Mängelliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 18. Juli 2009.

  1. Son

    Son Gast

    meine wackelt auch ein wenig, aber keine 5cm...
     
  2. MacDougal

    MacDougal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    joar, die Armlehne verstärkt diese ohnehin etwas wackelige Konstruktion. Ist mir nach dem Einbau auch aufgefallen. aber auch bei mir dürften das keine 5 cm sein.
    Da haben sie wohl an der einen oder anderen Schreibe gespart :think:
     
  3. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...irgendjemand war doch hier mal im Forum der hat die seitlichen Plastikschrauben hinten in der Mittelkonsole durch richtige Schrauben ersetzt und hat somit das wackeln ein bisschen besser unter Kontrolle bekommen.
     
  4. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der jemand bin ich :B
    Ich hab zwar die Mittelarmlehne von Armster, aber das Problem ist das gleiche. Die Mittelkonsole ist hinten nur mit 2 Plastikklippsen am Blech festgemacht, das selbst dann am Boden verschraubt ist. Wackeln tuts aus 2 Gründen: 1. Die Plastikmittelkonsole ist selbst nicht wirklich stabil und 2. Die Plastikklippse haben Spiel zwischen dem festen Blech und dem Mittelkonsolenplastik.

    Ich habe dann (um das wenigstens ein bisschen zu reduzieren) die beiden Plastikklippse weggelassen und das die Mittelkonsole erst mit doppelseitigem Klebeband and Blech geklebt und außerdem 2 normale (glaube M6) Maschinenschrauben inkl. Beilagscheiben genommen und die Mittelkonsole damit ans Blech geschraubt. Es wackelt zwar immer noch ein bisschen, aber schon deutlich weniger.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  5. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    bei mir knackst es hinten (fahrerseite) wenn ich aus unserer einfahrt heraus fahre (sehr uneben und geht leicht hoch und dann wieder runter). merkt mal also nur wenn ich sehr unebene flächen befahren sowieso wenn ich diese 30er huckel befahre... ich meine das wäre die verkleidung. hat jemand so ein problem schon gelöst?

    auch bei sehr basslastigen liedern hört es sich an als wäre die abdeckung oder der lautsprecher nicht fest befestigt.
     
  6. luzsyfer

    luzsyfer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe wie viele auch ein komisches Geräusch im Leerlauf. war unter anderem deswegen diese Woche mal wieder in der Werkstatt, und im gegensatz zu dem was ich bisher hier im Forum darüber gelesen habe, war mein Händler der Meinung das da definitiv was nicht in Ordnung ist.
    jedenfalls kommt nächste Woche wer von Ford selbst um sich die Sache mal genauer anzuschauen.
     
  7. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche hatte ich auch und das "Problem" hat sich von selbst gelöst. Es trat nur gelegentlich innerhalb der ersten 500 km - wenn der Wagen kalt war -auf und nun ist es weg :think:
     
  8. luzsyfer

    luzsyfer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt so 4200km runter, und das geräusch erst vor kurzem bemerkt (so 2-3 wochen). das geräusch wird zwar leiser wenn der motor warm ist , verschwindet aber nicht komplett.
     
  9. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Jop habe ich auch wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse dann höhrt man auch irgend so ein leises geräusch
     
  10. mega111

    mega111 Gast

    Hab ich auch... stört mich aber nicht
     
  11. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hab's ebenfalls. nur bei mir ist das Geräusch bei nicht getrener Kupplung mittlerweile alles andere als leise, egal ob der Motor warm oder kalt ist, ist ein richtig hochfrequentes wechselhaftes Geräusch.

    Spätestens bei der ersten Inspektion werde ich das bei Ford auf jeden Fall nochmal deutlich ansprechen. Ein wenig mehr Geräusche im Leerlauf sind ja normal aber bei mir sind sie definitiv zu laut. Ich hoffe doch dass man da Abhilfe schaffen kann und es möglich ist das auf Normal-Niveau zu reduzieren.
     
  12. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    so meine mängel nach 6500km
    genau 2

    - Scheibenführungen sind nicht richtig angezogen, deshalb vibrieren die scheiben auch wie verrückt bei musik und rauer straße. (schon gemeldet, muss nur noch zeit für nen abgabe termin mitteilen)
    - dann ist die beifahrer A-Säulen Verkleidung total locker und vibriert ebenfalls bei basslastiger musik und hoppelliger straße.

    Ansonste hab ich keinerlei Mängel feststellen können!

    TOP Auto! :D
     
  13. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet mal den Auto-Modus an und verlasst das Fahrzeug. Habe gestern bemerkt, dass mein Fofi dann alle 5-10 Sekunden ganz laut zischt als ob man irgendwo die Luft ablässt.
    Üblich, abnormal?
     
  14. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dem Zischen schon mal nachgegangen?
     
  15. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf. :think:
     
  16. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    man darf ja zum glück nicht sein auto so in d laufen lassen also sag lieber das noch jemand drinn gesessen hat xD

    hab dieses zischen aber auch ka hab mir dabei noch garnichts gedacht -.-
     
  17. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert auch wenn man den Motor abstellt und man hat die Lüftung auf "Auto" gestellt. Dauert manchmal ca. 3-4 Minuten bis es anfängt.
     
  18. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Ich habe auch das Geräusch mit der Kupplung. Wenn ich an der Ampel stehe und nicht die Kupplung trete, hört man ein Geräusch als wenn ein kleiner Motor oder Pumpe anfängt zu laufen.

    Werde es auch bei der ersten Inspektion mal ansprechen, dauert aber noch was denn den Wagen hab ich am 15.09.09 erst bekommen. Wenns schlimmer wird, schlag ich natürlich früher beim FFH auf.

    Thomas
     
  19. mega111

    mega111 Gast

    Mir ist bisher nichts derartiges aufgefallen
     
  20. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass es nicht der Klimakompressor ist?