Lester Heckdiffusor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FoFi Sport, 23. Dezember 2010.

  1. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst jetzt aber nicht nur den Diffusor oder?
     
  2. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    für den Fiesta gibt es doch am Werk zwei verschiedene Heck´s. Einmal das normale (da wo der Lesterdiffusor ran passt), der ist auch glatt und dann das Sportheck. Das ist doch ganz anders gearbeitet und geformt. Da bezweifel ich das der Lesterdiffusor einfach ran passt. Nicht nur wegen den Eckenl.
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das Sportheck ist doch nicht anders geformt als das des normalen, oder??? Das sind doch nur links und rechts die Ecken dran und halt der andere Diffusor...

    VG und frohe Weihnachten =)
     
  4. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    So ist es! Die Stoßstangen an sich sind immer die gleichen... :)
     
  5. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    na wir reden doch hier über die Diffusor. Das alle SToßstangen gleich sind ist mir klar. Nur der unlackierte Teile ist anders. Aber wo wird den das lesterheck befestigt?? Am unlackierten Teil. Und so wie ihr schreibt scheibt das Lesterheck ja nicht auf das original Sportheck drauf zupassen. 1. wegen den Ecken und 2. wahrscheinlich weil das Sportheck (also der unlackierte Teil) anders geformt ist und nicht "unter" das Lesterheck passt.
    Oder steh ich jetzt auf dem schlauch?
     
  6. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Du nimmst den Sport Diffusor ja ab,ist dir das klar?Der wird nicht drüber montiert...
    Der Lester ist an der oberen Kante zu kurz,darum geht's hier eigentlich ;)
     
  7. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Also ich habe ein normales Heck und habe den Lesterdiff. "drüber montiert. Sprich der lesterdiff. wurde auf das Heck (der unlackierte Teil) geklebt. Da wurde nix abgenommen. Wo willst den sonst den Lesterdiff. festmachen?
    Denke wenn du das normale Heck (org. Ford) dran hättest und nicht das Sportheck (wir reden immer noch von dem unlackierten Teil) dann könntest du dein Lesterdiff. einfach "drübermontieren".
     

    Anhänge:

  8. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Achso du hast den darüber gemacht,okay.Dann muss ich nochmal gucken,danke.
     
  9. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    wie willst den sonst anbauen?? Der muss doch irgendwo geklebt/geschraubt werden. Siemens Lufthaken??
     
  10. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    So wie du es gemacht hast geht´s zwar aber richtig(er) wäre es gewesen den Lester durch den originalen zu ersetzen.
     
  11. Sascha89

    Sascha89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wird der originale nicht einfach ausgeclipst oder der lester anstelle des originalen eingeclippst und dann unten mit den 2 nieten befestigt?
     
  12. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau.
     
  13. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    na ich lass mich gerne eines besseren belehren aber wie soll den bitteschön das Lesterheck befestigt werden? Wenn ihr den originalen unlackierten Teil an der Stoßstange abbaut dann klafft dort ein riedsen Loch und dort kannst doch niergens das Lesterheck befestigen.
    Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bis jetzt behaupte ich mal das meine Befestigungsmöglichkeit die einzige und auch die richtige ist.
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Den Lester-Diffusor den ich kenne ist genauso groß wie das Original, wo soll dann da ein Loch klaffen?

    Ich werd auf jeden fall berichten, wenn wir den montieren bzw. anpassen ans Sport-Heck.
     
  15. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Ja aber am Lesterheck sind doch überhaupf keine Haltenasen ect dran. Ich meine wenn du dein Sportheck abbaust dann hast doch dort ein "Loch" und nierends die Möglichkeit das Lesterheck zu befestigen. Also wenn Lester seine Produktion seit dem Frühjahr noch verändert hat dann sind da heute auch keine Haltenasen ect dran.
    Aber berichtet mal und macht ein paar Bilder wie ihr das Lesterheck befestigt habt.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenns auch so das der Standart Diffusor abgemacht wird und dur den Lester ersetzt wird wusste gar nicht das der auch auf die Standart Verkleidung passt wäre auch noch eine Möglichkeit muss ich mal testen
     
  17. Chris1986

    Chris1986 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal, Deutschland
    Mal so ne frage womit habt ihr die löcher für den parksensor gemacht?
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Vermutlich mit einer Lochfräse und Feile !