mehr Power

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Chubby_Deluxe, 28. April 2009.

  1. Chubby_Deluxe

    Chubby_Deluxe Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels und Jungs,

    sagt mal gibt es eingetlich eine Möglichkeit ein bisschen mehr Power in einen Fofi zu bekommen.

    Ich meine jetzt nicht irgendwelche tollen "MEGA" Kraftstoffe von den Bekannten großen Tankstellen, sondern ...... ja eigentlich hab ich keine Ahnung......

    Gibt es sowas wie Turbolader für Benziner oder nur bei Diesel ???
    Oder etwas adäquates zum Übertakten bei nem PC...... Also kann man irgendwie die Leistung noch Steigern ??

    Lg
    Flin

    P.S. Ich brauche keine Kommentare das ich hätte nen größeren Motor nehmen sollen.
    Zumal es keinen größeren gab.
     
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Na klar gibt´s Möglichkeiten: Chiptuning, Nockenwellen, Kopfbearbeitung, ... . Ist halt alles ne Preisfrage. Viel Leistung für kleines Geld gibt´s nämlich nicht.
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    mußt du dich gedulden bis es überhaupt Teile für den Motor gibt. Kannst ja erstmal mit Chip Tuning anfangen bringt ca. 9 PS und kostet ca 400 Euro. Wobei es z.B. von Bluefin noch garnix für dein Modell gibt.
     
  4. TS
    Chubby_Deluxe

    Chubby_Deluxe Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dachte eigentlich das, dass klassische Chiptunning gar nichts bringt weil es sich beim Benziner um einen Saugmotor handelt....zumindest laut dem was ich hier im Forum gefunden habe....... und deshalb ein einfaches Chiptunning keine große Wirkung hätte.

    Oh mann ich hätte Auomechaniker werden sollen dann müsste ich hier keine Fragen stellen sondern könnte Sie beantworten :wand:

    Das eigentliche Problem ist das mein "kleinerGroßer" irgendwie trotz der 120PS ein bisschen schwach auf der Brust ist und das würde ich Ihm gerne austreiben.

    Nur habe ich keine Lust Geld zu inverstieren in ein Stück elektronik das mir dan am Ende wenig bis nichts bringt......

    Lg
    Flin
     
  5. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    also mit den teilen, die du im moment kaufen könntest, bekommst du maximal eine optimierung, jedoch keine leistungssteigerung....dazu zählt eine auspuffanlage ab KAT, eventuell ein Tauschfilter oder offener Luftfilter, Magnecor Zündkabel oder eben das Chiptuning...aber davon kann man keine große Leistungssteigerung erwarten. Bis "ordentliche" Teile wie Fächerkrümmer, Nockenwellen (obwohl du ja schon diese Variablen hast), vielleicht ein Turbo-Kit usw auf den Markt kommen, wird wohl noch das ein oder andere Jährchen vergehen..im Moment ist da die Blütezeit vom MK6, hauptsächlich ST....
    ansonsten immer mal googlen und ab und zu mal auf englischen seiten wie Pumaspeed oder Pumabuild oder bei EuropeanParts schauen...wenn es was gibt, dann da :)
     
  6. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    :B
    Also das mit Chiptuning ist eine Tolle Sache finde ich. Ca. 10-15PS hat mein Freundlicher zu mir gesagt.:rolleyes:

    Desweitern kommt diese Woche ein FOFI zu ihm der einen Turbo eingebaut hat. der hat dann ca. 180PS sagte er. Aber wenn er da ist schau ich ihn mir an. Preis für Turbo mit einbau sagte er 5000Euro und das ist erlich gesagt ein wenig viel finde ich. Na ja.:think:

    Aber ich glaub ich habe im Forum schon mal gelesen von einem der das schon machen lies. Vieleicht meldet er sich ja.

    PS: 120PS wirken wirklich ein wenig Müde;)
     
  7. Rennei

    Rennei Gast

    naja wer 5000 für nen turbo ausgibt kann gleich auf den st warten .... da is der turbo schon von haus auf drine :p

    und wem die 120/180ps bei nem fofi net reichen ... glaub der hat dann das falsche auto gekauft ...
     
  8. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du schon recht was du Sagst.Aber wenn der ST 6000 Euro mehr kostet wie der Normale Fofi. Dann hast schon 1000 Plus gemacht.:):think:Oder
     
  9. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Leisungskit auf 170 PS mit 250 Nm in Vorbereitung. Bin den Wagen schon gefahren, geht so gut wie der Focus ST in Serie. Näheres demnächst, Auto ist noch im Abgastest...
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich doch sehr gut an :) gibt es das dann auch dpr den 90PS Diesel? Hätte großes Interesse ;)
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Der MK7 hat doch immer noch das iB5 drin oder?
    Macht das inzwischen 250Nm mit?

    Gruß
    Patrick
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ein Turbo- oder Kompressorkit für nen Turbodiesel? Eher unwahrscheinlich. Und dann noch 170PS - glaubst du das wirklich?
    Für den Diesel gibts doch schon genügend. Mach normales Chiptuning und gut.


    Für die 120PS Maschine gibt es doch schon ein Kompressorkit
    http://www.az-west.ch/images/content/news/09/FordFiestaSTK.jpg

    Hier nur eines von vielen Beispielen:
    Die Privatsphäre unserer Kunden ist uns wichtig!

    Und NEIN es gibt ihn NICHT als Diesel!
     
  13. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    warst mal wieder schneller^^

    war heute bei meim händler wegen st und so. dann hat er mir den mk7 120ps mit dem wolfkit vorgestellt(170ps)^^ kommt schon gut. hab nur vergessen zu fragen was das teil genau kostet.

    grüße
     
  14. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr sicher, dass ihr das richtige Auto gekauft habt ? Da fließen 20 Mille zum Händler für einen 120 PS Kleinwagen und dann kommen die Beschwerden, weil er nicht geht.
    Ich denke mal, dass man mittlerweile schon für 12 Mille einen Focus ST oder Focus RS kriegt.
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    31k Franken sind ja gerade mal 20k €. :think:
    Wenn der Wagen so in Deutschland rauskommen würde wäre das eine Option.
    Das Getriebe scheint das Drehmoment ja abzukönnen wenn es schon so viele
    Umrüstkits gibt.
     
  16. motoren_hans

    motoren_hans Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    asa

    @ chrizzzzs:


    has du den namen wolfskit jez einfach so gegeben oder hat das was mit wolf-performance zu tun ?

    das mit den 170 ps hört sich interessant an...bleib ich ma dran :)
     
  17. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1.4 TDCI hatte original 68 PS und jetzt durch Softwareoptimierung hat er 95 PS. Hab es bei DKR-Tuning machen lassen.
     
  18. carmex

    carmex Gast

    Hätte sowieso lieber den Focus Diesel im Fiesta, aber Köln ist eben komisch. Werde meinen 90 PS Diesel wohl auch mit MEHR POWER ausstatten, aber gibt es dafür auch kostengünstige Lösungen?
     
  19. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  20. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ist das bei DKR denn chiptuning oder bauen eine Box ein die dem Motor schadet?