Marderalarm was Hilft ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Himbeertoni, 17. November 2012.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hey Leute,
    meine Nachbarin hatte en Marder im Auto und bei meiner Freundin war er auch schon ist aber nichts Passiert, im Motorraum lagen futterreste und 1 Kabel angeknabbert. Mein Auto steht daneben, habe jetzt son Hochfrequenz Teil eingebaut und bei meiner Freundin auch, außerdem kommt morgen in beide Autos ein Saeckchen mit Hunde Haaren. Was kann ich noch tun ? Hab kein Bock auf einen zerknabberten Motorraum :(

Gruß
    Micha

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Partiellen Schutz bzw. erschwertes Eindringen ist Auto KÖNNTE das Unterbodenblech bieten. Diesen ganzen technischen hochfrequenten Kram kannste doch in die Tonne treten. Wie willst du als Laie prüfen, ob das Teil überhaupt funktioniert, wenn du es eh nicht hören kannst *G*

3. TS
    Himbeertoni

Hey, doch man hört es schon , ist ziemlich fieser Ton :p

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Stacheldraht unter Auto :p

5. TS
    Himbeertoni

Ja das habe ich auch gehört, aber ich weiß nicht kb das sone gute Idee ist direkt an der Straße gibt ja immer wieder Idioten die das dann missbrauchen ....

6. fofi103

fofi103 Forums Weiser

in meinem C-max wohnt schon 1,5 Jahre einer..... ich seh immer seine Spuren auf der Motorabdeckung und aufm Luffikasten.

solange er nix kaputt macht und mir nur die innung versaut mit seinen Dreckpfoten solls mir egal sein.:D
    Der C-max hat übrigens einen Unterfahrschutz,was den aber nicht wirklich hindert.

7. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

ich hatte mal so ein abwehrspray vom conrad. das war echt klasse. hab das ein jahr immer wieder rein gesprüht und bin seitdem marderfrei. stinkt auch heftigst wenn du beim sprühen ne wolke abbekommst. da hebt es einen schon etwas.

8. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Unterbodenblech??? Was soll das denn bitte sein?

Fakt ist, dass es keinen 100%igen Schutz gegen Marder gibt. Außer eine Garage oder ein Fahrzeug über Nacht immer an der gleichen Stelle parken. Denn Probleme gibts i.d.R. nur wenn man das Auto im Revier eines anderen Marders abstellt, dieser den Geruch des Konkurrenten im Motorraum wahrnimmt und dann aus lauter Wut in alles reinbeißt was ihm in die Quere kommt.

10. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

Also bei mir hat der Marder zweimal in einem Monat den Kühlerschlauch durchgeknabbert und seitdem ich den Ultraschall und solche Stromplättchen habe traut der sich nicht mehr an das Auto!

11. charly2

charly2 Forums Profi

hatte damals auch so ein kombigerät wie "eis4zeit" verbaut nachdem wir einen marder drinne hatten(auto war 3 tage alt). einen unterfahrschutz habe ich auch nachgerüstet, aber nicht wegen dem marder, denn das hält den nicht auf. der klettert durch die seitlichen öffnungen die es ja gibt. aber das elektronische teil hat definitiv geholfen! wichtig ist natürlich eine motorwäsche zu machen!
    gruß