Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    so schauts aus ich hatte bisher kein tracknamen der dort reinpasste, lächerlich echt reg mich da jedes mal drüber auf....
     
  2. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    iPhone

    So,
    angeblich liegt das alles nur an meinem iPhone...
    Und das auch nur weil das Böse iPhone nicht auf dieser Fordliste steht..




     
  3. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Als ich noch mein Samsung hatte, da hat mir mein Handy auch immer mein komplettes Audio-System durcheinander gemacht und seit dem ich das Nokia 5800 hab, hatte ich nie wieder irgendwelche Probleme mit dem System. Die Handys müssen irgendwelche Signale schicken, dass alles durcheinander ist.
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hallo, hat schonmal jemand nach dem einklappen der außenspiegel ein pfeifendes geräusch wahrgenommen? ich meine so einen etwas helleren ton, so als ob der stellmotor für kurze zeit weiter läuft, iss schwer zu beschreiben das ganze. das iss auch nicht jedesmal so, eher ab und an mal.
    ich meine mal irgendwo hier sowas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr....
    gruß
     
  5. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    moin charly, ich kann dich "beruhigen", habe das geräusch auch bei meinen spiegelmotor, aber nicht immer genau wie du es beschreibst
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Habsch auf da Beifahrerseite, is echt widerlich das Geräusch...
     
  7. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Hatte ich bis gestern auch. Hab mir das mal genauer angesehen, und bemerkt das der Spiegel beim ranfahren an die Chromleiste stösst. Der Motor hat das dann mit einem quietschenden Geräusch beim Versuch den Widerstand zu überwinden quittiert. Also kurz zum FFH, und der hat auf die Schnelle den Spiegel neu justiert. Nun sitzt er wieder richtig und behält beim ranfahren ca. 2mm Luft zur Leiste.
     
  8. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    meld mich auch ma wieder...
    Hab jetz über 8000km auf der Uhr in glaub 4 oder 5 Monaten...
    Bis jetz ist mir noch nicht viel negatives Aufgefallen...
    Diese Dichtungsgummis von den Türen hab ich jetz ankleben lassen. Dann knackt es bei mir verdammt laut wenn ich über stark beschädigte Straßen fahre oder mal stärker Bremse. Hört sich richtig "gefährlich" an. Kenn das von meinem anderen Wagen (Rennumbau) da kommt das Geräusch wenn sich das Federbein versucht im Dom zu bewegen. (Bj 96. da darf das ruhig ma knacken^^)
    Bloss was ich mich aufregt, dieser ganze Plaste Krempel... Auto für 20 Riesen gekauft und dann son Plaste Scheiß... Irgendwas scheppert bei mir inden Türen durch die Lautsprecher -.-
    Über die Lackdicke bin ich maßlos entäuscht. Hab schon Steinschläge auf der Haube... Da ich nebenbei an ner Tankstelle schaff, treff ich als Leute die ebenfalls solch einen Fofi fahren. Härteste was ich bis jetz hatte war eine Kundin die ihren Fiesta komplett neu lackieren lassen musste, da der Lack irgendwie zu weich war. Die erzählte mir das der Lack garnicht versiegelt wäre von Werk aus und er deswegen so extrem anfällig wäre.

    Dann merkt man leider keinen großen Unterschied zu Super +. Bin knapp 1000km mit Super + gefahren und ich fahr sehr sehr sportlich, kein großer Unterschied und der Wagen is absolut garnix für die Autobahn. Hab den 1.6er ZTec Sport. Getriebe is zwar recht knackig (2te Gang hakelt wie die Sau!) aber schneller wie 130 auf der Bahn und das Teil frisst wie verrückt. Dazu ist bei 200km/h zappe... mager! Mit viel Anlauf und Rückenwind + Bergab hab ich ihn schon auf 220 (tacho) gebracht. Mein 2t Wagen gibt es als 116PSer (2l 8V Bj91 1.4t) und der rennt ohne weiteres und viel Anlauf 240km/h.

    Wo ich ihn aber verdammt loben muss. Die Kurvenlage ist einfach pervers gut. Hab die Bridgestone Gummis samt den 17" und den 10mm Ferdern rundum (Sport Paket) und ich muss sagen, das Fahrwerk is wirklich gut abgestimmt... Hät der Bock jetz noch 20 bis 30PS mehr, dann wärs ne richtige Funmaschine.

    MfG
    TheKomische
     
  9. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Lack das stimmt allerdings, die Verarbeitung ist ganz ok aber Plastik ist wirklich einiges. Der Wagen ist halt wenn man viel reinpackt auch teuer, aber auf solche Probleme trifft man nicht nur bei nem Fiesta.
    Das Getriebe ist etwas kurz übersetzt, der 1,6 Ti-VCT sollte locker 220 auch ohne Anlauf schaffen. Ihm fehlt wirklich der 6.Gang, alleine was den Verbrauch angeht.
     
  10. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    220 sachen?!?!
    hab ich einmal mit Super + erreicht...
    berg ab und gute 2km bei denen ich das Pedal durchtretten musste...
    hab die 17" drauf...

    Anzug is recht gut...
    aber VMax is echt schwach -.-
    Kay 193 steht glaub inden Papieren... Der Tacho geht auch sehr sehr genau, also die 193km/h schafft er, aber Tacho 220 nicht!
     
  11. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mit etwas kleineren Pellen geht vielleicht noch etwas, aber was willst du für eine Geschwindigkeit erwarten bei 1,6l ohne Aufladung und der etwas kurzen Übersetzung?
    220 Tacho sollten nicht das Problem sein, bei realen 201 (gemessen) hatte ich, soweit ich mich erinnere, etwa 210 drauf stehen und da war noch nicht ganz das Ende erreicht.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    :D


    ... jetzt gehts wieder los! :applaus:
     
  13. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    info von mir 49000 runter, bisher KEINE probleme mit dem auto
    respekt
     
  14. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich schafft der 1.6er Tacho 220, extrem Bergab, aber dabei rasselt er auch in den Begrenzer ;). Das sind laut meinem Navi "echte" 210. Und ob Super + oder Super ist dem Motor sowas von egal.
     
  15. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    war am Mi bei Ford. Motor lief nur auf 3 Pötten...
    Hab das ma ganz explizit angesprochen mit den 220 Tacho und gleich darauf hin ob das Updates von der Software zutun haben könnte, da unser S Max nach einem Update gleich mal einen Liter weniger gebraucht hatte.
    Wäre halt Intressant wann der Wagen gebaut wurde. Hab zwar jetz das neuste Update für das Radio und Freisprecheinrichtung + Bluetooth, aber von nem Motorsoftwareupdate haben sie mir abgeraten, da der Motor danach nicht unbedingt besser laufen muss...
    Achja, der Motor lief nur auf 3 Zylindern, da sich der Unterdruckschlauch gelöst hatte. Warscheinlich war ein Marder am Werk da man Fußspuren auf dem Motor sieht...

    Zu dem Super +, es ist vom ADAC bewiesen worden das Super + ohne Abstimmung eine Leistungssteigerung von bis zu 10% bringen kann. Fahre mit meinem Calibra nur 100 Octan, Wagen ist auch darauf abgestimmt und er läuft dadurch wesentlich besser. Mit Super erreich ich mit Müh und Not 240-245 und mit 100 Octan 260 im Begrenzer...
     
  16. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Den Beweis würde ich mal gerne sehen, wo die so oft bewiesen haben dass diese speziellen Super Sorten angeblich viel zu viel versprechen und oft nur im Toleranzbereich feststellbar sind, wenn überhaupt mal 1-3 % was den Preis nicht rechtfertigt, und der Test liegt gar nicht solange zurück. Die AutoBild und TV Magazine berichteten ähnliches.

    Zum Update: Wer noch die "HF" Software Version hat bei welcher der Motor nach Kaltstart kurz bockt, sollte sich das Update auf die "HG" holen. Ansonsten heißt es ja immer, wer keine Beschwerden hat braucht auch kein Update ;)
     
  17. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Wo sehe ich denn welche Software meiner hat?

    War das nicht so das die neusten Modelle auch nur eine geänderte Software haben, und daher mit Euro5 eingestuft sind, während die Modelle 2008 bis Anfang 2010 mit Euro4 laufen?
     
  18. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wie umfangreich für Euro5 am Motor und seiner Software sind weiß ich nicht, jedenfalls sind die Verbrauchs- und Co2-Werte nun auch etwas niedriger.
    Die Softwareversion prüft z.B. die Werkstatt über die Datenschnittstelle via IDS, was dann so aussieht:

    myimg.de - kostenloses Bilderhosting
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der ADAC bitte bewiesen haben? Komisch - dann bekomme ich wohl immer ne andere ADAC Zeitschrift ins Haus! Bei mir stehen immer berichte drin das das nur Abzocke ist und rein gar nichts bringt.
    Naja bei manchen fährt der Placebo Effekt mit. ich hatte beim Ultimate Diesel eher das Gefühl das er mehr verbraucht.

    Ich warte auf die Beweise!


    Hier mal ein paar Zahlen vom ADAC:
    Premiumkraftstoffe Benzin



    PS: Pass auf mit deinen Aussagen - nachher glaubt dir das noch einer den 10%!!! Bei 120PS wären das immerhin 12 NUR durchs tanken.
    Bis zu kann aber auch heißen 0,01% *gg*
     
  20. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    deswegen hab ich auch bis zu 10% geschrieben.
    In dem Calibra Forum in dem ich auch bin, wandert der Link von dem Bericht rum.
    Vll ist das bei den älteren Motor einfach anderster. Wenn ich bei mir 286er Nocken fahren würde oder noch schärfer, muss ich sogar Super + fahren und man merkt den Unterschied bei meinem extrem am VMax. (rede vom Calibra)
    Durch die STG Anpassung, kann ích von nem V6 3l Motoren mit bissel Akt sogar Dyno Werte auftreiben.
    Da sind 211PS Serie und eine Anpassung der Motronic samt Super + Abstimmung bringt bei der Maschine fast einen Zuwachs von 30PS.
    Zudem wenn man rein logisch an die Sache geht. Benzin mit höherer Octanzahl verbrennt sauberer.

    Gibts ein Datum ab wann diese Software aufgespielt wurde?
    Meiner ist von 03.10 ...


    MfG
    TheKomische