Weis jemand wie viele Fofis Täglich vom band rollen? und ist es möglich Bilder von der Produktion seines Fofis zu bekommen oder eine Führung durch die Produktionshallen zu bekommen? THX lg Matzl
@Matzl Ja man kann eine Tour mit machen wo in einem kleinen zug/buss wie auch immer das werk bzw. die Produkton gezeigt wird nähre infos HIER http://www.koeln-allgemein.de/eine-werksbesichtigung-der-ford-werke-in-koeln/. Immoment bauen wir ca. 300 fiesta pro schicht pro system bei 3 schichten und 2 systemen macht das ungefähr 1800 autos am Tag. Wobei die Produktion demnächst auf 1900 Fahrzeuge angehoben werden soll. Und Hier auch noch eine Seite mit einigen bildern wie die Produktion ausssieht. http://www.asfjord.com/ford/8/fipro/index.html
:klatsch:So, habe grade mal mit meinem FFH gesprochen!:klatsch: Am 18.03.2009 bestellt und für den 20.04.09 ist er fest eingeplant! Also werd ich ihn wohl anfang Mai abholen können :B! Also Wartezeit bei mir - wenn jetzt nichts schief geht und er wirklich an dem genannten Termin kommt -> 7-8 Wochen! Gruß, Raven
Habe heute nach 9 Wochen mal gefragt wie es mit einem Liefertermin aussieht, da hat der Händler mir gesagt das er wahrscheinlich im Juni gebaut wird.... Hät ich bloß was anderes bestellt am Anfang hieß es 6 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe das warten lohnt sich. DaCom
Also bisher war meiner nur als "geplant" im System. Am 09.04 wurde er bestätigt. Immo siehts also so aus : 26.03. - bestellt 29.04. - gebaut 06.05 - beim Händler
Kann man nicht den Status Online Abfragen oder muss man immer zum Freundlichen Hingehen und nen Kaffee mit ihm trinken?
Hi Sppok, Das hatte ich meinen FFH auch gefragt und er meinte, dass das nur ein FFH sehen kann. So einen Wirklichen "onlinestatus" gibt es leider nicht ! Aber warum mit dem Kaffee trinken jedesmal?! - Ich ruf immer einfach kurz an - Ich renn doch nicht permanent zu meinem FFH.... Gruß, Raven
bestellt: 5.2.09 auslieferung 17.4.09 14 uhr endlich 15.30 uhr montage termin wegen andern felgen aufziehen
Meiner läuft am 27. von der Linie. Geht dann noch in Halle N ( Zubehör?) und ist dann aufm Weg zum Händler.. Achja, bestellt am 26.03. //Edit apropos... hier war doch jemand aufm Board der bei Ford arbeit und Einblick in die internen Abläufe hatte. Was genau wird in halle n gemacht?
ohmann des regt mich auf... net das ich dirs net gönne aber ich weiß immer noch nichts von meinem auto. hab grad vor 2 tagen den freundlichen angerufen. hatte am gleichen tag wie du bestellt, dem 26.03 Wie lange daert es denn i.d.R bis man das Produktionsdatum oder irgdnwas von seinem Auto hören sollte? lg matzl
Hi ihr, Also meiner ist gestern beim FFH angekommen. - Theoretisch könnte ich ihn ab Mittwoch nächste Woche haben - aber da ich im mom. leider kaum zeit habe haben wir den Auslieferungstermin auf den 05.05 14:30 geschoben Gruß, Raven
Hallo zusammen... Gestern konnte ich endlich - nach 11 Wochen Wartezeit - meinen FoFi abholen... :jump: - bestellt: 05.02.09 - produziert: 09.04.09 - beim Händer: 20.04.09 - abgeholt: 23.04.09 Und er ist - bisher - erfect: VLG
@matzl: also ich hab meinen am 16.3. bestellt und er soll laut aussage meines freundlichen am 9.5. geliefert werden. also von demher müsste deiner dir schon sagen können, wann das auto geliefert werden soll.
Servus... Mein FoFi wurde am 30.01.09. bestellt. Und heut ist er ENDLICH gekommen!!! Bilder sind im Album...
So, am 5.03 bestellt. Am 24.4 vom Band gelaufen und am leider erst am 9.5 beim Händler... Kanns gar nicht mehr erwarten...