausam.

2. seventh

seventh Forums Semi-Profi

problem kenn ich, der wendekreis is echt die hölle^^

3. Rennei

Rennei Gast

tüv hat gemeint brauch ich, da ich ihn auch noch tiefer hab ...
    aber wendekreis is echt krass xD

4. TS
    Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

was der tüv meint... hmm.. man hat schon bei manch einem U-Turn probleme. Na ja.. ggf. werde ich den Einschlagsbegrenzer mal entfernen lassen und dann mal schauen wie sich das verhält in kombination mit und ohne Spurplatten. Aber Erfahrungsberichte wären schon super!

5. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

also ich lenke immer mit der handbremse :)

habe auch die 17er bestellt und überlege noch distanzscheiben vorne und hinten machen zu lassen, hat da jemand einen tip? ist ein titanium und wird nicht tiefer gelegt.
    hatte bei einem BMW das problem dass er sich ziemlich sch... fuhr mit den distanzscheiben, habe die forderen dann rausgenommen und die hinteren dringelassen und dann fuhr er wieder anständig. wie siehts hier aus mit der kombination mit den 17ern?
    was empfiehlt ihr mir für grössen? hinten 2 cm und vorne 1? oder nur hinten?

6. Rennei

Rennei Gast

also bei mir wars so ... wollte ihn gleich tieferlegen lassen un spurplatten ... dann hat werksatt falsche federn bestellt ... ^^
    dann bin ich nen tag nur mit spurplatten gefahren, war da schon ein unterschied wie tag und nacht ... un mit federn ... hammer :p
    hab vorne 15mm und hinten 20mm
    man könnte 20mm vorne + hinten machen, mir persöhnlich gefällt es so besser ...

7. TS
    Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

ist ja krass.. würdet ihr mal wieder zum thema zurück finden?

8. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich würde den nicht einfach so entfernen...
    Immerhin ist das doch die Auflage für die original 17 Zoll Felgen...
    Ich könnte mir vorstellen das bei einem Unfall, Gott bewahre, der Versicherungsschutz erlischt weil man gegen die Auflagen vorsätzlich verstoßen hat...
    Natürlich nur wenn es rauskommt...
    Ob der Unfall jetzt dadurch entstanden ist, sei mal daher gestellt...

Oder wie seht ihr das?
    Ich meine Ford bzw der Tüv macht das ganze doch nicht aus Spass

9. TS
    Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Das stimmt so.. aber mal angenommen der Lenkeinschlagsbegrenzer ist drin weil die Räder bei vollem Anschlag innen schleifen würden.
    Dann wäre das mit Spurplatten vielleicht nicht mehr der Fall. In diesem Fall würde ich mit der Kombination zum TÜV fahren und das so eintragen lassen. Und dann wäre das ganze wieder im Fall eines Unfalles OK.

Und noch weiter. gibt es andere 17er oder 18er Felgen die mit einer bestimmten Reifengröße keinen Lenkeinschlagesbegrenzer brauchen (Bsp. R17 195/40). Wie haben das hier die ganzen Leute gemacht die bei Ihrem Trend, Titanium oder Ghia die kleinen Felgen mit 17er oder 18er Felgen ersetzt haben? Ich bezweifle dass alle jetzt Lenkeinschlagsbegrenzer drin haben ;-)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  10. edzog

Ok,
    ich verstehe... Mit den Spurplatten könnte man den Abstand "erweitern", hoffen wir das es ausreicht ;)
    Ich glaube auch nicht das die < 1,6 Maschinen Begrenzer nachträglich eingebaut haben...
    Aber wenn der Tüv Mensch nichts zu meckern hatte, sollte alles ok sein...

11. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

hm...wie ist das jetzt? Ich bekomm nen Trend mit 96PS.
    Hab mir jetzt aber den auf Stahlfelgen bestellt da ich eh andere drauf will. Habe die Oz superturismo wrc im auge...in 17x7. Hab ich jetzt auch Begrenzer drin oder müsste ich die nachträglich einbauen? Bin jetzt total durcheinander:think:

12. Woelli

Woelli Forums Neuling

Ist ja schon irgendwie komisch. Ich habe meinen FoFi schon ab Werk mit den 17 Zoll Felgen und 205/40 R17 bestellt. Habe dann später auf 8x18 mit 215/35 R18 umgerüstet und es mußten extra diese LEB`s bestellt werden weil sie halt nicht drin waren und für die Eintragung zwingend erforderlich sind. Hinzu kam das diese zur der Zeit nicht lieferbar waren und ich 3 Wochen darauf warten mußte.

Also was beim FoFi doch so schon alles schief läuft ist ja kaum zu glauben.

Als Beispiel sei nur erwähnt:
    • Sitze vom 3-türer im 5-türer
    • Asphärischer Spiegel auf der Beifahrerseite
    • Unterschiedliche Frontlampen
    • und wahrscheinlich noch anders mehr
    "Feel the Difference"

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  13. edzog

Nein du musst die eigentlich nur einbauen, wenn das der Tüv Mensch bei der Eintragung der OZ Felgen sagt...
    er guckt in die Auflagen, wird wohl im Radkasten gucken evtl aufm Hof ne runde drehen und dann sagt er ob das ok ist, oder du etwas "ändern" sollst...

Kommt auf den Prüfer an...

Bitte korrigiert mich wenn ich ihm falsche Auskunft gebe

14. Benny_Steffie

Benny_Steffie Forums Neuling

Hallo. Bin neu. Hatten Original 15er drauf und haben jetzt 17er drauf und keine Begrenzer. :kratz:Und der Tüv sagte auch nix davon. Und es geht auch nix an.

15. Glitti

Glitti Gast

Das ist wohl immer Auslegungssache...hab die Barracuda 8x18 und habe keine Lenkeinschlagbegrenzer drin und habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen und es schleift auch gar nichts mit 215er Reifen.

16. Fofialf

Fofialf Gast

Apropos LEB, der Wendekreis is ja wirklich grausam obwohl ich sagen muß nach fast einem Jahr hab ich mich dran gewöhnt.
    Hab im Sommer vor eine Woche am Gardasee zu verbringen und danach noch ein paar Tage in Österreich
    und bei der Tour nach A über den Staller Sattel zu fahren was ja ein extrem enger Pass is,
    wers nicht kennt is ein Ampelpass von Italien nach Österreich isses nur grün von der 30´ten bis zur 45´ten Minute jeder Stunde.
    Frag mich nur ob ich da um die Ecken komm, mit dem Motorrad kenn ich den Pass, is immer geil kein Gegenverkehr :D, ist jemand mitem Fofi und LEB so was schon mal Gefahren?

Greetz
    Ralf

17. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

ähhh.... ich habe das wort gefunden das du suchtest:

SERPENTINEN ;-)

Wayns interessiert, hab 8x17 mit ET35 und keine LEB´s!

18. Son

Son Gast

hast du spurplatten noch zusätzlich drinne??

will bei mir die dinger (die ich ja serie habe) raus haben aber weiss leider nich was es kostet oder wie es geht