Bei älteren Motoren ist es erst recht nicht anders denn damals gabs noch gar kein V-Power schrott. Ergo die Motoren konnten gar nichts damit anfangen. Wenn der Motor neu abgestimmt wird mag es sein das er mit V-Pover besser laufen mag aber serie passiert da gar nichts. Und die zusätzlichen PS kommen dann wohl auch eher von der Abstimmung als vom überteuerten V-Power. Alle jammern sie über die Teuren Spritpreise aber ihr zeigts doch selber das es funktioniert wenn ihr den gleichen Sprit für 10cent+ ins Auto kippt.
TSI? Was meinste damit? Für den ruckligen Kaltstart gibt es eine neue Software die helfen SOLL. Dazu hab ich in diesem Thread bereits geschrieben. Auf dieser und der letzten Seite (41/42).
So, nun ist es bei mir auch schon des öffteren gewesen, dass ich den vierten Gang nicht einlegen konnte. Da ich heute sowieso bei einem Händler war (weil am FoFi meiner Freundin das Quitschen der Bremsen beseitigt wurde), habe ich direkt mal nachgefragt und da kann man wohl am Schaltseil oder so was nach Justieren meinte der Meister. Dies werde ich dann wohl bei der nächsten Inspektion machen lassen (Wenn es nich öffters passiert oder schlimmer wird)...
Sers Leute, ich wollte mal fragen ob ihr beim einschlagen nach rechts oder nach links ein quitschen hört wenn ihr durch hubbel bzw schlaglöcher fahrt.. habe dieses problem seid mehreren wochen und mein ffh bekommt es einfach nicht hin das problem zu beseitigen(auto steht heut zum 3. mal diesbezüglich in der werkstatt) ... mein auto ist jetzt genau ein halbes jahr alt und hat ca 10000km, wollte mal hören ob da was machbar is das auto geht mir echt auf den keks hatte schon soviele probs damit... ist da iwas möglich? zb reklamation oder so? oder ab wann trifft das in kraft? Gruß Max
habt ihr auch das problem das eure verkleidung rechts beim beifahrer über dem kleinen fester am rappeln ist? dann hab ich noch einen schwerwiegenden konstruktionsfehler entdeckt. an alle sport fahrer und dem Styling Paket 4 (mit dem schaltknauf und handbremse)! ist bei euch mitlerweile auch der lederbezug von der handbremse auf der fahrerseite gerissen? ich hab erst nach ner zeit das entdeckt und habe gemerkt das wenn man den sitz von der fahrerseite umklappt der schnaller vom gurt gegen die handbremse "drückt" und somit das leder irgendwann reißt. kann man das womöglich auf garantie neu beziehn? denke mal eher net weil es ein selbstverschulden ist aber meiner meinung auch ein großer kontruktionfehler.
Ich brauch nochmal eure Hilfe... vor 4 Tagen ist dann zum 5 mal in 1 1/2 Jahren mein Abblendlicht kaputt gegangen.... ich sehe es auch langsam nicht mehr ein und bin stinkesauer.... Weiß einer was darüber ob es da was gibt, was Ford nur nicht richtig zugeben will ? Bin also zum Händler, hab Birne wechseln lassen, er gibt mir den Schlüssel, lässt mich wegfahren... Da dachte ich mir, toll jetzt musst du nichts bezahlen... die sehen also selbr ein das es nicht normal ist. Denkste, heute dann meine Rechnung über 14,11 € im Briefkasten. Ich hab keine Lust das zu bezahlen und ich sehe das auch nicht mehr ein... wie oben schon gefragt, wisst ihr was?
Einer im Forum hat hier mal von einen Widerstand mit Kabel gesprochen, der vor dem Abblendlicht eingebaut werden soll. Danach soll das Durchbrennen der Lampen nicht mehr geschehen. Musst du mal suchen, da stand auch schon ne Teilenummer und sollte bald wohl auch ne TSi für rauskommen, damit die Händler bescheid wissen.
Auch wenns ein weig Off Topic ist: Ich find es bedenklich, dass Ford die Mängel die erste Focus oder MK6 Fiesta (die hatte ich beide daher kann ich da aus Erfahrung sprechen) hatte beim MK7 immer noch bestehen, wie z. B. die siffenden Scheibenwaschdüsen oder das Problem mit dem Abblendlicht was ständig kaputt geht.
1715479 Widerstandskabel für Scheinwerfer (Reduziert Ausfallquote der Leuchtmittel) Steht auch im Teilenummern-Thread :licht:
Gibt es hier Dieselfahrer die auch einen Sandkasten im Motorraum haben? Ich habe an versch. Stellen im Motorraum ganz viel Sand und Kieselsteine. Außerdem ist mein Lenkrad an manchen Stellen glatt, das ist vielleicht bei 130.000 km normal, aber bei 40?
Nabend Zusammen, nächstes Prob ist da und zwar Öl im Motorraum das läuft link nach dem dicken Schlauch aus.. Leider keine Ahnung wofür das dingen ist... Habe die 90PS Diesel Maschine.. Kennt wer das Problem?