Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    er hat gleich aufgrund der Werksferien bei der Bestellung mir einen Auslieferungstermin Mitte Sept. gesagt.

    Heute sagte er mir, dass es auch eher fertig sein könnte... wollte aber mir noch nichts sagen. Er meinte auch, er lässt sich als Händler lieber etwas Luft und wenn der Wagen 14 Tage eher da ist, dann meldet er sich und die Freude wäre dann bei mir größer.

    Er konnte mir nur mitteilen, das er für August eingeplant wurde und wenn er den Bautag weiß, würde er mir eine Mail schicken.

    Bei der Bestellung hatte ich so eine verbindliche Bestellung mit meiner gewünschten Konfig unterschrieben und eine Kopie davon erhalten. Da ich noch etwas nachbestellt habe, kommt die AB nun später (meinte er heute).

    Auch wie ich sagte, dass ich noch etwas nachordern wollte (Klappschlüssel) kam von ihm "uiii, wenn das man noch geht". Daraufhin meinte ich "wird er denn morgen schon gebaut" ;)

    Im ganzen tat er sehr geheimnisvoll.:gruebel:
    Sobald ich neueres weiß, poste ich es hier.

    Hast du denn schon etwas gehört?
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub manche stellen sich das mit Autos bauen ein wenig zu leicht vor.

    Ford will ja möglichst viele gleiche Autos immer an einem Tag bauen. Dazu brauch es Planung Teile müssen beim Zulieferer bestellt werden, Autos für den Bautermin nach Ausstattungsvarianten sortiert werden.

    Deshalb sagt Ford ab einen bestimmten Termin z.B.: 1 Monat vor geplanten Bautag ist keine Änderung mehr möglich. Sonst würden manche Leute noch 1 Tag vor Bautag noch was dazu bestellen und schon wäre die ganze Tagesprokution durcheinander oder es werden weniger Fahrzuge gebaut.

    Deshalb kann es vorkommen das wenn du was dazu bestellst was z.B.: nicht oft verbaut wird dein Auto in der Warteschlange auf einmal um 3 Wochen nach hinten verschoben wird weil da erst das Bauteil zum Einbau eingeplant wurde bzw genug Auots für eine Tagesproduktion bestellt wurden oder das Bauteil erst vom Zulieferer verfügbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  3. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Own,

    ich bin zwar blond, jedoch weiß ich, dass bestimmte Konfigs die Lieferzeit verzögern können ;). Ist ja nicht mein ersten Autos, was nach meinen Wünschen konfiguriert wird.

    Wenn in der Bestellung eine Widerrufsfrist von 10 Tagen steht, dann sollten auch nach 9 Tagen nach Bestellung noch Änderungen möglich sein. ;)

    LG
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Es sollten auch nach 10 Tagen evt. noch Änderungen möglich sein jedoch sollte man nicht nach 2 oder 3 Wochen noch was ändern wollen.

    Hast ja nichts geschrieben von der Wiederrufsfrist.

    mfg Own3d
     
  5. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja, dass du es nicht böse gemeint hast :)
    und hast vielleicht mein Vorpost nicht gelesen oder überlesen, wann ich bestellt habe (14-tägiges Widerrufsrecht ist nichts ungewöhnliches ;))

    LG
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Jo hast recht hab ihn überlesen :rot:

    14-tägiges Widerrufsrecht gibts eigentlich ja bei jeden Vertrag :think:

    mfg Own3d
     
  7. ChillingStar

    ChillingStar Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Endlich...

    Endlich ist es soweit. Gestern der langersehnte Anruf, dass mein FoFi soeben abgeladen wurde.

    Um noch das steuerfreie erste Jahr zu bekommen, hat mein Freundlicher alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass mein FoFi heute noch angemeldet wird.

    In 2,5 Stunden darf ich ihn endlich abholen...:klatsch:

    24.4. bestellt
    06.06 gebaut
    30.06. meins meins meins

    Also knapp 9,5 Wochen Wartezeit...

    Ich bin so glücklich
     
  8. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! Viel Spaß mit deinem neuen Fiesta und einem steuerfreien Jahr!


    Also auf meinen muss ich noch warten. Die Werksferien werden den Bau und die Lieferung des Fiestas bei mir noch etwas verzögern. Vorraussichtlich Mitte September ist nun der angepeilte "Termin"! :kratz:
    Nunja, jeder hat das Recht auf Urlaub und wenn die Arbeiter dann gut erholt im Werk stehen und meinen dann mit Liebe zusammenbauen, spricht ja nichts dagegen.... :peace:
    Hab ja denn auch Urlaub und kann meinen alten dann noch ein wenig auf eigene Faust abwracken ;) - es ist wirklich toll ein Auto zu fahren, von dem man weiss, dass es in 2 Monaten in der Schrottpresse landet!
     
  9. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @ Miss-XsX:

    Ich habe gestern bei meinem Händler angerufen...gebaut wird er am 08.07.
     
  10. QBKillah

    QBKillah Gast

    Damit der ein oder andere mal nen Aktuellen stand hat (über Ford, not about me..) - ich habe bestellt vor ca.4Wochen, heute gesagt bekommen Anfang Oktober... Wie ein berühmter Mensch mal sagte - Yipppi jae jee Schweinebacke!!
     
  11. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    4 Monate????? Wieso denn das, du machst mir Angst :D
     
  12. toto1971

    toto1971 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gestern der Anruf, dass mein FoFi fertig ware.

    Wurde noch zum 30.06.09 angemeldet
    Abgeholt und alles bestens :klatsch:

    15.5. bestellt
    01.07. erhalten

    Also knapp 7 Wochen Wartezeit...
     
  13. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel spaß mit deinem kleinen!

    icvh musste auch knapp 7 wochen warten! Hielt sich also noch in grenzen im vergleich zu anderen!
     
  14. Manixh

    Manixh Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fofi seit 22.06.09

    Hallo,
    Fofi Trend am 02.05.09 bestellt und am 22.06.09 abgehohlt.
    96 PS, Frontscheibenheizung, Parkpilot hinten, Bordcomputer, Farbe Avalon, 5-türig.Die ersten 500 km liefen sehr gut.Bin zufrieden.
    Gruß
     
  15. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    JUHUUU!!!

    Heute morgen kam ich zur Arbeit und wer stand da??

    MEIN KLEINER!!!! :)

    Ich bin sooo happy.... Jetz muss morgen nur noch der Brief kommen dann kanns los gehn :)
     
  16. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Freu mich für dich :) Wielang hast du nun gewartet?

    Kannst ja mal bescheid geben wie er sich fährt, schliesslich haben wir ja fast den selben Wagen bestellt :p
     
  17. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch!!!...ich muss mich noch 2 wochen gedulden aber das schaff ich nun auch noch^^...mach mal demnächst nen paar bilder und berichte mal:)
    lg
     
  18. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ist echt lieb von euch!!! Hoffe jetzt nur noch,dass der Brief morgen kommt ;)
    Und ich hoffe, dass eure jetzt auch ganz schnell kommen, aber ich denke schon,denn im mom bauen sie alles ab was geht- wegen der Werksferien!!!

    Lade jetz gleich mal ein paar hoch, wie er aussah als er gekommen ist ;)

    Liebe Grüße!!***
     
  19. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Seehr Schick Miss-Xsx :)

    So im Vergleich auf dem einen Foto, hätte ich besser doch die 16 Zoll Felgen genommen aus dem Titanium X Paket statt die Standard Titanium Felgen..... Naja der andere hat ja auch kein Styling-Paket, vielleicht wirks dadurch anders ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  20. Schlomo

    Schlomo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo endlich is es soweit....

    Am Dienstag kann ich mein neuen FoFi endlich abholen nach exakt 12 Wochen Lieferzeit ich hoff dann mal, dass sich das Warten auch gelohnt hat.