Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Bond 0013

    Bond 0013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ach so das mit der Heizbare heckscheibe,
    ich hab’s jetzt und sie geht.
     
  2. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute bei mein freundlichen und das sind die auch wirklich
    war da wegen den fensterheber weil die scheibe nicht mehr automatisch hoch fahren wollte
    er sagte das wird programmiert hat er auch gemacht mit 2 3 klicks am schalter und zack ging es wieder.wusste gar nicht das man es programmieren kann^^
    und dann war ich auch noch da wegen den kühler weil der mitläuft auch wenn der kalt ist
    er sagte ganz einfache sache
    wenn die klimaanlage an ist dann läuft der lüfter mit egal ob der motor kalt oder warm ist.
    wir haben es auch ohne klima gemacht das auto anzumachen und tatsächlich der lüfter läuft nicht mit
    also kein softwarefehler
     
  3. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vll. habe ich es überlesen, aber der einzige "Mangel" den ich bis jetzt (toi toi toi) gefunden habe ist:

    Die Klimaanlage ist bei jedem Motorstart an.
    Habe die manuelle Klimaanlage und muss sie nach jedem Start wieder ausschalten.
    Lüftung abschalten wäre keine Lösung, weil ich die immer gerne auf Stufe 1 laufen lasse.

    Habe in der Anleitung was gefunden, nach dem Motto bei ueber 4 Grad ist sie immer eingeschaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob damit wirklich das gemeint ist, was ich suche.

    Habe noch nie was von einer "Zwangsklimaanlage" gehört.

    Sooo schlimm ist das ja nicht, ich kann sie dann ja ausmachen, aber auf Dauer ist es denke ich nervig immer die Klima auszuschalten.

    Edit: Ansonsten habe ich wirklich nichts festgestellt. Bei den Türdichtungen sieht man ganz deutlich, dass sie jeweils an einer Stelle ausgebessert sind (professionell).
    Hier werde ich mal meinen Händler fragen, ob er das war oder Ford selbst.
    Wäre ja ein gutes Zeichen, wenn Ford auf diesen Mangel entsprechend reagiert hat und nun alle Türdichtungen nachbearbeitet.
    Ansonsten ist immer Kofferraum irgendeine Masse verschmiert worden, weiß nicht was das ist, wirkt aber so, als wenn irgendwas abgedichtet wurde (ebenfalls professionell).
    Evtl. gegen Wassereinbruch? Man sieht es nur, wenn man die Matte anhebt.
    Sitzbezüge sitzen ordentlich.
    Bin bis auf die Klimaanlage, die sich beim Start einschaltet sehr zufrieden bis jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    habe auch manuelle und bei ihr ist sie an wann ich es will und nicht jedesmal wenn ich es starte
    die manuelle ist nur dann an wenn du die luft auf komplett für die windschutzscheibe gestellt hast
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    es gibt 2 lüfter von welchem redest du? einmal den für die klima der immer schön mitläuft und den man auch gut hört wenn man das auto aus macht....

    der eine kühlt den wärmetauscher der klima dieser läuft in der tat immer wenn die klima an ist (verständlich oder^^)

    und es gibt den fetten lüfter vorne beim motor der bei mir noch nie angesprungen ist und nur anspringt wenn der motor zu heiß wird....1gang durch modder oder so :eek:
     
  6. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @Kurbel: Vielen Dank, werde das bei Gelegenheit mal testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  7. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also der große kühler am kühlergrill
     
  8. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick in die Betriebsanleitung,... Seite 57 :ja:
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    ich hab gerade mal geschaut in meiner mittagspause nachgeschaut und getestet :eek: und er dreht sich auch Oo hab darauf hin kolegen gefragt und die sagten das bei deren nicht ford´s das genauso ist...und das die klima eher kaputt geht als der lüfter...

    das beruhigte mich :eek:
     
  10. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja daran habe ich nicht gedacht;-)
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das steht alles in der Bedienungsanleitung, aber lieber erstma zum händler dackeln...
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den Thread Schlechte Klima Leistung das steht auch was dazu um Thema manuelle Klima ist bei jeden Motorstart an.
     
  13. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    nein das stimmt nicht
    habe auch manuelle klima und bei mir ist die aus
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    meinst du meinen Beitrag ?
     
  15. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    genau
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den mal gelesen ? unter einer bestimmten Einstellung geht die immer beim Motorstart mit an
     
  17. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn du nur auf windschutzscheibe gestellt hast
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal mein Orginal Beitrag

    Ich hab jetzt die Bedinungsanleitung noch mal gelesen. :think::prof:

    Du kannst jetzt noch 2 Sachen probieren.

    Wenn die Klima läuft das Gebläse auf Null dann mal den Knopf A/C drücken und dann das Gebläse wieder anmachen vielleicht ist sie dann aus.

    Klima läuft Gebläse auf an (am besten mit auf Frontscheibe?) Luftverteilung auf Frontscheibe stellen und dann mal den Knopf A/C drücken dann wieder Lufterverteilung lassen oder auf ne andere Stufe stellen dann müsste die Klima aus sein wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe


    Tijjer hat die 2 Methoden ausprobiert und nach einer Methode ging die Klima nicht mehr nach dem Motorstart an.
     
  19. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ist bei mir auch so. Hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist. Sieht nicht sehr schön aus. Bei mir sieht man das immer wenn man sich etwas in den Kofferraum beugt. Naja er geht 2 Tage in die WerkstaTt und dann wird alles was ich mir aufgeschrieben habe gemacht.
     
  20. cougar65

    cougar65 Gast

    -...und das ist wohl so bei allen Ford-Modellen mit Klima - bei meinem Cougar ist das auch nicht abstellbar.

    Grund: die Klima soll die Frontscheibe gleichzeitig entfeuchten, was vor allem im Winter und bei starkem Regen auch Sinn macht.

    Lösung (ohne viel Aufwand): Klima(automatik) auf etwa Umgebungstemperatur einstellen und Lüfter auf kleine Stufe. Damit zieht sie dann auch nicht unnötig Energie.