Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Tesafilm?
     
  2. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also das Türschlösser einfrieren ist doch nix neues oder bin ich schon Oldschool?

    Bei mir herrschen in der Nacht bis zu -20°C und meins friert nicht ein!

    @Katharn:
    Wenn vermutet wird das versucht wurde dein Auto zu klauen, dann kommt da aber mal gewaltig die Versicherung vom Lackierer auf! Der hat dein Auto gut zu versperren auf seinem Hof!

    Wer möchte aber einen Fiesta klauen? Der hat doch eigentlich kein Wert sobald der vom FFH vom Hof gefahren ist?:kratz:

    Gruß Keks
     
  3. FiestaMK7

    FiestaMK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0


    LoL, öhm gute frage, krasser satz :D
     
  4. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also beim besten willen, wie besch*ssen sieht das denn aus ?
    ausserdem sollte es schon ne weile halten :klatsch:
     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war grade beim FFH und meine Quietschende Kupplung hat den Geist aufgegeben. Die Feder der Kupplung hat nen kleinen schaden (keine Ahnung woher) aber die wurde soeben ausgetauscht und es quietscht nix mehr. Mein FFH meinte dass sei ein Problem das bei bisher ca 60% der verkauften Fofis vorgekommen ist. Also wenn eure Kupplung so quietscht als ob metall über metall rutscht dann ab zum FFH, der schmiert die Feder oder wechselt sie aus und feddisch. MFG
     
  6. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    2 neue Sachen:

    1. beim staubsaugen vorne fahrerseite macht es im schlauch plötzlich klickidiklick .. ich dachte noch "dickes steinchen, wo kommt das denn her?" zu hause fällt mir dann der einkaufschip runter und bei der suche danach fällt mir auf, das eine der drehhalterungen für die fussmatte weg ist. nicht komplett, nur das teil zum drehen. falls jemand ne ersatzteilnummer hat: her damit ...

    2. eine zeile im radiodisplay hat beschlossen nicht mehr aktiv zu sein. überleg grad, ob ich den wagen deswegen einen tag beim ffh unterstelle ....
     
  7. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja, kleines Update! Sowas habe ich noch nie erlebt !
    Ich hole meinen Fiesta nach 6 Tagen! (3 Tage lackieren + 3 Tage Reparatur des Zündschlosses) von meinem Händler ab (Der Wagen hatte keinen km mehr drauf als bei der Abgabe).
    Ich fahre nach Hause und mitten in der Kurve blockiert mein Lenkrad, durch einen heftigen Ruck daran konnte ich es wieder bewegen und gerade noch einem Straßenschild ausweichen! Danach klickte es die ganze Zeit während man es drehte. Ich fuhr also gleich zum FFH und der hat nachgeschaut (auf der Fahrt dahin passierte das blockieren übrigens noch zweimal - da fuhr ich aber vorsichtiger). Jetzt kommt die Lösung des Rätsels (und damit der wahre Oberhammer). Beim Austausch meines Zündschlosses musste noch ein Airbagsensor (oder so) dahinter getauscht werden. Bei diesem Austausch musste ein Sicherungsstift gezogen werden ... der wurde wohl (laut Aussage des FFH) gezogen. Dabei brach angeblich ein Stück ab und blieb stecken. Dieses blockierte dann gelegentlich das Lenkrad und verursachte auch das Klicken !
    Das heißt (laut FFH): bei einem Unfall (verursacht durch den Rest des Sicherungsstiftes der das Lenkrad blockierte) wäre womöglich nichtmal mein Airbag aufgegangen .... :wand:

    Der hat so Glück das nichts passiert ist !
    Nach der Abholung waren allerdings ein paar km mehr drauf also wird er wohl mal ne Probefahrt gemacht haben .... :kratz:
    Heute bin ich 150km mit dem Wagen gefahren und es kam kein weiterer Fehler zum Vorschein... abwarten und Tee trinken
     
  8. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Also bei Lenkung und Airbag sollte man schon gründlicher Arbeiten. MFG haahepper
     
  9. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise macht eine Werkstatt ja eine kleine Probefahrt wenn die schon an solchen Sachen rumspielen.

    Gruß Keks
     
  10. Son

    Son Gast

    habe nun auch eine kleinigkeit zu bemängelt... mein seitenspiegel auf der fahrerseite löst sich auf, also es löst sich die spiegelfolie unter dem glas... habe ich gestern ganz spontan entdeckt...
    naja mal sehn...hab schon geguckt ob das dreck oder so is aber das is echt unterm glas also weiss ich auch nich weiter... fahre gleich mal zum freundlichen und frage nach...
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Lustige geschichte, bin bei nem bekannten und steh da so, 50 meter von meinem Wagen entfernt...und nach nach ein paar minuten höre ich nur bass und ein bisschen melodie und denk mir, die nachbarn können hier aber gut party machen :klatsch:, 10 min. später denk ich so, coole lieder, hören sich so ähnlich an wie die die du grade im auto hörst :B. nach ca. 5 minuten gehe ich zum Auto, weil ich was raus holen wollte....:glotz: Party bei mir im Auto...Ich habe kein Plan wieso die auf einmal lief und das Display beim abschließen danach nicht mehr ausging, aber es geht wieder alles...:perfect:

    Ach und der Lüftungsregler hackt ein bisschen, aber nur 1* wenn ich von unten 1 Feld höher gehe, danach nich mehr...
     
  12. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich. Erstaunlicherweise läuft das Radio aber dann nicht durchweg. Das schaltet nach eine mir unbekannten Zeit wieder ab.

    Seit dem haben wir uns angewöhnt die Musik leise zu machen wenn wir aussteigen. Das hat zwei Vorteile: Erstens weck mich dann das Auto Nachts nicht und ich bekomme kein Herzkasper wenn ich das Auto anmache und es mich sofort anbrüllt.

    Ist wohl ein bekanntest Problem und ein Update soll das beheben. Tipp von Ford: "Ziehen Sie den USB Stick doch raus wenn Sie das Auto abstellen".
    Mitlerweile tritt das Problem nicht mehr auf. Ich denke mal das bei der letzten Inspektion die Software gleich geupdatet wurde.
     
  13. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich war letzten Samstag bei meinem Händler und da gab es keine neuere Software außer der, die im September veröffentlicht wurde. Ich stand daneben als wir über die Diagnose-Software die Abfrage gestartet haben.

    Bei mir besteht das Problem trotz aktuellster Software.
     
  14. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    gibts eig mittlerweile nen trick oder update, bei dem der text im display durchläuft, wenn er zulang ist? oder immer noch das problem, dass er dann einfach "abgeschnitten" wird?
     
  15. Son

    Son Gast

    so habe nun heute den nächsten mangel feststellen müssen...

    und zwar: die embleme sind vom salz angefressen, sowohl vorne wie auch hinten...

    vorne is es noch schlimmer als hinten habe aber leider keine bilder...

    werde die woche mal zum händler fahren und nachfragen wie das mit auswechseln auf garantie aussieht...

    schließlich is mein wagen ja noch nich ma ein jahr alt...

    zu dem kommt mir der gedanke wieso die einfach nur polierte alu rahmen (bei den emblemen) nehmen und nich beschichtete...

    und die nebelscheinwerfer abdeckungen kriege ich auch nich richtig sauber...

    edith: war nun beim händler und beide embleme werden bestellt und auf garantie gewechselt... freitag kommen se dann auch ran

    werde versuchen sie mal zu polieren (per hand) und dann mal sehen ob sich was ändert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2010
  16. generalheinz

    generalheinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappert die rechte Tür(verkleidung) und die Klimaanlage quietscht. Der Fahrersitz ist nach einem Jahr irgendwie durchgesessen, Bluetooth geht nicht mehr... achja und der Verbrauch ist irgendwie hoch.

    Bis auf den Verbrauch werde ich nun alles reklamieren, wobei ich die Tür schonmal reklamiert habe.

    Qualitätsmäßg aber eine positive Entwicklung zum Voränger. Da quietschte die Heckklappe ohne Ende und 3 Ford Händler haben mir im Prinzip die Garantie verweigert, weil der Wagen 30mm tiefergelegt war und das quietschen natürlich nur davon kam...
     
  17. Benny_Steffie

    Benny_Steffie Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns sind die Sitze durchgesessen, die Bremsen quietschen mal wieder, irgendwas klappert hinten, der Tankdeckel muss neu gemacht werden weil er klemmt, mal wieder ne Birne kaputt(halbes Jahr alt) und sonst fällt mir nix mehr ein...
     
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Argh, les ich erst jetzt: hatte das ebenfalls am hinteren Emblem als ich vorige Woche meinen putzte :ja:

    Dachte zunächst auch, da geht nix mehr, aber mit der Blauen Knete habe ich das ganze festgebackene Salz abbekommen :perfect:
     
  19. Son

    Son Gast


    hatte ich auch dran gedacht aber nu is ja auch egal... habe zwei neue bekommen...hinten wars ja nur fest gebacken aber vorne wars angefressen da war nichts mit weg kriegen
     
  20. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Find ich toll von deinem FH :ja:


    Mal was Neues, weil ich es auch wieder im anderen Forum gelesen habe:

    Ist euch schon der wackelige Kühler im Motorraum aufgefallen :think:

    Motorhaube aufmachen & links an diesen silbernen Stab greifen:übel: