Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Fahrzeugpapiere nicht zeitnah beim Händler eintreffen, kann er die Fahrzeuge nicht anmelden, geschweige denn übergeben. Zudem werden die Händler i.d.R. mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig beliefert…
     
  2. Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bestellt: 26.08.09
    beim händler vorraussichtlich: 10.10.09

    titanium schwarz-metallic, 90ps tdci, styling paket I+IV, 17" alus, heckscheiben getönt, audio paket IV, beheizbare frontscheibe, elektrisch anklappende aussenspiegel, sitzheizung, alu pedalerie, alarmanlage mit 2. schlüssel klappbar.

    hätte nicht erwartet das es so schnell geht...
    ist das bei anderen die um den zeitpunkt bestellt haben auch so?
     
  3. kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Heute die bittere Nachricht... er sollte eigentlich schon gestern gebaut werden doch es gibt Mangel an Teilen für den Sport!:think:
    Der Termin wurde auf den 23.10 versetzt ... :kratz:
    Doch evtl. habe ich Glück dank meines Onkels bekomme ich ihn doch noch vor Oktober :p
     
  4. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    mein sport hätte gestern eigentlich auch gebaut werden sollen und der von katharn auch :-o
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nix bei der Rechnung wenn der Wagen in der 37 Woche beim Händler steht :)
     
  6. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bis wieviele Tage vor dem Bau kann dieser eigentlich verschoben werden? Ich kenne meinen Bautermin nicht, jedoch wurde ich vor etwa 2 Wochen (erneut) verschoben.

    "Abruf-/Lieferdatum" ist der 03.10.09, stand so im PC meines FFH. Jetzt würde ich natürlich gerne nochmal nachfragen, wann mein Bautermin ist bzw ob dieser jetzt wirklich eingehalten wird. Dies brächte mir aber rein garnichts, wenn mein Termin nochmal verschoben würde, denn normalerweise müsste der Bautermin ja jetzt sein wenn Ich ihn am 03.10.09 abholen kann.

    Was meint ihr? Wenn z.B. morgen das Baudatum _WÄRE_, könnte sich das heute noch verschieben? (Ich hoffe es nicht :( )

    Besten Gruß
     
  7. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ab wann kann man eigendlich sagen man will das fzg nicht mehr?
     
  8. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Fristen lt. Vertrag alle verstrichen sind.
     
  9. shark885

    shark885 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal zusammen,
    ich lese ja schon einige zeit hier im forum mit und muss meinem ärger jetzt mal etwas luft machen.
    ich bin so deprimiert, wenn ich hier lese, wie schnell ihr alle euren wagen bekommt. ich habe mir in der 2. APRIL-woche (!!!) einen weißen fofi mit dem 1.6 liter benziner bei einem reimporthändler bestellt. ist ein holländischer wagen. ruf alle 3-4 wochen bei meinem händler an und jedes mal das selbe, sie können mir nichts sagen. da bekomm ich so tolle antworten wie "ja im moment dauerts eben etwas länger, so 4-6 monate kanns gerade schon dauern"...
    aber das kanns doch nicht sein, wenn ihr euren nach 8 wochen oder so bekommt. da stimmt doch was nicht. ist ja nicht so, dass ich den wagen nicht haben will, mir brennts ja unter den fingernägeln, endlich meinen ersten neuwagen zu fahren.

    bin langsam echt am verzweifeln, hab nicht gedacht, dass das so lange dauert. bei der bestellung hat der händler noch gemeint, so ca. 2-3 monate. damit hätt ich ja auch gut leben können, aber langsam hab ich keine lust mehr auf warten... :sad:

    hmmm, tolles gefühl
     
  10. kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich nochmals Informiert die Meldung von dem Teilemangel betrifft nicht nur die Sport Version sondern Giha und Titanium auch da sie fast die selber Serieausstattung haben.
     
  11. shark885

    shark885 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ach echt?
    welche teile betrifft das denn? ich geb mal kurz nen auszug aus meine konfig:



    Ford Fiesta 1.6 Ti VCT
    Titanium
    weiss


    zusätzlich habe ich noch 2 Pakete geordert:

    Launch Paket: Klimaautomatik, Autom....: Launch Paket: Klimaautomatik, Autom. abdimmender Innenspiegel, Bluetooth/Voicecontrol, Tempomat, Elektr. anklappbare Außenspiegel, Parksensoren h., Radio/CD-Spieler mit AUX-Anschluss mit einem multifunktionellen Schirm, Regensensor, Frontscheibenheiz

    Launch Paket + Multimedia Paket: Launch Paket, USB-Anschluss mit connectivity Module (für Bedienung iPod/MP3-Spieler/USB-stick)




    ist mein auto von dem teilemangel betroffen? wie schon gesagt, wird ein holländischer wagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal so genau um welche Teile es sich handelt kann dir hier bestimmt keiner sagen
     
  13. kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es sind teile die man nicht zu bestellt wie ich schrieb Serienteile also egal was du ausgesucht hast vom Sport Giha bzw Titanium es wird fehlen.
     
  14. shark885

    shark885 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich also um teile der serienausstattung...
    weiß jemand ob das problem schon gelöst wurde?
     
  15. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    irgendwie aber unlogisch...
    serienteile werden ja laut begriff in jedem auto verbaut, dann müsste ja die komplette produktion stillstehen und sowas kann man sich nicht erlauben in einem solchen werk..
    es muss also an zusatzausstattung liegen
     
  16. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ENTWARNUNG!!!

    war gerade beim händler der hat im system geschaut mein fofi sport wurde am 17. gebaut und am 19. dem speditör übergeben und befindet sich nun auf dem weg zu meinem autohaus kann ihn in kw. 40 abholen :D
     
  17. kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es sind Serienteile für die Variante Sport Giha und Titanium. Welche weiß ich nicht wohl welche die beim Trend oder so fehlen.
    Einige Teile waren noch da so das welche gefertigt werden können nur die gehen nach reihe halt.
     
  18. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    glück gehabt *g*
     
  19. shark885

    shark885 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist ja wieder mal voll gerecht,
    die leute, die die bessere auststattung und somit auch mehr dafür bezahlen müssen, lässt man warten...
     
  20. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das eigentlich für ein "Launch Paket" ?
    Glaub davon habe ich noch nie was gelesen .
    Wo gibt/gab es die ?

    Bzw. Ford selber kann in deinem Fall ja evtl garnix dafür !?
    Wer weiss wann/ob/wo dein ImportAuto bestellt wurde ...