Lenkeinschlagbegrenzer bei 17er org. Alus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Thitho, 4. Juni 2009.

  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    hat schon jemand der spurplatten hat vielleicht mal die lenkeinschlagbegrenzer entfernt? den wendekreis von meinem FoFi Sport mit den 17er Alus ist einfach grausam.
     
  2. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    problem kenn ich, der wendekreis is echt die hölle^^
     
  3. Rennei

    Rennei Gast

    tüv hat gemeint brauch ich, da ich ihn auch noch tiefer hab ...
    aber wendekreis is echt krass xD
     
  4. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    was der tüv meint... hmm.. man hat schon bei manch einem U-Turn probleme. Na ja.. ggf. werde ich den Einschlagsbegrenzer mal entfernen lassen und dann mal schauen wie sich das verhält in kombination mit und ohne Spurplatten. Aber Erfahrungsberichte wären schon super!
     
  5. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also ich lenke immer mit der handbremse :)

    habe auch die 17er bestellt und überlege noch distanzscheiben vorne und hinten machen zu lassen, hat da jemand einen tip? ist ein titanium und wird nicht tiefer gelegt.
    hatte bei einem BMW das problem dass er sich ziemlich sch... fuhr mit den distanzscheiben, habe die forderen dann rausgenommen und die hinteren dringelassen und dann fuhr er wieder anständig. wie siehts hier aus mit der kombination mit den 17ern?
    was empfiehlt ihr mir für grössen? hinten 2 cm und vorne 1? oder nur hinten?
     
  6. Rennei

    Rennei Gast

    also bei mir wars so ... wollte ihn gleich tieferlegen lassen un spurplatten ... dann hat werksatt falsche federn bestellt ... ^^
    dann bin ich nen tag nur mit spurplatten gefahren, war da schon ein unterschied wie tag und nacht ... un mit federn ... hammer :p
    hab vorne 15mm und hinten 20mm
    man könnte 20mm vorne + hinten machen, mir persöhnlich gefällt es so besser ...
     
  7. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    ist ja krass.. würdet ihr mal wieder zum thema zurück finden?
     
  8. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde den nicht einfach so entfernen...
    Immerhin ist das doch die Auflage für die original 17 Zoll Felgen...
    Ich könnte mir vorstellen das bei einem Unfall, Gott bewahre, der Versicherungsschutz erlischt weil man gegen die Auflagen vorsätzlich verstoßen hat...
    Natürlich nur wenn es rauskommt...
    Ob der Unfall jetzt dadurch entstanden ist, sei mal daher gestellt...

    Oder wie seht ihr das?
    Ich meine Ford bzw der Tüv macht das ganze doch nicht aus Spass
     
  9. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany


    Das stimmt so.. aber mal angenommen der Lenkeinschlagsbegrenzer ist drin weil die Räder bei vollem Anschlag innen schleifen würden.
    Dann wäre das mit Spurplatten vielleicht nicht mehr der Fall. In diesem Fall würde ich mit der Kombination zum TÜV fahren und das so eintragen lassen. Und dann wäre das ganze wieder im Fall eines Unfalles OK.

    Und noch weiter. gibt es andere 17er oder 18er Felgen die mit einer bestimmten Reifengröße keinen Lenkeinschlagesbegrenzer brauchen (Bsp. R17 195/40). Wie haben das hier die ganzen Leute gemacht die bei Ihrem Trend, Titanium oder Ghia die kleinen Felgen mit 17er oder 18er Felgen ersetzt haben? Ich bezweifle dass alle jetzt Lenkeinschlagsbegrenzer drin haben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  10. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    ich verstehe... Mit den Spurplatten könnte man den Abstand "erweitern", hoffen wir das es ausreicht ;)
    Ich glaube auch nicht das die < 1,6 Maschinen Begrenzer nachträglich eingebaut haben...
    Aber wenn der Tüv Mensch nichts zu meckern hatte, sollte alles ok sein...
     
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hm...wie ist das jetzt? Ich bekomm nen Trend mit 96PS.
    Hab mir jetzt aber den auf Stahlfelgen bestellt da ich eh andere drauf will. Habe die Oz superturismo wrc im auge...in 17x7. Hab ich jetzt auch Begrenzer drin oder müsste ich die nachträglich einbauen? Bin jetzt total durcheinander:think:
     
  12. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon irgendwie komisch. Ich habe meinen FoFi schon ab Werk mit den 17 Zoll Felgen und 205/40 R17 bestellt. Habe dann später auf 8x18 mit 215/35 R18 umgerüstet und es mußten extra diese LEB`s bestellt werden weil sie halt nicht drin waren und für die Eintragung zwingend erforderlich sind. Hinzu kam das diese zur der Zeit nicht lieferbar waren und ich 3 Wochen darauf warten mußte.

    Also was beim FoFi doch so schon alles schief läuft ist ja kaum zu glauben.

    Als Beispiel sei nur erwähnt:
    • Sitze vom 3-türer im 5-türer
    • Asphärischer Spiegel auf der Beifahrerseite
    • Unterschiedliche Frontlampen
    • und wahrscheinlich noch anders mehr
    "Feel the Difference"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  13. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Nein du musst die eigentlich nur einbauen, wenn das der Tüv Mensch bei der Eintragung der OZ Felgen sagt...
    er guckt in die Auflagen, wird wohl im Radkasten gucken evtl aufm Hof ne runde drehen und dann sagt er ob das ok ist, oder du etwas "ändern" sollst...

    Kommt auf den Prüfer an...

    Bitte korrigiert mich wenn ich ihm falsche Auskunft gebe
     
  14. Benny_Steffie

    Benny_Steffie Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin neu. Hatten Original 15er drauf und haben jetzt 17er drauf und keine Begrenzer. :kratz:Und der Tüv sagte auch nix davon. Und es geht auch nix an.
     
  15. Glitti

    Glitti Gast

    Das ist wohl immer Auslegungssache...hab die Barracuda 8x18 und habe keine Lenkeinschlagbegrenzer drin und habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen und es schleift auch gar nichts mit 215er Reifen.
     
  16. Fofialf

    Fofialf Gast

    Apropos LEB, der Wendekreis is ja wirklich grausam obwohl ich sagen muß nach fast einem Jahr hab ich mich dran gewöhnt.
    Hab im Sommer vor eine Woche am Gardasee zu verbringen und danach noch ein paar Tage in Österreich
    und bei der Tour nach A über den Staller Sattel zu fahren was ja ein extrem enger Pass is,
    wers nicht kennt is ein Ampelpass von Italien nach Österreich isses nur grün von der 30´ten bis zur 45´ten Minute jeder Stunde.
    Frag mich nur ob ich da um die Ecken komm, mit dem Motorrad kenn ich den Pass, is immer geil kein Gegenverkehr :D, ist jemand mitem Fofi und LEB so was schon mal Gefahren?

    Greetz
    Ralf
     
  17. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ähhh.... ich habe das wort gefunden das du suchtest:

    SERPENTINEN ;-)

    Wayns interessiert, hab 8x17 mit ET35 und keine LEB´s!
     
  18. Son

    Son Gast

    hast du spurplatten noch zusätzlich drinne??

    will bei mir die dinger (die ich ja serie habe) raus haben aber weiss leider nich was es kostet oder wie es geht