Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch... denke aber das ist wirklich normal. Das Geräusch ist schon sehr gut zu hören wenn das Auto länger stand, am besten morgens wenn ich zur Arbeit fahre. Solltest du raus finden das es nicht normal ist... bitte melde dich dann bei mir. Das Geräusch kommt aber von draußen. Wenn ich es durch trete ist es still, lass ich die Kupplung dann kommen macht es -Klack- und es ertönt ein sehr lauter schnurren.
     
  2. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dome, vermischt du gerade das "Klackgeraeusch" des Kupplungspedals mit dem Singen des Ausruecklagers?
    Denn dein beschriebenes Schnurren im eingekuppelten Zustand klingt stark nach den singenden Ausruecklagern im Leerlauf beim Fiesta. Ist Stand der Technik (bei Ford).

    Zum Klackgeraeusch am Pedal: Das habe ich auch. Hat mit der Funktion der eigentlich Kupplung aber nichts zu tun. Meine Vermutung(!) wo das Geraeusch her kommt ist, leichtes Spiel oder Luft o.ae. zwischen Pedalarm und Gummiaufleger fuer den Fuß.
     
  3. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muesstest du mir das Singen mal ein wenig beschreiben... Aufjedenfall kommen Geräusche von der Kupplung bzw Kupplungspedal
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hab das klacken des pedals auch...und ich hab keinen benziner so als feststellung...besonders fällt es mir aber nur im winter auf im sommer klackt es seltener :eek:
     
  5. f-r-i-t-z

    f-r-i-t-z Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so....wieder was neues...

    diese woche ist wiedermal der turbo bei dem kleinen blauen "ausgestiegen". macht spaß wenn aufeinmal nix mehr geht.

    ich hatte das problem schoneinmal bei etwas über 3.000km, da wurde angeblich irgend ein chip getauscht.

    gemacht wurde diesmal aber nichts, als der fehlerspeicher ausgelesen werden sollte hat das gerät nur ein softwareupdate gemacht und es konnte kein fehler ausgelesen werden. nun läuft (erstmal) alles wieder.

    gibt es erst seit kurzem ein neues? dachte sowas wird bei den durchsichten immer mit gemacht? war ja erst vor 2 wochen...:think:

    veränderung durch das update hab ich nur in der hinsicht festgestellt, das diese (angeblich normale) gedenksekunde beim gasgeben kürzer geworden ist. kann ich mir aber auch nur ein bilden.
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Turbo ist es tatsächlich völlig normal das der kurz braucht bis der los legt. Das liegt am Turboloch! Erst wenn genügend Abgasstrom entsteht dreht die Turbine und treibt damit den Verdichter an. Die Turbine des Laders ist natürlich ein bischen träge, und bei niedriger Drehzahl ist noch nicht genug Abgasdruck vorhanden das der Turbo richtig in Gang kommt.
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute den MK7 meiner Ma geputzt,
    dabei ist mir aufgefallen das beide Türdichtungen
    etwas weghängen:

    [​IMG]

    Ist nicht normal oder?

    Gruß
    Patrick
     
  8. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist nicht normal.
    Die Dichtung gehört in die Wölbung.
    Meine wurde an der Fahrertür bei der 1. Inspektion (im März) geklebt. Hält aber nicht.
    Jetzt sind zwei neue Dichtungen bestellt. Werden nächste Woche vom Freundlichen eingebaut.
    Die Dichtung ist ja geclipst und nicht geklebt (oder nur teilweise) und das witzige ist.
    Bei mir ist in der Wölbung der Tür ein Loch für einen Clip, aber an entsprechender Stelle ist kein Clip in der Dichtung vorhanden?!?!?!

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich war etwas irritiert, da die Dichtung auf der Beifahrerseite genauso aussieht,
    da ist sie auch abgerissen.
    Bei meiner Ma ist allerdings kein Loch für einen Clip in der Wölbung,
    das Auto ist Bj. 01/09.

    Gruß
    Patrick
     
  10. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Lass es auf jeden Fall machen und lass dich nicht abspeisen!
     
  11. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

    Heute wurden die beiden bestellten Türdichtungen eingebaut.
    Denke mal das die Dichtung jetzt halten wird, denn jetzt wurde eine Dichtung verbaut die auch einen Clip im Bereich der Wölbung hat.

    Zur "Vorgeschichte" (siehe meinen Betrag oben):
    Die Dichtung ist ja geclipst und nicht geklebt (oder nur teilweise) und das witzige ist.
    Bei mir ist in der Wölbung der Tür ein Loch für einen Clip, aber an entsprechender Stelle ist kein Clip in der Dichtung vorhanden?!?!?!

    Wenn man sich oben das Foto von Dukelc4 genau ansieht:
    Dort ist in der Wölbung kein Loch für einen Clip der Dichtung vorhanden.
    Bei mir ist aber ein Loch vorhanden..........komisch?!?!
    Oder hat es was mir 2 bzw. 4 Türer zu tun?
    Ich habe einen 2 Türer.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Meine Ma hat auch einen 2 Türer, Bj. ist wie gesagt 01/09.
    Möglicherweise wurde das später geändert.

    Patrick
     
  13. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0


    Ist bei meiner Beifahrer Tür auch so neuer Türgummi ist schon bestellt.
    Was mir heute aufgefallen ist,bei denn hinteren Scheibenwischer wackelt die Blende vom Scheibenwischer also das Teilstück wo die 6kant Schraube drunter versteckt ist.

    Was ich noch wissen wollte es ist ja gekannt das der Tankdeckel nach hinten wandert,war auch schon des wegen beim Fordhändler ist aber noch nicht gemacht worden da ich noch auf denn Türdichtungsgummi warten muss.

    Jetzt wollte ich wissen es gibt ja schon einen neuen tankdeckel bei den neuern Modelln wo eine Mulde auf den Tankdeckel ist,wenn ich mir denn jetzt hin machen lasse ist das Problem dann damit vom Tisch oder nicht?
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hab auch schon neuere beim Händler stehen sehen, die haben das gleiche Problem immer noch.

    Dabei ist die Lösung so einfach, wie Tyre hier im Forum so schön beschrieben hat.
    Nur die Ford-Händler und Ford sind sich zu fein dafür.
     
  15. -)ANUBIS(-

    -)ANUBIS(- Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem und meiner freundin ihren fofi sind bis jetzt nur die türgummis aufgefallen die gehn ständig ab aber lauf ford werkstatt ist das normal.??:think:
     
  16. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da auch noch ein Problem:
    Irgendwie schlägt das Radioupdate fehl. Kaum startet das Einspielen der "Kalibrierung" zeigt das Radiodisplay "Update erfolglos. Bitte neu starten".

    Witzigerweise läuft es auf der PC Software durch und wird im Anschluss auch geprüft.
    Beim erneuten Check zeigt er dann wieder an dass die neue Kalibrierung verfügbar ist.


    Das Radio hat schon vorher ein Update gekriegt, aber seitdem springt er immer von USB auf Radio zurück wenn ich den Motor starte und das Radio zuvor schon lief.
    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir fing das Radio an sich aufzuhängen und plötzlich keinen Ton mehr wiederzugeben... Erst nach länger Standzeit wars weg ?! Außerdem ruckelte es massiv im MP3 Betrieb. Reseten, Updates haben nichts gebracht. Am Ende bzw nun am Donnerstag wird ein neues Radio ink. Display eingebaut... Wenn dein Händler keine Ahnung hat besteh darauf das er sich mit Ford in Verbindung setzt, weil die eine Lösung haben (So hab ich das auch gemacht... )
     
  18. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Radioupdate bekommen, weil das Radio sich aufhing und nur noch das Fordlogo auf dem Display zu sehen war... Teilweise konnte ich auch keine Lautstärke mehr einstellen...


    Jetzt seit dem update klappt gar kein Mp3 mehr, sobald ich einen USB stick einstecke und den Stick anwähle dreht das Radio durch... Keine sprachwahl mehr möglich BT nicht mehr abschaltbar...

    Jetzt kann ich schon wieder dahin
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe heute mein neues Radio bekommen. Also von der Funktion her kann ich bis jetzt nicht klagen. Die CD wird reibungslos abgespielt. Nur das Design stört mich ein wenig. Der Schlitz für die CD ist doppel so breit, kannste ja nen stappel rohlinge einwerfen -.- Und das neue Display soll wohl was für Menschen sein mit Sehschwäche... die Buchstaben und Zahlen monster groß.
    Naja....
     
  20. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal gerne ein Display mit Laufschrift. Alle Titel voll abgehakt bei den paar Buchstaben die draufpassen...