Mein gelieber FoFi ist Schrott :-( ~Zweiter~

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 29. März 2010.

1. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hi,

erstmal gute Besserung und zum Glück ist dir nicht6s schlimemres passiert...

Da der Geschädigte in solchen Fällen immer der Ars** ist empfehle ich dir dich solange wie möglich Krankschreiben zu lassen und über Schmerzen zu klagen. So hast du vielleicht eine chance auf Null rauszukommen...

Hoffe das alles klappt wie du es dir vorstellst...

mfg

2. TS
    D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

hallo,

Ja mir kann ja egal sein was dem Gegner blüht, war ja sein Leichtsinn am Steuer Alk zu trinken. War eben bei Ford. Die versuchen nun mit der Versicherung alles ab zu klären.
    Ach und Wertminderung wäre ein Ersatz von 300€. Das geht auf gar kein Fall. Wenn ich den Fiesta später verkaufen werde, wird der Preis mind. um 1000€ gedrückt, ist halt ein Unfallwagen !

3. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Schaden von einem Sachverständigen schätzen lassen, Betrag auszahlen lassen, Schmerzensgeld kassieren, Wertminderung kassieren, Leihwagen nehmen, bzw. das Geld dafür kassieren, Unkostenpauschale kassieren.
    Dann bei mehreren Werkstätten Angebote einholen und beim Preisleistungsbesten reparieren lassen.
    Von dem "Gewinn" in Urlaub fahren!!!

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ja richtig... immer schön weiter kosten verursachen Und sich dann aufregen das die Beiträge steigen...

So ein Quatsch, du weist nichtmal wann udn ob du ihn verkaufst, wie willst du da Beträge nennen können ? Wenn die Reparatur Fachmännich durchgeführt wurde gibs da auch nix dran auszusetzen. unfallwagen hin oder her

5. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Dachte, als "Unfallwagen" gilt ein Fahrzeug erst wenn was am Rahmen zu machen ist, weil Stoßstangen und bla kann man ja wechseln und da is ja dann eh nüscht zu sehen vom beim Verkauf, oder???

6. TS
    D0m3

Das sagst du. Ich war schon bei vielen Autokäufen dabei und auch in Köln Porz beim Autokino wo jedes Wochenende an die 5000 Autos gehandelt werden. Wenn der Begrff "Unwallwagen" fällt wird der Preis so gut wie immer ziemlich weit nach unten gedrückt.

Die Achse hat ja höchstwahrscheinlich einen weg und bestimmt auch die Aufhängung etc. Ich weiß es noch nicht 100% aber ich nehme das mal an, weil die meißte Kraft hat das Rad aufgefangen. Wurde ja auch ein ganzes Stück über die Straße geschoben.

Ich werd den aufjedenfall verkaufen. Und die 300€ Wertminderung hat mir heute Ford mitgeteilt !!

7. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Das is schon ne ziemliche Sch**** :sad:

Vor dem fürchte ich mich auch am meisten, dass mir irgend so ein (vielleicht auch noch betrunkener) Ar*** rein fährt :wand:

Hoffe du kriegst das geregelt :trost:

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

du hast noch garnix aber bist schon am motzen.

warte aufs gutachten. Und sry aber POrz is sone Naja gesellschaft... Da würde ich ein Auto weder kaufen noch verkaufen...

9. TS
    D0m3

Ich wollt jetzt auch nicht darauf hinaus spielen das ich da nun was kaufen oder verkaufen werden. Der Preis wird halt nur bei diesem Schlagwort ziemlich weit in den Keller fallen. Ich berichte euch sobald ich was neues hab.

Drückt mir die Daumen !

GN8
    D0m3

10. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Dann sind wir mal gespannt wie es nun weitergeht...

Alles gute

gn8@all

11. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ich würde IMMER von anfang an alles übern anwalt regeln lassen.
    bei einem verkehrsunfall kann man sich von anfang an einen anwalt nehmen, ohne dass man warten muss bis probleme auftauchen.
    wenn man ne rechtsschutzversicherung hat, ist es ja sowieso egal. zumal die gegnerische versicherung die rechtsanwaltskosten tragen muss.
    gerade bei schmerzensgeldansprüchen drücken die versicherungen die zahlung so runter wenn man keinen anwalt nimmt. Außer man hat vllt schon eine gewisse erfahrung und kennt sich mit den abläufen und schmerzensgeldtabellen aus ^^ dann lässt es sich vllt auch so regeln.

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wie gesagt, sowas kann man auch machen wenn es soweit ist. Und sich immernoch einen Rat holen. Aber von anfang an find ich in den meisten fällen unnötig.

Kostet alles geld und am ende das von allen. So weit müsst ihr auchmal denken

13. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ganz unrecht haste ja nicht, das stimmt schon. aber es gibt viele mensch die haben mit sowas null erfahrung und wissen überhaupt nicht wie sie das regeln sollen. erleb ich genug bei mir auf der arbeit ;) bei denen ist es wirklich nötig.
    die machen sonst so viel falsch

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ja gut, wenn man dann natürlich bei ner Direktversicherung wegen dem geiz ist Geil Faktor ist hat man die A karte. Sofern man aber nochn ansprechpartner der eigegen Vers. hat kann man den auch fragen wenn es um sowas geht und falls es dann aus dem Ruder laufen sollte oder etwas unklar kann man immernoch zum Anwalt

15. pontifex

pontifex Forums Anfänger(in)

Ich würd maldas gute an der sache sehen, wenn der alki in die türe gedonnert wäre, hätte das anders ausgehen können. airbag noch evtl um die ohren geflogen, b-säule evt geknickt.... von personenschäden mal abgesehen.

Am rad sitzt immerhin noch n stabi, und vor allem n querlenker, und die fangen schon viel ab.

Ändert aber nix an der tatsache, wer säuft und sich dann hinters lenkrad setzt, gehört der lappen abgeholt, und sonst nix.

Hatte letztes jahr 2 alkoholunfälle erlebt, alle beide mit fahrerflucht. Mein schönes taxi.......

Wünche dir auf jeden fall gute besserung, und das das schnell und sauber über die bühne geht.

16. TS
    D0m3

UDPATE:

Also ich lasse nun mein Auto reparieren, der Grund ist das ich sonst an die 6000€ verlust machen würde, wenn ich mir einen Neuwagen nehmen würde. Auftrag wurde gestern erteilt, denke das er am Ende kommende Woche fertig ist. Sobald ich meinen kleinen wieder habe gönn ich ihm erstmal eine ordentliche Wäsche ink. Waxen:D

PS: Als wenn echt jemand ein "Kopfgeld" auf die Mk7´er gesetzt hat. Gestern ist ein Freund mit seinem Fiesta unterwegs gewesen, das hat nicht lange gedauert da hat ihn ebenfalls jemand von der Seite erwischt -.- Das häuft sich ja in letzter Zeit dramtatisch:wand::wand::wand:

17. :D:D:D

Am Mi hätt mich auch beinahe auf ner abschüssigen landstraße nen lkw mitgenommen, der is so weit inna mitte gefahren, wäre ich nicht ausgewichen, und hätte ich nicht das glück gehabt, dass da gerade kein pfosten gestanden wäre, wäre es bös ausgegangen, .. sind beide mind. 100 gefahren, da wäre von mir und dem fofi nix mehr über geblieben ... :wand:

18. TS
    D0m3

Das ist doch bekloppt. Zu mal ich mal dran denken muss das ich und mein Kollege unsere Fiestas bei einem Verkäufer gekauft haben. Der wird am Dienstag gucken wenn er erfährt das 4 Tage nach meinem Unfall er auch einen hatte. Beide Fiestas sind 5Monate alt. Ehrlich gesagt ist mir das schon peinlich :-/

19. wingkalle

wingkalle Forums Neuling

hi,

schade um den armen FoFi. aber zum glück ist dir nix passiert.

also die FoFis stehen ganz oben auf der abschussliste. kann da nur aus erfahrung sprechen. hatte letzte woche meinen 3ten rämpler mit meinem FoFi. 2 mal als ich nicht im auto war und er stand. erste war unfallflucht dufte meine versicherung zahlen. schaden war knapp über 1000€. der 2te war auch das gleiche nur bei mir vor der türe aber ohne unfallflucht, schaden knapp über 1500€ und am freitag der 3te auf der A3 bei Ferntal bin mit 150km/h auf der linken spur unterwegs und nix ahnend hat mcih einer übersehn beim spurwechsel und mich nur zum glück leicht gestriffen. schaden noch unbekannt.

mfg
    denis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :klatsch:

20. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

nur mal kurz ne frage wegen dem anwalt, ihr wisst schon dass dom3 den nicht zahlen muss, denn er ist nicht der schulige. die versicherung des verursachers zahlt den anwalt, und deshlab würde ich ihn auch von anfang nehmen. ob ich ihn brauche oder nicht.

Finde das mit dem Minderwert verdammt wenig. Habe damals für meinen ka 700€ bekommen nach 2 jahren und die reparaturkosten beliefen sich auf 2500€.