Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Kenn ich.. 31.01. Vertrag unterschrieben und am 07.02. abgeholt. Ok.. am 24.01. hat ich mir den Wagen schon auf dem Hof des Händlers angeschaut gehabt und dann direkt Montags telefonisch mein "Ja, ich will" gegeben. ;-)
     
  2. Chris1312

    Chris1312 Gast

    Also..ich habe beim freundlichen nachgefragt.
    Liefertermin "vorraussichtlich" KW 13/09.
    Das würde dann ein Lieferzeitraum von 7 - 8 Wochen entsprechen.
    Na...mal schauen
     
  3. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hängt die Lieferzeit eigentlich von der Motorisierung ab oder werden die so gebaut wie es gerade in den Kram passt?

    DaCom
     
  4. Son

    Son Gast

    ich weiss es nich aber ich glaube irgendwie das letztere trifft eher zu.
    ich habe mein am 14.02. bestellt und am 28.02. bekommen (und der war sogar schon am 25.02. beim händler)
    zudem habe den fiesta sport
     
  5. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm Grade vom Freundlichen.. er sagte mir das alle Fofi'S die bis zum 27.02 bestellt wurden, garantiert im Aprill ausgeliefert werden.

    Meiner beispielsweise wurde am 05.02.2009 bestellt und wird am 04.04.2009 + - 3 Tage bei meinem Freundlichen eintreffen... laut seiner Angabe

    mfg
     
  6. Son

    Son Gast

    komisch das meiner so schnell kam... ich mein es waren nicht mal 2wochen
     
  7. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    haben die den nach deinen wünschen gebaut oder stand der vielleicht schon fertig aufm fordwerk oder so?
     
  8. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Es gibt eine Vorgabe, wonach und welche Fahrzeuge gebaut werden. Frag mich aber nicht welche. Z.b. gibt es noch Unterschiede ob du nen 3 oder nen 5 Türer bestellt hast. Dann kann es noch von der Motorisierung abhängen.
    Dann hängt es noch davon ab, ob du nen Standardmodell gewählt hast und / oder welche Extras.

    Auto von der Paletten sind natürlich früher da. Es gibt auch Autos mit speziellem Zubehör welche vorproduziert wurden. Möchtest du genau so einen und dieser ist auch noch verfügbar schön für dich und du hast ihn früh. Ist er nicht verfügbar reiht er sich in die Neuproduktion ein, welche dann abhängig von Bestellung, Art und Ausführung ist.

    Gruß
     
  9. Son

    Son Gast

    also meiner wurde neu gebaut...

    sollte zunächst fertig sein, war aber dann schon vergeben so das meiner gebaut werden musste...

    aber naja...
     
  10. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging es nun auch relativ schnell, obwohl der Händler mir bei meiner Bestellung um den 26.01. zunächst auch Anfang/Mitte April als Liefertermin nannte. Nun habe ich ihn gestern abholen dürfen - gebaut wurde er am 17.02..
    Vielleicht lag es daran, dass der Händler als unverbindlichen Liefertermin "schnellstens" in die Bestellung geschrieben hat.
     
  11. Nanea

    Nanea Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...wenn ich das alles so lese kommt bei mir doch so langsam Hoffnung auf, dass ich meinen kleinen Flitzer doch vor Mitte Mai bekomme..

    Bei mir ist es halt auch so, dass mein Wagen komplett neu gebaut werden muss.
    Bestellt habe ich am 20.02....!

    Als ich am Freitag nachgefragt habe, hat der Freundliche mir gesagt, dass er im April gebaut wird.

    Ich wusste nicht wie lange sich eine Wartezeit von 8-10 Wochen anfühlen kann..ist noch schlimmer als auf einen Urlaub zu warten ;(

    VG
    Nanea
     
  12. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Hallo Leute,

    ich wundere mich gerade über die Lieferzeiten, da ich heute früh meinen bestellt habe und 17. April - 30. April als Liefertermin direkt genannt bekommen habe (mit Rückspräche einer Stelle in Köln) und der Händler sagte das die auf die gestern angelieferten Autos auch nur 5 Wochen gewartet hätten. Gut vielleicht liegt es am Modell (Pantherschwarzer Trend) das dieses von Ford "auf halde" produziert wurde und ein Titanium oder Ghia dann extra noch frisch gebaut werden muß ;-)

    Gruß - Oli (der alte Hase und Gründer vom Forum *G*)
     
  13. vega

    vega Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mir hat der händler auch irgendwas von vier bis 5 wochen gesagt. bestellt habe ich meinen am 25.02.09
    hab nen weissen titanium ohne viel schnick-schnack (aschebescher+ navi-halterung ;) )
    aber so ganz traue ich dem braten auch nicht...auf jedenfall ist das warten ganz schön hart (und ich warte ja erst seit einer woche)
    gruß
     
  14. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    also mein satus im werk steht auf eingeplant : april
    habe am 5.02.09 bestellt

    ich hoffe das bleibt nicht dabei
     
  15. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Also wenn es nach meinem FFH geht, dann bekomme ich meinen FoFi erst Anfang April. Das ist zumindest sein aktueller Stand.

    Auf Nachfrage beim Werk (über nen Bekannten) wurde mir mitgeteilt, dass mein FoFi voraussichtlich am 16.03. in Produktion geht, sprich 12. KW. Wenn dann alles gut geht, wird er die 13. KW zum Händler gebracht.

    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  16. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und ich warte immer noch auf die Auftragsbestätigung......

    Interesannt wäre wenn ichr auch das Model+Motorisierung angeben würdet wenn ihr euern Liefertermin schreibt.

    DaCom
     
  17. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hey oli:klatsch:

    glückwunsch zum neuen:peace:
     
  18. vega

    vega Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich weiss nicht...hatte meine auftragsbestätigung ne woche später erhalten. satnd halt auch nur drin das die sich sofort bei mir melden wenn das auto da ist.
    ich denke das anfang-mitte april wirklich das realste datum ist...weil das schon mehrere gesagt haben die im februar bestellt hatten. vielleicht hat man ja glück und kriegt seinen ja wirklich eher, was ich aber weniger glaube:sad:
     
  19. Nanea

    Nanea Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nochmal bei meine Freundlichen nachgefragt wegen der Auftragsbestätigung.

    Es muss nicht sein, dass man automatisch eine bekommt. Bei mir war das zum Beispiel auch nicht so. Auf Nachfrage war es aber keine Problem eine zu bekommen. Der Freundliche kann die AB anfordern - dann habt ihr was schriftliches in der Hand.
     
  20. freddy28

    freddy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten, aber meine Ordernummer beginnt mit C , C=März, im März soll er gebaut werden, wann genau weiss ich noch nicht, werde die tage mal im Werk anrufen und einen bekannten fragen