Habt ihr schon einen Marderschreck bei euch eingebaut? Wenn ja welche Systeme und Bilder wären nicht schlecht. In meinem Mondeo hab ich auch einen eingebaut. Hab ihn am Batteriekasten festgeschraubt. Seit dem ist auch ruhe. Aber der Motorraum beim Mondeo ist viel voller gebaut als beim Fiesta. Das soll keine Diskusionsrunde über Sinn und Unsinn werden. Und eine Garage und Draht fallen aus.
bitte nutze auch die suchfunktion, da hatten wir schon ein paar themen zu. was ich nur immer empfehlen kann, ist, sich gegen marderschäden zu versichern. schützt zwar nicht davor, dass was passiert, man spart aber viel geld im fall.
Naja so ne Versicherung gegen Maderbiss und Volgeschäden ist meistens ind der Teilkasko mit zubuchbar. Hat mir selber nix genützt da das Vieh nur ein Zündkabel angebissen hatte und somit viel die Reparaturkosten unter die Selbstbeteiligung und ich durfte alles selber bezahlen. Wenn ich natürlich gewusst hätt das es nur das Zündkabel ist dann hätt ich mir das Zündkabel vom FFH bestellen lassen und selber gewechselt ist ja schlielich n kinderspiel son Kabel zu wechseln. Aber sollte durch den Maderbiss ein Folgeschaden entstehen wodurch die Reparatur deutlich die SB überschreitet ist das natürlich besser als wie wenn man keine Versicherung gegen sowas hat.