Mängelliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 18. Juli 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Hab ich auch es gibt eine TSI von Ford dazu werde das wahrscheinlich bei der 1 Inspektion mit beheben lassen.

2. Spook

Spook Forums Inventar

Naja meine Mängel werden heute behoben....

-Nachrüstung der Navihalterung (Becker)
    -AT der Felge gegen eine neue (hatte eine Macke)

Habe dafür für heute einen C-Max bekommen und muss sagen: echte Familienkutsche!:übel:

Schöne scheiße.... Sind nun unterbesetzt und muss auf die Navihalterung ersteinmal weiter verzichten.... Ist das doch zum Kotzen...... Musste schon alleine auf die Teile 1 Woche warten, als die Teile dann da waren brauchten die 2 Wochen für ein Termin und nun wird der Termin nicht mal eingehalten.... Solangsam werd ich ein wenig sauer. Wenn man nicht alles selbst macht...:evil2:

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  3. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

So...
    nachdem ich hier nun einiges gelesen habe und vieles nicht nachvollziehen kann, weil einige wohl etwas zu hohe Erwartungen haben, gebe ich mein Kommentar auch mal ab.

Nach 6 Monaten und 17tausend Kilometern aufn Tacho kann ich rein garnichts feststellen! :p

Meine 1,25l Maschine mit seinen 82PS geht ab wie Schmitts Katze und macht keine merkwürdigen Geräusche.

4. Spook

Spook Forums Inventar

Naja... würde nicht sagen das ich piniebel bin....

Doch eine so große schramme im Felgenhorn , wo schon Alu mit runtergenommen wurde ist für mich nicht hinnehmbar. Desweiteren ein falsches Audiopaket was 185€ mehr kostet nicht mit einzubauen ist schlamperei! Ich habe es ja auch schließlich bezahlt, so stehts im Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag! Weitere Mängel sind bei mir auch nicht bekannt.

Achso habe extra den Meister darauf hingewiesen, dass das Felgenschloss im Schlüsselanhänger ist. Nun tat er überrascht und meinte ich hätte ihm nicht gesagt das eins vorhanden ist. Achja ich hoffe, dass ich ihn heute wiederbekomme... Nächsten Donnerstag geht er zum Folieren. Hoffe da geht mal endlich alles glatt. (Zahlt man übrigends weniger als getönte scheiben mitzubestellen und man kann sich die Tönung aussuchen)

5. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Werksgetönte Scheiben sind aber wesentlich beständiger als folierte die nach einer gewissen Zeit hässliche Luftbläschen bilden und neu foliert werden müssen.

6. Spook

Spook Forums Inventar

Macht ja nichts, habe 7 Jahre Garantie darauf! Da ich es ja machen lasse...

Ich bezahl dafür nur 130€ statt 170€ wie bei Ford. Desweiteren wenn man kleinen Werbeschriftzug mit anbringt, nur noch 80€. Wollte ich aber lieber nicht haben.

Ausserdem haben einige meiner Freunde schon dort ihr Auto tönen gelassen und das war vor über 7 Jahren und bis jetzt noch keine einzige blase zu sehn.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  7. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

So, habe nun auch den ersten "Mangel". Meine Kupplung (oder ist es das Getriebe) pfeift im Leerlauf und beim Fahren unter 2000 U/min wenn der Wagen kalt ist. Nach ca. 1 Minute ist es aber wieder weg.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden, da ansonsten alles perfekt ist!

8. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Das haben so gut wie ALLE :wink:

9. Trinyty

Trinyty Forums Neuling

Uiuiuiuiui.. wenn ich hier so lese was mein FoFi so alles haben könnte. Einziger "Mangel" die Scheinwaschdüse vorn links "weint". Das werd ich aber bei der "kleinen Inspektion" am Samstag anmerken.
    Ansonsten quietsch und knarzt nix. Gänge flutschen, Verbrauch liegt bei ca 5,3l laut BC (bin nun 1200km gefahren und habe ca. 70l verbraucht).

10. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

Jetzt kann ich auch endlich berichten ^^

Mein Fofi hat nen dicken Kratzer am Kotflügel direkt neben der Tür...2-3 cm lang... wird natürlich ausgebessert ...
    komisch, normal fällt der Kratzer direkt auf, denn der Wagen wurde vorher noch gewaschen; der Verkäufer war total überrascht als ich ihn drauf hingewiesen hab, die dachten bestimmt "vielleicht fällts nicht auf" :finger:

und Raucherpaket wurde vergessen, aber dann direkt bekommen beim FFH

ansonsten ist mir noch nix aufgefallen ^^

11. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Leider hab ich nun auch was um in diesen Thread zu schreiben... :think::übel:

Ich habe einen Lackschaden an der Fahrertür und das quasi mit/seit der Übergabe...
    Das Auto wurde mir top gewaschen übergeben, und als ich zu Hause ankam, dachte ich ich sehe nicht richtig. Mein Fofi stand in der Sonne, und nahe an der hinteren Türkante der Fahrertür schimmerte der Lack milchig matt, so als wäre noch etwas Shampoorückstand dran geblieben.
    Aber denkste, einmal drüber wischen und es war nix weg zu wischen... die Oberfläche ist glatt (so wie es sein soll), aber darunter scheint es als wäre der Decklack oder evtl. auch die Verbindung von Klarlack zu Decklack nicht in Ordnung.

Ich hänge mal ein Foto dran... das Foto zeigt die Stelle (weil mit Blitzlicht gemacht) um einiges deutlicher als in Natura (normal fällt es auf Anhieb nicht sofort auf, zumindest bei einem schwarzen Fofi).

So etwas hab ich noch nie gesehen... das sieht sehr nach Murx ab Werk aus.

Wenn jemand seinen Fofi deswegen mal abchecken will, schaut genau aus verschiedenen Blickwinkeln das Fahrzeug an und bei gutem Licht.

Wie gesagt, bei mir fiel es niemanden auf, nicht dem Werkstattmeister, nicht dem Werksattpersonal, nicht meinem Verkäufer der das Fahrzeug mit mir zusammen bei der Übergabe kontrollierte, noch mir selbst.

Der Fleck ist auf Höhe einer möglichen Seitenleiste.

Anhänge:

12. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Vielleicht bekommste das mit ner Politur wieder raus würde aber aufjedenfall mal zum Händler da haben die beim lackieren gepfuscht

13. mega111

mega111 Gast

Wieso biste nicht gleich wieder zum Freundlichen gefahren, als Du es bemerkt hast?

14. Harr_y

Ist schon gemeldet und ein Lack-Meldebericht erstellt worden... das ist Pfusch ab Werk, der Händler kann da nix dafür, außer den Kopf hinhalten...

15. mega111

mega111 Gast

Wird es kostenlos neu lackiert?

16. Harr_y

Na das will ich mal hoffen... wird wohl auch so kommen... trotzdem...

Neues Auto und dann gleich sowas, das hätte man bei der Lackkontrolle im Werk sehen müssen!! ...oder der Murx entstand genau dort... evtl. durch unsachgemäße Nachbesserung?!?! ...grrrr

17. Son

Son Gast

meine schwiegermutter in spee hat hinten links an der stoßstange auch einen kreis mit nem durchmesser von vll ca 25cm wo man hologramme (in der sonne) von ner maschine sieht...

genau das hatte ich bei meinem auch vorne an der stoßi...

aber es scheint sie nich zu stören also wird auch nichts bemängelt

18. Harr_y

Warum nicht, Ford bekommt Geld für einwandfreie Ware, dafür ist die Garantie doch da...
    Meine Werkstatt hat umgehend den Mängelbericht verfasst und wird wohl die nächsten Tagen Bescheid geben was nun wird.

Wenn ich es nicht reklamieren würde und ich das Auto (mal angenommen) wieder verkaufe und der nächste Käufer sieht/bemängelt das, dann bin ich an der Reihe... und NEIN das werde ich nicht, nicht für so etwas - deshalb gehört alles was innerhalb der Garantie anfällt gemeldet...

19. Son

Son Gast

tja was soll ich machen??

kann auch gegen ne wand reden kommt das gleiche bei raus... und nur verschwendete energie zu sagen man solle sowas reklamieren...

aber nich mein ding ich hatte meins als ich es sah direkt reklamiert..habe auch diverse lack-staub-einschlüsse in den einstiegen und mich tierisch aufgeregt aber das bringt nichts wenn man es ausbessert sieht man es und ich habe sowieso einstiegsleisten eingeklebt von daher juckts mich auch nich mehr

20. Spook

Spook Forums Inventar

Hallo leute ich weiß nicht ob das nur bei mir ist oder auch bei anderen...

Seit dem ich die Mittelarmlehne drin habe, habe ich festgestellt, dass die Mittelkonsole relative locker sitzt... Sprich das ding wackelt um 5 cm seitlich wenn man die Armlene bisschen drückt... Ist das auch bei euch der fall? Die schrauben die dort sind wollte ich dann festziehen, nur die drehen durch...