Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Bei älteren Motoren ist es erst recht nicht anders denn damals gabs noch gar kein V-Power schrott. Ergo die Motoren konnten gar nichts damit anfangen. Wenn der Motor neu abgestimmt wird mag es sein das er mit V-Pover besser laufen mag aber serie passiert da gar nichts. Und die zusätzlichen PS kommen dann wohl auch eher von der Abstimmung als vom überteuerten V-Power.

    Alle jammern sie über die Teuren Spritpreise aber ihr zeigts doch selber das es funktioniert wenn ihr den gleichen Sprit für 10cent+ ins Auto kippt.
     
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nun ein offizieles update für den ruckelartigen Kaltstart? TSI?
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... und ich warte noch immer auf diesen Bericht.
     
  4. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    TSI? Was meinste damit?

    Für den ruckligen Kaltstart gibt es eine neue Software die helfen SOLL.
    Dazu hab ich in diesem Thread bereits geschrieben. Auf dieser und der letzten Seite (41/42).
     
  5. Son

    Son Gast

    So, nun ist es bei mir auch schon des öffteren gewesen, dass ich den vierten Gang nicht einlegen konnte. Da ich heute sowieso bei einem Händler war (weil am FoFi meiner Freundin das Quitschen der Bremsen beseitigt wurde), habe ich direkt mal nachgefragt und da kann man wohl am Schaltseil oder so was nach Justieren meinte der Meister.
    Dies werde ich dann wohl bei der nächsten Inspektion machen lassen (Wenn es nich öffters passiert oder schlimmer wird)...
     
  6. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,
    ich wollte mal fragen ob ihr beim einschlagen nach rechts oder nach links ein quitschen hört wenn ihr durch hubbel bzw schlaglöcher fahrt.. habe dieses problem seid mehreren wochen und mein ffh bekommt es einfach nicht hin das problem zu beseitigen(auto steht heut zum 3. mal diesbezüglich in der werkstatt) ... mein auto ist jetzt genau ein halbes jahr alt und hat ca 10000km, wollte mal hören ob da was machbar is das auto geht mir echt auf den keks hatte schon soviele probs damit... ist da iwas möglich? zb reklamation oder so? oder ab wann trifft das in kraft?
    Gruß Max
     
  7. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr auch das problem das eure verkleidung rechts beim beifahrer über dem kleinen fester am rappeln ist?

    dann hab ich noch einen schwerwiegenden konstruktionsfehler entdeckt. an alle sport fahrer und dem Styling Paket 4 (mit dem schaltknauf und handbremse)! ist bei euch mitlerweile auch der lederbezug von der handbremse auf der fahrerseite gerissen? ich hab erst nach ner zeit das entdeckt und habe gemerkt das wenn man den sitz von der fahrerseite umklappt der schnaller vom gurt gegen die handbremse "drückt" und somit das leder irgendwann reißt.
    kann man das womöglich auf garantie neu beziehn? denke mal eher net weil es ein selbstverschulden ist aber meiner meinung auch ein großer kontruktionfehler.
     
  8. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch nochmal eure Hilfe...
    vor 4 Tagen ist dann zum 5 mal in 1 1/2 Jahren mein Abblendlicht kaputt gegangen.... ich sehe es auch langsam nicht mehr ein und bin stinkesauer....

    Weiß einer was darüber ob es da was gibt, was Ford nur nicht richtig zugeben will ?

    Bin also zum Händler, hab Birne wechseln lassen, er gibt mir den Schlüssel, lässt mich wegfahren... Da dachte ich mir, toll jetzt musst du nichts bezahlen... die sehen also selbr ein das es nicht normal ist.
    Denkste, heute dann meine Rechnung über 14,11 € im Briefkasten. Ich hab keine Lust das zu bezahlen und ich sehe das auch nicht mehr ein... wie oben schon gefragt, wisst ihr was?
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Einer im Forum hat hier mal von einen Widerstand mit Kabel gesprochen, der vor dem Abblendlicht eingebaut werden soll.
    Danach soll das Durchbrennen der Lampen nicht mehr geschehen.

    Musst du mal suchen, da stand auch schon ne Teilenummer und sollte bald wohl auch ne TSi für rauskommen, damit die Händler bescheid wissen.
     
  10. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenns ein weig Off Topic ist:

    Ich find es bedenklich, dass Ford die Mängel die erste Focus oder MK6 Fiesta (die hatte ich beide daher kann ich da aus Erfahrung sprechen) hatte beim MK7 immer noch bestehen, wie z. B. die siffenden Scheibenwaschdüsen oder das Problem mit dem Abblendlicht was ständig kaputt geht.
     
  11. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    1715479 Widerstandskabel für Scheinwerfer (Reduziert Ausfallquote der Leuchtmittel)

    Steht auch im Teilenummern-Thread :licht:
     
  12. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier Dieselfahrer die auch einen Sandkasten im Motorraum haben? Ich habe an versch. Stellen im Motorraum ganz viel Sand und Kieselsteine. Außerdem ist mein Lenkrad an manchen Stellen glatt, das ist vielleicht bei 130.000 km normal, aber bei 40?
     
  13. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Zusammen,
    nächstes Prob ist da und zwar Öl im Motorraum das läuft link nach dem dicken Schlauch aus..
    Leider keine Ahnung wofür das dingen ist...
    Habe die 90PS Diesel Maschine..
    Kennt wer das Problem?