Letzte Frage vor Bestellung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Miss-XsX, 16. Mai 2009.

  1. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,


    Freitag ist es endlich soweit....mein neuer Fiesta wird endlich bestellt...
    Mit folgender Ausstattung:
    Fiesta 1.25 Titanium, 3 trg.

    *Styling Paket 1
    *Titanium-X-Paket
    *Audio-Paket III
    *Frontscheibe beheizbar
    *Sitzheizung
    *Kopf-Schulter-Airbags
    *Pedalerie mit Aluminium Auflage

    Nur bin ich mir bei der FARBE soooo unsicher.....:-(
    Helft mir bitte mal ein letztes Mal:

    MORELLO
    oder WEIß

    Morello sieht auch wunderschön aus...vorallem hats nicht jeder ;)
    Und dann mit den dunklen Scheiben.....

    Was meint ihr??

    Bin über jede Antwort dankbar :ja:


    Eure Kati****:peace:
     
  2. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    mein gott is deine entscheidung.

    ich würde NICHT weiss nehmen, weils im moment sehr viele haben und irgendwann is die trendfarbe vorbei und dann haste deine weisse karre da stehen.
    ausserdem sieht man den dreck viel zu doll.

    MORELLO!!!
     
  3. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde überhaupt zu schwarz raten, da das mit dem Titanium Chrom toll aussieht, aber da das nicht zur Auswahl steht --> ganz klar Morello :faust:
     
  4. carmex

    carmex Gast

    Wieso denn Trendfarbe? Blödsinn! Würde aber liefer das Paket IV nehmen und KEYFree extra zu bestellen, eine automatische Klimaanlage ist viel besser als eine manuelle. :)

    Sitzheizung weglassen, bringt doch nichts, wenn eine Rückenheizung oder Nackenheizung, aber die gibt es ja nicht bei Ford.
     
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd lieber den 1,4er nehmen, sonst ärgerste Dich später, dass er zu wenig Leistung hat!
    Nachträglich lässt sich daran nur sehr schwer was ändern!^^
     
  6. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    also, zum ersten:weiß ist viel unempfindlicher als eine dunkle farbe, dat iss fakt! und man sieht sich net satt daran wie zb.an morello oder dieses ätzende magenta, denn das sind trendfarben, nicht weiß! ich weiß wovon ich rede, denn meine celica iss blau und macht mehr arbeit als der weiße fofi!
    wie einige hier schon bemerkten solltest du besser den 1.4er nehmen. und das audio4 empfehle ich dir auch. es gibt leute die haben einen dicken hals weil sie kein sound & connect mit dem usb-anschluss haben. klima auto auch, iss klar. und denke dran das standartmäßig KEIN reserverad/wagenheber dabei ist(50€ aufpreis). das hätte ich besser mal mitbestellt....
    anklappbare außenspiegel iss ein muß, wie auch klappschlüssel! und was ich noch wichtig finde: getönte scheiben hinten, die sonne hat keine chance und sieht gut aus.
    gruß
     
  7. Bella

    Bella Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vor dieser Entscheidung stand ich auch. Ich hab mich für Morello entschieden.
    1. Weiß ist nur eine Trendfarbe...
    2. Morello hat nicht jeder...
    3. Weiße Autos kauft im Moment jeder
    4. Es gefällt mir einfach besser^^
    5. Es ist eine dunkle Farbe, da sieht man sich auch nicht so schnell satt, wie bei Magenta oder so....
    6. Geschmackssache

    Für den Wiederverkaufswert ist natürlich schwarz oder weiß besser...aber daran denkt man ja jetzt noch nicht...
     
  8. Son

    Son Gast

    da ich ein schwarzen habe und weiss wie anfällig die farbe is würde ich sogar noch zu royal grau raten... is nich schwarz aber auch nich so hell...

    will mein schwarzen aber auch nicht missen, mein letztes auto war schwarz mein jetziges auto auch aber das nächste wird wohl silber oder royal grau :D
     
  9. postit2mk

    postit2mk Gast

    Was dir vielleicht noch weiter hilft ist die Tatsache, dass Weiß beim Fiesta nur eine 1 Schicht Lackierung ist, heißt ohne Klarlack. Bei den ganzen aufpreispflichtigen Metalliclacken ist es eine 2 Schicht Lackierung, sprich mit Klarlack über dem Decklack !!!!

    Meiner ist ja auch Morello, Farbe ist echt HOT !!!
    Ist bloß etwas schmutzempfindlich vorallem bei Pollen, die sieht man halt schnell. Aber das ist mir die Farbe trotzdem Wert, wird er halt öfter gewaschen. Wie die Erfahrungen mit dem weßen sind weiß ich nicht... Da gibt es ja ne nach Hersteller und weißem Farbton auch Unterschiede wie stark man Schmutz sieht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  10. carmex

    carmex Gast

    Falsch!
    Weiß ist auch eine 2 Schicht Lackierung.
    Eine Anfrage bei Brillux verhilft vieles. :)
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher eine 4 Schicht Lackierung mit Grundierung und Füller *klugscheiß*:D
    Jedes Auto hat eine Klarlackschicht sonst wäre es ja matt.

    Ich würd Weiß nehmen das Morello gefällt mir persönlich nicht aber das ist Geschmacksache da würde ich dann auch lieber mehr putzen.
     
  12. carmex

    carmex Gast

    Das zählt nicht dazu. :)
    Sonst könnte man die Karosse und die Luftschicht darunter auch einschließen. Bei Opel gibt es noch die Staub- und Rostschicht unter dem Lack.
     
  13. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch auch Quatsch! Der "normale" Lack (also der farbgebende) ist auch glänzend und nicht Matt!
    Ich weiss nicht genau wie es heute ist, aber früher war es tatsächlich so, dass nur die Metallic-Lackierungen noch eine Schutzschicht aus Klarlack hatten, die Uni-Lacke hingegen nicht, aber sicherlich hatten die auch mehrere Lackschichten drauf, nur eben keinen Klarlack!
    Trotzdem haben sie geglänzt!:think:
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht bezüglich früher !

    Bei unseren Fall kommt es jetzt drauf an ob der Uni-Lack ein Einschichtlack ist oder ein normaler Basislack oder Wasserbasislack bei den beiden letzteren ist auf jeden fall eine Klarlackschicht notwendig.
    Ich vermute mal das heute kaum noch Einschichtlacke eingesetzt werden. Diese Frage kann allerdings nur Ford beantworten.

    Ist ja auch egal ob da jetzt eine Klarlackschicht drauf ist denn eigentlich gings ja im Thread welche Farbe er nehmen soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  15. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    also ich holte vor ein paar tagen beim ffh ein frostweiß-sprühset(will rückf.warner lacken), dies gab es auch nur im set(lack/klarlack). falls z.b. das weiß keinen klarlack drauf hätte, frage ich mich wieso es das nur im set gibt? ich werde aber mal einen bekannten fragen, der iss autolackierer und beulendoc.
    gruß
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Auf Weiß ist kein Klarlack,... :gruebel: ja genau,... :schw::)

    fast vergessen: imho absolutes Must Have

    Beleuchteter Schalthebelknauf im Leder-Design & die Antirutsch-Gepäckraummatte !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  17. postit2mk

    postit2mk Gast

    Also es geht hier ja nicht darum wieviele Schichten unter der Decklackschicht sind, sondern ob über der noch der Klarlack ist oder nicht.

    Wie gesagt die beiden Farben Blazer Blau und Frost-Weiß sind meiner Meinung nach einschichtlacke. Da bin ich mir zu 99 % sicher, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Zum einen hat mir das damals bei meiner Bestellung mein Händler bestätigt.
    Aber es kann ja gerne mal jemand eine Schleifprobe machen oder mit etwas Lösemittel auf nem Lappen nachprüfen... oder einfach eine Lackschichtdickenmessung machen

    Und zur Historie... Lacke wo nur Decklack ohne Klarlack drauf ist sind heute immer noch bei den Volumenherstellern, vor allem bei Basisausstattungen gang und gebe.
    Ihr könnt euch ja mal den Konfigurator beim Opel Agila ansehen. Da gibt es drei Lacktypen zur Wahl: Uni, Zweischicht- Met., Zweischicht- Mineraleff, Dreischicht-Mineraleffekt --> wo steht da was von uni zweischicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2009
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja warum nur,... :rolleyes:

    Ne ernsthaft, ich hab unter der Motorhaube und unter dem Kofferraumdeckel, je eine kleine aufgeplatze Blase vom durchsichtigen Klarlack ;)
     
  19. postit2mk

    postit2mk Gast

    Hm verwundert mich doch sehr.... hattest du schon geschrieben welche farbe du hast ?

    Naja mein Händler ist gleichzeitig nen sehr guter Bekannter von mir den ich nun schon rund 10 Jahre kenne und bei mir stand eigentlich von Anfang an Morello fest und ich habe nach der Info erst nach der Bestellung gefragt.

    aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren so soll es ja nicht sein ;-)
     
  20. carmex

    carmex Gast

    Händler - egal ob Freund oder nicht- sagen immer was dem Kunden gefällt.