Linker Fuss Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von lasse31, 23. Juli 2009.

1. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

wie siehts aus mit rost? wenn man die schrauben durch den teppich ins blech schraubt und dann mit den jahren mit nassen oder feuchten schuhen reingeht wird sich da doch bestimmt etwas feuchtigkeit sammlen und versteckt gammeln oder nicht? bin da sehr vorsichtig aber ich will auf jeden fall auch so eine ablage. wenn man mal mit robusteren schuhen ins auto steigt und dann den fuss auf den teppich legt kann ich mir gut vorstellen dass man das nach paar tagen schon sieht.

2. Son

Son Gast

dann mach es so wie schon gesagt wurde und kleb sie mit klett fest oder doppelseitigem klebeband...

zu dem die ablage is doch geschlossen und nich offen oder sehe ich das falsch...

3. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

die schrauben gehen nicht ins blech
    unter dem teppich befindet sich ein kunststoffkeil und da wird die fußstütze reingeschraubt sonst hätte ich sie auch nur geklebt

4. streetindian

ok ,danke dir, werde es dann auch genauso machen und schrauben. so langsam wird mein auto fertig :)
    trotz fast-vollausstattung gibts ja ständig was zu machen/ändern/verbessern
    freu mich schon auf die motorshow ende des jahres. da gibts bestimmt einiges an zubehör. schade dass ford nicht von anfang an daran gedacht hat. beim mk6 haben die es ja vorgemacht.

5. Fofialf

Fofialf Gast

Hi,
    hab mir heute auch die Fußstütze von Peugeot geholt und will se morgen gleich montieren, hab nur nee Frage zu den Schrauben: habt ihr die von Peugeot genommen die beiliegen? Kommen mir ein bisschen lang vor:kratz:

6. Björn83

habe die beiliegenden verwendet
    bei mir passte das so
    der platzhalter an der die fußstütze befestigt wird, ist dick genug

7. Björn83

habe gerade gesehen,dass die fußstütze bei ep nur noch "60€" kostet
    immer noch 20 mehr als bei peugeot

8. streetindian

habe bei peugeot genau 40,09 Euro bezahlt und mit kürzeren schrauben in den schaumstoff geschraubt. hält wunderbar und sieht super aus

9. Björn83

der preis scheint wenigstens bei jedem peugeothändler gleich zu sein
    hatte sie mit prozenten für 32 bekommen

10. Spook

Spook Forums Inventar

Hi, habe nach einem Winter mir diese auch eingebaut... (lag den winter rum, weil es mir zu kalt war am Auto zu schrauben)...

Bloß ich habe sie nicht festgeschraubt, sondern mit Klettband fixiert. Da meine Alupedale doch sehr stark durch den Modder verschmutzt waren, und ich froh war das diese wenigstens ohne Probleme abnehmbar waren. Dachte ich mir das die Fußstütze lieber auch so abnehmbar zum Waschen sein sollte...

Gab natürlich ein paar klebe schwierigkeiten. Denn das Klettband (selbstklebend) hielt an der Fußstütze nicht. Naja dann noch mal mit PTE kleber probiert, hielt auch nicht. Dann einfach mit einem Lötkolben punktuell an den Ecken verschweißt und es hält wunderbar an der Position. Dann noch 4 Plastiknöppel über die Bohrlöcher geklebt, damit es gleichmäßig aussieht (hatte diese noch rumzuliegen). Nur beim Abnehmen muss ich drauf achten, dass ich jetzt nicht das Alu vom Plastik ziehe.

Sprich ohne Bohren gehts auch...

11. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

Man muß überhaupt nichts bohren,weil dort unter dem teppich dickerer kunstoff ist.

12. Spook

Spook Forums Inventar

naja dann ebend schrauben... :p mir egal... ich habe es so gelöst da ich keine lust hab zur innenreinung die schrauben zu lösen

13. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Also ich hab meine reingeschraubt mit den original Peugeotschrauben. Dachte auch erst: Hossa, die Schrauben sind aber arg lang. Hab desshalb mal ganz vorsichtig reingeschraubt (ohne zu bohren) und siehe da, da ist wohl wirklich soviel Dämmstoff und so eine Plastikplatte, das man nicht aufs Blech kommt.

Hab meine auch von Peugot.

14. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

15. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ja aber mit dem Pedalauflagen kannst du dann nichts anfangen

16. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Wer weiß...vielleicht passen die ja rein zufällig bei unserem Fofi auch.
    Außerdem...nur die Fußablage bei Peugeot oder European Parts für 40-60Euro kaufen?
    Oder dann lieber ein Set für 25Euro und ich hab halt die anderen Teile zu Hause liegen (falls sie nicht auf die Pedale passen; die Fußstütze passt ja auf jeden Fall.)?

Man könnte natürlich bei dem Händler anfragen wie groß die anderen Teile sind und das dann ausmessen. Evt passt es beim Fofi. Wär natürlich ein Hammer Preis dann....

17. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die von Ford werden aber nur gesteckt die musst du Schrauben ich glaub auch nicht das die Form der Pedale genau gleich ist.

18. Moneyyymaker

Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

19. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

aber wieso sollte ich sie bei dem im internetshop kaufen, wenn ich jeden tag bei einem peugeot-händler vorbeifahre und sie dort für denselben preis bekomme ?

20. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)