Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke einen Maßstab wird es da nicht geben, aber sicherlich ist nach 6 Wochen ein Zeitpunkt erreicht, an dem du dich mal erkundigen könntest- anrufen kostet zu Zeiten einer Telefon-Flatrate ja "nichts"...

    Ja aber eigentlich sind es vom 16.04 - 16.06 ja 8 Wochen und dann gibt es da ja noch eine kleine "Toleranz", die man Ford ja durchaus einräumen darf und somit wäre die LIEFERzeit eigentlich eingehalten... Wie lange dein Händler braucht ist ja eine andere Frage und verlängert die WARTEzeit. Glückwunsch jedenfalls, freu dich auf Montag! :B
    Ich glaube wir können im Ganzen noch froh sein, dass wir eine Zeit erwischt haben, wo die Ford-Arbeiter sehr fleißig sein dürfen, weil bei Ford genügend bestellt wird :peace: (...und dass wir keinen KA bestellt haben. Jene Kunden würden uns für unsere nervöse Warterei sicherlich steinigen...)
     
  2. Bella

    Bella Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal meiner ist schon länger beim Händler gewesen.
    1. mein Verkäufer war zwei Wochen im Urlaub (er hatte mir gesagt, dass er die Abgabe selber macht)
    2. mein Auto stand ganz hinten

    aber bin trotzdem froh, wenn er da ist=)

    @ tomkap: 2 Monate sind nicht gleich 8 Wochen ;)
    Aber egal hauptsache er ist jetzt da :)
     
  3. Nydo

    Nydo Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So grade bestellt bei meinem Freundlichen, 10.8.09 is offizielles Lieferdatum
     
  4. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,
    ich habe meinen Fiesta am 22.05 bestellt Liefertermin wahrscheinlich am 18.07. :)
     

  5. Das könnte aber eng werden, die Produktion in Köln steht vom 13.07. bis zum 16.08. wegen den Werksferien still...
     
  6. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @Fordschritt...cooles pic:-D....bald mach ich mein eigenes rein^^
     

  7. Wahrscheinlich zusammen mit mir!

    Mein Sport wird am 06.07. gebaut, abholbereit dann zwischen dem 15.07 - 19.07.

    solange muß das jetziges Bild noch her halten....
     
  8. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß noch nicht genau wann er gebaut wird aber wahrscheinlich ist liefertermin der 18.07.
     
  9. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @ Nydo, woher weisst du wann er gebaut wird? Anhand der Ordernummer beim FFH nachgefragt?

    Habe meinen am 22.06.09 bestellt und meine ORdernummer fängt mit "H" an, sprich: Laut diversen Theorien wird meiner im August gebaut, kann also auch Ende August sein bzw wird es dann ja wohl wenn die bis 16.8.09 nicht bauen im Werk :( :(

    Besten Gruß

    edit:
    Das wären ja 5 Wochen? Ich meine das sind nur 3 :( ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  10. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Da hast du aber Glück!! Dann hat dein Händl Auto umbester wahrscheinlich ein bestelltestellt.....sonst würde es nicht hinkommen ;):p
     
  11. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Juhuu,

    hab auch am gleichen Tag wie du bestellt ;)

    Müsstest auch eine Oder Nr. mit GZ.. haben gell ;)

    Also meiner hat auch Ziel-Liefertermin bis 18.7. bekommen, das heißt aber NICHT dass er dann kommt, sondern dass er bis dahin da ist!!!

    Meiner wird am 30.06 gebaut....deiner sicher auch um den dreh rum.. kann ja jeden Tag ins Programm schauen...das ist manchmal echt schlimm ;)

    Verstehe allerdings auch nicht, warum ZB ein Fiesta am Montag gebaut wurde und am Mittwoch schon bei uns vor der Türe stand....
    Und meiner braucht dann ganze 2 WOchen???? Komische Logistik°
    Die Autos lagern dann nur beim Spediteur....:kratz:

    LG*
     
  12. Immortal

    Immortal Gast

    Wahrscheinlich, weil der Spediteur eher dann fährt, wenn er ne Route abfahren kann und den Hänger voll hat. Das kann halt mal unterschiedlich lange dauern :)
     
  13. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hey
    sehr geil am gleichen tag bestellt...hehe;-)
    ich bin echtt mal gespannt wann er endlich da ist...die warterei ist echt ätzend...zum glück bin ich auf dieses forum gestoßen damit hält man die warterei aus und kann sich noch mehr über seinen neuen fofi freuen:)
    welche ordernummer ich hab weiß ich nicht habe vor 3 tagen meinen händler angerufen und er hatte bislang halt nur das voraussichtliche datum der lieferung...naja bin dann ja nicht allein und warte auf meinen neuen...halt mich mal auf dem laufenden;-)
    lg
    robin
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hatte meinen am 28. oktober bestellt.... am 9.1.2009 hab ich ihn dann gehabt....

    als ich dann bisle dran rumgebastelt hatte.... un aus einem grund den ich heute net mehr weiß die batterie abgeklemmt hatte und danach wieder rangemacht hatte stellte ich fest mein fofi war an meinem geburtstag fertiggestellt worden um exakt 15uhr genau die uhrzeit, an der ich geboren wurde^^ nur eben 19 jahre später... auch net schlecht oder ?? ;);)
     
  15. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    :party: fr34k :B

    is aber echt nen cooler zufall :perfect:
     
  16. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    :-D...cooler zufall hehe
     
  17. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @ robbe:
    Dann müssen wir wohl beide auf unsere kleinen warten :(
    Hab gehört dass das wegen dem Stylingpaket so lange dauert...frag morgen mal deinen Händler welche Ordernr der hat und wann der gebaut werden soll ;)

    LG***
     
  18. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist das nur für die Leute relevant, die sehnsüchtig auf ihren Fiesta momentan warten, aber ich finde diese Ordernummerngeschichte recht mysteriös... ich würde sie sogar bei Galileo Mystery untersuchen lassen. :rolleyes:

    Also ich habe am 1/2. Juni bestellt (am 1. persönlich im Autohaus, am 2. wurde die Bestellung vom Obersten abgesegnet und eingereicht). Meine Ordernummer beginnt nun mit GA (oder GE??) jedenfalls müsste doch, wenn da eine Logik hintersteckt mein Wagen eher gebaut werden als bespielsweise Miss-XsXs Fiesta (Ordernummer GZ)... ob ich das jetzt falsch sehe, kann mir allerdings wahrscheinlich hier auch keiner sagen... Vielleicht ist auch miteinbezogen worden, dass mein Wagen ohne Stylingpaket schneller gebaut werden kann und daher schneller fertiggestellt werden kann und somit vorgezogen wurde, OBWOHL ich später als Miss-XsX bestellt habe... - wenn das jetzt keiner versteht, was ich damit sagen möchte, dann stimmt ihr mir zumindest zu, dass da was ziemlich mysteriös ist- dann bin ich schon zufrieden :faust:

    Am besten ich rufe morgen mal beim Händler an und frage nach, nebenbei wird es auch mit dem TÜV gerade sehr eng mit dem alten FoFi und den will ich nicht mehr machen lassen, ehedem kommt der Wagen beim Händler auf den Hof... :p die Euros knick ich mir:ja:
     
  19. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim FFH, da ich noch etwas nachbestellen wollte und ich kam zum VK und meinte "ich wollte stornieren" :D - da schaute mich aber jemand an :B

    Natürlich hatte ich gefragt, ob er schon etwas vom Werk gehört hat (habe da eher nicht mit gerechnet) und da zückte er einen Zettel und meinte "ja":klatsch:
    Ich habe am Sa, 20.06 bestellt und nach 9 Tagen - ist das flott oder normal?

    Er sagte, er habe nur die Ordernummer und die fängt mit H an...mehr konnte oder wollte er mir nicht sagen. :think:.

    hach, ist das alles aufregend :D ... Situation ist ja schon sechs Jahre her und da war es nicht so lange :B
     
  20. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe am 22. - sprich 2 Tage nach dir bestellt, meine fängt auch mit H an. Die Ordernummer konnte mir mein Händler auch recht flott sagen, ich glaube 2 oder 3 Tage nach Bestellung bereits da ich was nachbestellt hatte (Klappschlüssel ;) )

    Hat er noch irgendwas gesagt ob Auslieferung noch im August stattfindet? Werksferien dürften uns ja einen Strich durch die Rechnung machen :\