lochkreisadapter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaja8, 12. April 2014.

  1. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab Ne kleine frage und zwar:

    Weiss jemand ob es adapterplatten gibt die den lochkreis ändern und auch von den üblichen radmuttern auf radbolzen wechseln?
    Ich frage mich nämlich ob dieser lochkreisadapter überhaupt bei stehbolzen mit radmuttern passen.....

    Hoffe jemand versteht was ich meine xD
    Danke im voraus
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    1. Ja, gibt es.
    2. I.d.R. werden dann Radschrauben verwendet, um die Felge an den Lochkreisadapter zu schrauben.
    3. Es ist ziemlich egal, ob der Adapter mit Radmuttern+Stehbolzen oder Radschrauben befestigt wird.

    aber: Schmink Dir 4- auf 5-Loch ab.
     
  3. TS
    fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar okay
    Warum abschminken?
    So ein grosses Problem?
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Weil da kein Material mehr bleibt je nach Lochkreis. Es gibt die Möglichkeit auf einen zwischen Lochkreis zu adaptieren
    Das macht aber die Adapterplatten breiter. Die besten gibt es bei schippan zu kaufen. Das meiste ohne Gutachten.
     
  5. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    ToppeR hat recht die sind ohne Gutachten und 2Spurplatten hintereinander schrauben ist auch nicht erlaubt. Aber und das muss ich dazusagen es ist jeden sein Ding was er macht oder nicht :)
     
  6. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Also auf 4x100 kommst du oder eben auf 4x108 mit ner anderen Zentierung!

    Das war es dann aber auch eigentlich schon...