So weit wie ich weiß gibt es momentan nur für den Seat Leon eine legale Lachgaseinspritzung und ob das so gut für den Motor ist ist fragwürdig
Wie siehts aus mit mehr Power für den 1,4er/96PS ?! Gibts da irgendwas, hab nix gefunden bei McChip und co....
Ach mittlerweile kann man schon mehr Autos mit NOS umrüsten vielleicht gibts das ja auch mal für die Ford Modelle^^
Oh ja...an mehr power für den 1,4/96PS wäre ich auch interresiert. Weil nen Turbo einbauen zu lassen find ich doch etwas heftig. Auch wenn der Gedanke daran..:sabber2: Aber 2000 nur für das Turbo-Set...dann der Einbau...Eintragung. Die 96 PS sind nicht schlecht...aber bissl mehr abzug wär was...
Aber es wird im nächsten Jahrzehn nichts für den Fiesta kommen. Ist auch gut so - 2800€ für die paar PS die KURZZEITIG anliegen (ich rede hier von der legalen Version) ist absolut überteuert. max. 20% Mehrleistung wären erlaubt also könnte man bei der 120 PS Version des Fiestas max. 144PS rausholen - KURZZEITIG und mit teurem Lachgas! Für die 2800€ würdem nir ganz andere standfeste und dauerhafte Tuningmaßnahmen einfallen. Mal davon abgesehen das dann alles andere am Auto original sein muss wenn ich das richtig gelesen habe. @QBKillah: Der 1,4l ist ein Sauger - da bringt ein Chip nichts! Max. 3-4 PS für 600€. Kauf dir gleich den stärkeren! @mj87r: Da hilft nur klassisches Saugertuning aber da bist du auch mit ein paar tausend € dabei und Garantie ade. WARUM KAUFT IHR EUCH IMMER EIN SCHWACHES MODELL UND WPLLT DANN MEHR POWER? Was habt ihr für Händler, das die euch vorher keine Probefahrt machen lassen? Selbst schuld! Entweder gleich das richtige Modell kaufen, viel Geld investieren oder sich zufrieden geben mit dem was man hat und nicht rumheulen.
genau so sehe ich das auch... wenn man bei einem 96ps mehr haben will hätte man sich auch den 120ps holen können,vom anschaffungspreis wäre der dann sicherlich noch günstiger gewesen als das umrüsten auf mehr ps:wand::wand:
Also ich habe einen Chip in meinem Sauger (Bluefin) und würde das auch jederzeit wieder machen. erfect: Es kommt dabei nicht nur auf die Endleistung an. Das Auto zieht auch im mittleren Drehzahlbereich viel besser, weil es da schon mehr Drehmoment hat. Zudem dreht es nun sauber bis 6200, vorher war bei 5500 schon Ende. Das der Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise 0,5l weniger beträgt ist halt auch kein Nachteil. Patrick
@Duke: Der Drehzahlbegrenzer hat schon seinen Sinn. @Tobi: Lies dich hier im Forum mal ein wenig rein, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Du hast nen Benziner, da gibt es nichts sinnvolles. Da hilft nur klassisches Saugertuning und das kostet. Wurde hier aber schon mehr als oft nieder geschrieben.
Hi, das ist mir klar, ich dachte aber trotzdem an einem Chip um ggf. ein bißchen das Ansprechverhalten zu verändern und den Verbrauch etwas zu senken? Wenn dabei noch 5PS rausspringen auch nicht schlecht Gruß Thorsten
Ja aber dafür 600-800€ liegen zu lassen beim seriösen Tuner - da kannst lange für tanken. Dann würd ich mit nem offenen Filter, ner Auspuffanlage oder ähnlichem anfangen.
Aso, ich habe mal bei Bluefin geschaut, da kosten die Chips für den MK6 so um die 200€. Deswegen dachte ich das es nicht viel teuerer werden wird? Lufi bringt nicht viel, dann müßte man auch das Steuergerät anpassen sonst fehlt oben rum der Sprit. Auspuff wäre eine alternative, dann hat man aber auch wieder Lärm Gruß Thorsten
Hat mir ein Bekannter erzählt, ist ja eigentlich auch logisch. Bei Volllast wird die Lambdaregelung ausgeschaltet, damit wird nach Werten des Steuergerätes eingespritzt. Wenn nun mehr Luft anliegt, fehlt also folglich der Sprit. Oder?? Gruß Thorsten
Es kann nicht mehr Luft da sein als Platz im Brennraum ist. Keine Angst - es braucht ein wenig mehr als nur nen offenen Luftfilter damit der Sprit ausgeht.