Mängelliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 18. Juli 2009.

  1. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    simmt das zischen könnte auch der klimakompressort sein ist mir nur aufgefallen wenn ich auto und die klima anhatte

    villeicht ein software fehler der die klima als an und ausschaltet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  2. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass das der Kompressor ist, aber warum?
    Der Fiesta hat so Eigenarten, die man sonst nirgends feststellen kann.

    Es ist schon peinlich an der Ampel zu stehen und aus dem Motorraum ein lautes brummen zu vernehmen, als ob das Auto gleich nach oben abhebt, in Kombination mit so einem Zischen im Sommer ist es herrlich! Kaum co2 Ausstoß aber Lärmbelästigung als wenn man das Ohr in die Turbine des A380 hält. :D
     
  3. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei meinem auch was bemerkt und zwar am radio.

    wenn ich ne cd im laufwerk habe und nen usb stick einstecken hab kann ich ganz normal musik hören wie es sein sollte, wenn ich dann aber das auto ausschalte und lasse beides drin geht das radio nach ca 5 min. nochmal an und spielt einfach die cd, obwohl es ausgeschaltet und abgeschlossen ist, wenn nur der usb stick oder nur die cd drin sind passiert das nicht, ist beides abgeschlossen macht sich das radio selbstständig
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach mal Update kostet nichts und dauert mit nem leckeren Kaffee 30 min.
     
  5. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Softwareupdate werde ich auch bei nächster Gelegenheit machen lassen, da ich auch das Problem habe, dass mein Radio sich selbst einschaltet wenn ich USB-Stick und CD drin habe und das Auto verschließe...

    Folgende Dinge sind bei mir noch aufgetreten:
    - Klimakompressor (?) gibt merkwürdige Geräusche von sich nach Abstellen des Motors wenn ich die Lüftung auf "Auto" stehen hatte und die Klima an war
    - die Türdichtung an der Beifahrertür löst sich (Klebeband darunter hält nicht mehr)

    Außerdem hab ich schon einige Macken in der blauen Verkleidung meiner Fahrertür durch den Gurt und das obwohl ich schon extrem aufpasse. Heute ist mir dann noch aufgefallen, dass mein MFD einen dicken Kratzer hat. Ist mir leider bei Übergabe nicht aufgefallen, erst als ich den Wagen von innen das erste Mal gereinigt habe. Meint ihr, das kann man reklamieren? Ich habe den garantiert dort nicht reingemacht, da ich ja nicht auf dem Display rumdrücke...
     
  6. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich schon einige mehr auf der Beifahrerseite :D. naja, man kann so vorsichtig mit dem Rolli beim einsteigen hantieren, ne kleine Bewegung davon, und schon ist ein Katsch drinne. Ist halt sehr empfindlich das Material. Wenn Wintereifen und Federn am WE eingebaut werden, kommt auch an die Türe und im Innenraum am Boden noch Teppich hin, damit sowas nicht mehr passiert. Lieber etwas Teppich an den Stellen, wie immer auf die katschen schauen zu müssen...

    Wegen den MFD einfach mal beanstanden, kostet ja nix:rolleyes:
     
  7. LittleCoCo

    LittleCoCo Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen fofi jetzt genau eine woche.
    hab nen 5-türer und die spaltmaße auf beifahrerseite (zwischen den beiden türen) sind enorm (man könnte denken, dass die beifahrertür nicht richtig zu ist.
    außerdem steht hinten beifahrerseite die heckstoßstange leicht ab.
    muss nächste woche mal zum händler.
    war das bei jemanden auch so??
     
  8. mega111

    mega111 Gast

    Bei meinem Dreitürer ist mir das mit der Beifahrertür nicht aufgefallen, vielleicht nur ein Fünftürer"problem"
     
  9. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag war ich beim Händler, aber leider gab es kein aktuelles Software-Update für das Sound & Connect. Also habe ich die aktuelle Software bereits drauf (meiner wurde im Oktober '09 gebaut). Das Problem, dass sich das Radio verselbstständigt wenn Stick und CD eingesteckt bleiben, habe ich trotzdem...

    Also heißt es weiterhin warten...
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,

    ich möchte wegen dieser kleinen Frage jetzt n icht nen extra Thread afumachen und da ihr euch sowiso gerade so schön über softwareupdates unterhaltet wollte ich mal fragen ob da nur Fehler ausgebessert werden oder auch neue Funktionen hinzukommen?

    Dankr und LG Marcel
     
  11. Werden "nur" Fehler ausgebessert:

    1) TELEFON IM KOMBIINSTRUMENT DER STUFE III IST TROTZ ANGESCHLOSSENEM TELEFON
    GRAU UNTERLEGT
    2) PROBLEM BEI DER BLUETOOTH-ANMELDUNG MIT TELEFONEN VERSCHIEDENER HERSTELLER
    (TRENNUNG NACH EINIGEN SEKUNDEN)
    3) LEERE ANMELDELISTE ÜBER NACHT BEI FAHRZEUGEN DES CD-SEGMENTS
    4) ANMELDE-PIN WIRD BEI SONY RADIOS NICHT GEZEIGT
    5) KURZE UNTERBRECHUNGEN BEI DER WIEDERGABE VON EINEM USB-GERÄT
    6) TITEL VON USB-GERÄT WERDEN ZU LANGSAM WIEDERGEGEBEN

    7) AUS JEDER QUELLE KEIN TON BEI LAUTSTÄRKE >25 UND/ODER
    8) UNBEABSICHTIGTER TON NUR AUS HINTEREM LAUTSPRECHER UND/ODER
    9) EINFRIEREN DES DISPLAYS BEI ANZEIGE "FORD AUDIO WILLKOMMEN" UND/ODER
    10) ZEITWEISE KEIN TON NACH DEM STARTEN, ABER RADIOBILDSCHIRM ANGEZEIGT
    11) ABSPIELEN DER CD BEGINNT OHNE INTERAKTION DURCH NUTZER
     
  12. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du solch große Spaltmaße hast dann fahr mal zu einem Gutachter, andere Werkstatt oderso.
    Es kam schon des öfteren vor das die Autos mal vom LKW gefallen sind und keiner darüber spricht.

    Ein Freund hatte sich auch mal ein Neuwagen geholt und als er es nach 3 Jahren unfallfrei verkaufen wollte kam der Schock.
    Es ist ein Unfallwagen sagte ein Gutachter und dann kam später raus das der LKW womit sein Auto Transportiert wurde in einem Unfall verwickelt war und sein Neuwagen dabei schaden erlitt.