Lester Subwoofer Kofferaumausbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rockstar_, 24. Februar 2010.

  1. Rockstar_

    Rockstar_ Gast

    habe gerade dieses hier von lester entdeckt : http://lester.it/it/dettaglio.php?a=1259

    jetzt wollte ich wissen , da sowas natürlich die kofferaumgröße auf 0 verringert , wie es mit dem ausbau aussieht, kann man das gehäuse inklusive boxen beispielsweise für einen urlaub ausbauen ? wie hält das eigentlich ?
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich denk mal das wird kein Problem sein, Sitzbank umklappen rausziehen, drehen und raus tragen. Aber ob es sich lohnt naja... den Kofferraum brauch man denk ich öfter...
     
  3. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    #2

    Außerdem sieht der Ausbau mMn völlig :übel: aus!
    Wenn du so etwas will, warum baust du es dir nicht selbst, dann haste ein Unikat!?
     
  4. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei xton in dortmund, ist ein feiner laden^^...also vor der tür standen 5 Brabus,aston martin,amg und und und. hab mir da mal was zusammenstellen lassen.

    habe jetzt nur nach Bass und dämmen gefragt!!

    Bass: 50-200 €
    Endstufe:79-200 €
    Kabel: 30-75€
    Montage: 300€
    Dämmung: 40/ 60-120€
    Monatage: 200€
    Hifi Adapter: 35€
    Aubau + 300€
    http://www.xton.de/cms/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Wie kommst du den bitte jetzt da drauf? Das war nur die Antwort auf die Frage vom User über mir -.- Und was soll mMn bedeuten? Ich hab nur geschrieben wie es sein könnte und nicht das ich mir sowas einbauen lassen werde :wand:
    Halt dich doch einfach zurück mit deinen bemerkungen :finger:
     
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Er hat dich doch nicht angekackt oder ähnliches, er meinte doch nur, dass der Ausbau nicht so toll aussieht.
    Bleibt mal geschmeidig.
     
  7. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Optik ist für die Fragen ja eigentlich völlig egal :wand: - mein Fall ises auch nicht aber wem s gefällt, der soll s haben!

    Aber aus Sound-technischer Sicht halte ich nach den Angaben, die vorhanden sind, gar nichts davon!
    Wichtig wäre es zu wissen, wie der Ausbau aufgebaut ist - denn ein Subwoofer braucht ein definiertes Volumen (Free Air mal ausgeschlossen, bevor jetz jm sinnlos widerspricht :D:hintern:) um ordentlich zu spielen. Das Volumen muss darüberhinaus noch zu deinem Woofer passen und ich denk mal nicht, dass du (TE) dir einen fertigen Ausbau kaufen willst, um dann anschließend erstma selber daran rumzubasteln :kratz:?!

    Außerdem ergibt sich bei vielen fertigen Ausbauten das Problem, dass sie nicht wirklich stabil sind.


    Da klingt das Projekt von "Toepfe" schon realistischer und v.a. sinnvoller!
    Wobei die dir hoffentlich auch gesagt haben, dass es nicht sinnvoll ist, nur einen Sub einzubauen - wenn du meinst der Laden wäre gut?! :kratz:
    Wobei ich den Preis auch nicht ganz billig finde, aber es kommt natürlich immer darauf an, wie der Ausbau ausgeführt wird und es lässt sich dann wenn du Komponenten etc auch kaufst mit Sicherheit noch über den Preis reden :peace:



    Alles in allem, würde ich die Finger von nem fertig Ausbau lassen!


    Gruß
     
  8. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    da geb ich dir recht...er hatte mich auch direkt gefragt was ich machen will, weil kofferraumausbau vieles bedeuten kann. ich meinte aber zu ihm das mir der klang sehr gut so gefällt nur der *BUMS*fehlt deshalb nur der SUB! Klaa er meinte ja auch das ich vielleicht auch alle boxen umtauschen will, aber das kann dann auch bis zu 1500€ gehen :D
     
  9. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest eher andersrum anfangen - außer es liegt nur die Optik im Vordergrund. Wenns dir um Sound geht, hör dir ma n Auto mit nem vernünftigen und v.a. auch vernünftig eingebauten Frontsystem an und entscheide dann, ob du überhaupt noch Kofferraum für einen Sub opfern willst!
    Das gleiche gilt natürlich auch für den TE ;)

    Und für was ist dann eigentlich die Dämmung?!

    Gruß
     
  10. TS
    Rockstar_

    Rockstar_ Gast

    ja so richtig vor hatte ich auch nicht mir so etwas zu kaufen, eventuell später mal in planung , aber ist schon wahr , immer ein und ausbauen wenn man den kofferaum brauch ist schon n bisschen .. :wand: aber ist schonmal gut das man weiss das ein fertigausbau nicht so das wahre ist :rolleyes:

    sowieo ist jetzt erstmal der auspuff am wichtigsten :D
     
  11. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämmung?

    Vielleicht hast du das noch nicht gehört wenn du deine Boxen lauter machst mit ein wenig Bass das die ganz schön klackern ...und das will ich damit vorbeugen :peace:
     
  12. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was Dämmung bringt, brauchst du mir mit Sicherheit nicht erklären :wand: - aber ich geb doch nicht 100 Euro (grober Anhalstpunkt) für Dämmmaterial und nochmal mindestens soviel für den Einbau aus und lass dann, wenn der Einbauer sowieso schon die ganze Verkleidung abbaut, die Originalen Lautsprecher drin :kratz:...

    Dann investier lieber in ein vernüntiges FS, wenn du die Türen sowieso schon dämmen lassen willst und überleg dir das mit dem Sub dann nochma :peace:
    Weil mMn ist das Klacker, das kleinste Problem, das die Original-LS bei höherer Lautstärke haben :wand:


    Aber wie gesagt, wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dein Auto Hifi-mäßig aufrüsten zu lassen, hör dir erstma an, was mit einem guten FS möglich ist.
    Dann lass statt Sub ein FS mit Endstufe und zusätzlich nen Sound-Prozzi einbauen und ich garantier dir, dass du deutlich glücklicher wirst :peace:
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Von der idee her nich schlecht, die fertig an zu bieten, aber die Schattenseiten kannste ja vor meinem beitrag lesen...
    Müsstest dann die Woofer größe nehmen, die im Ausbau genommen wurde,das Volumen des Ausbaues berechnen und dem entsprechend Woofer kaufn...
    und du hättest kein Unikat...
    Da wir schon bei Bass sind...Davon 2 stück im Auto wär ja schon mal nich schlecht....Nachteil wäre natürllich der Preis, aber bei 2en auf einmal gibbets bestimmt bisschen rabatt...:B.
    http://cgi.ebay.de/DD-z12B-bester-S..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item439ba157b6
     
  14. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    3800€ Oo xD
     
  15. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    also zurück zum thema kofferraum-nutzung, ich hab mir sowas von einem "audio-händler" ähnlich wie xton bei meinem alten ford ka machen lassen, ganz ehrlich ...
    würd ich nie wieder machen! kann man net ma ne kiste bier oda sonst was schön in kofferraum laden, vorallem wenn man "nur" einen 3-türer hat ... muss man jedesmal die sitze umklappen wenn man mal was einladen will oO
    ich werd mir nur auf die hutablage 2 boxen zusätzlich reinmachen ... da ich mit den originalen super zufrieden bin, ausserdem mit der bastuck-anlage hör ich lieber den "sound" vom auto xD

    lg
    rennei
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das gibt wieder diskussionen...^^...Ich denke mal, dass er das bedacht hat, dass dann nix mehr rein passt...DIe frage war ja der ausbau, gute frage....was machste wenne unterwegs bist und auf einmal platz brauchst??? Mit raus bauen is unterwegs schlecht....Denk dran, dass du beim ausbau immer mal wo an ecken kannst...dann siehts iwann noch schlimmer aus also so...:peace:
     
  17. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wisst schon das der Ausbau extra dafür da ist das man den Kofferraum noch voll nutzen kann :hintern:
     
  18. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    1. #2 = sehe ich genau so, stimme dir zu etc.
    2. mMn = meiner Meinung nach
    3. Wenn du keine Ahnung hast was da steht, warum fragste nicht einfach und lässt so einen blöden Post ab?
    4. Danke, gleichfalls :finger:


    Sry für OT!
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :think::gruebel: Ironie oder wie meinen??? Was willst du bei dem noch nutzen, das Pic mal angeguckt??? Das nix platz mehr...Von der iddee nich schlecht, aber müsste individueller sein, also einzel anfertigung...
     
  20. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    nicht der ausbau von lester