bin heut am dem weg zu meiner freundin aufgrund der witterung etwas langsamer gefahren und an einer stelle war ich bei ca 40km/h im 5. gang..... ist zwar untertourig aber nicht so das er absäuft.... nun hab ich natürlich auch im 5. beschleunigt und er hat das brav gemacht aber auf einmal kam relativ gleichmäig ein ruckeln, als ob jemand bremst oder er gleich absäuft.... (bei ca 1200-1400 U/min) --> hab die 120ps variante muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen?? p.s. habe dieses problem nur im 5. gang festgestellt, hatte es mit allen gängen bei dieser drehzahl danach probiert und es war nur im 5. hoffe auf eure hilfe!! danke im vorraus mfg ulle
also ich mein ich will dich jetzt nicht von vorne rein dumm anmachen: aber im 5. Gang bei 1200-1400 U/min also gerade mal 300 umdrehungen über standgas -.- was solln da gehn? Da kannst du vl rollen lassen, aber zum Gas geben und richtig beschleunigen - solltest du vielleicht dann schon dezent mind. in den 3 oder 4. schalten, auch bei deinen 120 tollen PS es liegt einfach dran dass die übersetzung im 5. Gang ne andere ist wie im 1. Gang bei gleicher Drehzahl
kommst du aus dem herzberg am harz? da fahre ich jede woche zweimal durch. wenn du möchtest, kann ich mal halten und dir fahren beibringen.^^ Sorgen brauchste dir nicht machen, das ist normal, dass ein wagen quasi bei standgas im 5. gang ruckelt, auch wenn es eine 120PS mörderrakete ist. Sorgen sollten sich die anderen machen, da du irgendwie durch die fahrprüfung gekommen bist^^ *spaß am rande*
ne ist ein anderes herzberg..... und ich hab das nur deshalb gepostet, weil ich schon öfter mal so "beschleunigt" habe und das bis heute NIE vorkam das er so geruckelt hat.... das grade mal 300 überm standgas net unbedingt gut zum beschleunigen ist weiß ich selbst xD @ alpha.... brauchste nicht xD bekomm ich schon von selbst hin.... und @ fadenkreuz normalerweise fahre ich mit anderen drehzahlen... aber nett von euch das ihr mir fahrhilfe angeboten habt xD
vieleicht hattest ja auch besuch im motorraum ! und es haben dir so kleine nager die zündkabel angekaut.
hab ich auch schon überlegt... ist aber n garagenauto und ich hab son marderabwehrzeugs drin... naja fahre morgen mal zu meinem FFH gleich noch auspuffanlage besprechen^^
Deswegen zum Freundlichen? Kein Wunder wenn da der Stundenlohn so hoch ist und die Autos so lang stehen. Lass es doch bitte. Frag nur nach dem Auspuff. Da habt ihr beide mehr von.
Die Pferdchen wollen nicht im Stall (heute auch Garage genannt) geparkt werden. Daher greift bei langsamer Fahrt oder in der Nähe der Heimatadresse das Anti Stall System und das Auto beschleunigt selbständig! Deswegen werden auch die Bremsscheiben gerne mal blau wenn man trotz allem versucht anzuhalten. :kratz: Ne es ist völlig normal, das der im fünften Gang ruckelt! Das macht so ziemlich jedes Auto um untertourigen Bereich. Du kannst so vielleicht die Geschwindigkeit auf der Ebene halten oder gaaaaaanz langsam Geschwindigkeit aufbauen aber weiter fängt er unweigerlich an zu ruckeln.
nett erklärt und das bremsscheibenthema bleibt wohl ewig aktuell X) wie schon alles gesagt wurde dem psmonster sind zu niedrige touren zu oll...selbst mein diesel ruckelt da^^ und der hat bissl mehr "power" in dem drehzahlbereich
Also meiner meinung nach is das nich normal! Fahre selbst sehr untertourig und beschleunige oft im 5.gang aus 40 - 45 und ich hab die 82PS variante...es muss natürlich gerade hingehen damit das geht, bergauf passiert da nix...aber selbst da ruckelt er nich sondern verweigert einfach die arbeit mal noch was anderes...hab gemerkt das im 3. 4. und5. gang bei vollgas zwischen 3500 und 4000 upm kurz die gasannahme weg is...hatte das jetz schon oft das er in dem bereich kurz unterbricht und kein gas mehr annimt...is ne unterbrechung von ein paar mms! hat irgendjemand erfahrung gemacht mit dem problem?!
also hatte das prob gestern wieder... es tritt aber nur bei warmen motor auf.... nur diesmal nicht im untertourigen bereich sondern zwischen 2300-2700U/min im 5. oft im 4. nur gelegentlich.... war im 5. so beim "beschleunigen" von 70-75km/h auf 100 aber der FFH meinte das is nix weil sonst sofort ne fehlermeldung kommen würde... naja mal sehen wie sich der spaß entwickelt... MfG
OMG!:wand: Also ich will euch ja jetzt nicht den Spaß verderben, aber "ein paar mms" sind ein augenzwinkern und nicht fühlbar! Entweder bist du kein Mensch oder.... Nee, du bist kein Mensch einfach nur ein überemfindlicher Roboter!:B Sorry aber für solche Typen habe ich kein Ohr offen! So das musste mal raus, können hier nichtmal Probleme besprochen werden die wirklich von Bedeutung sind? Ich meine jeder weiss doch im 5.Gang beschleunigen ist mehr als schwer für ein Auto und dann gibt es noch einen der meint er merkt "ein paar mms"?! Wäre ja als ob du den Unterschied zwischen 49Frames pro Sekunde und 50 Frames pro Sekunde sehen kannst. Ps. Ich liebe und fahre gerne mein Fofi, weil wie jeder Mensch haben auch Autos macken und fehler!
Finde ich auch, also ich mach mal den Anfang wenn sich keiner traut. Die Fauen wollen immer nur meinen Körper, ich komme mir voll ausgenutzt vor, was kann ich nur dagegen tun??
mhh dir ne Glatze rasieren und ein Tattoo auf deinem Kopf stechen lassen xD mhh ne also ich merk davon nix das der kein gas annimmt? da ist das in einem 75ps golf mit 100ktm viel schlimmer xD sowieso ist mir die Einheit mms nur in Verbindung mit einem Handy bekannt xD
so ein quatsch überleg doch mal wenn die gasannahme mindestens eine sekunde weg is...so ein kurze unterbrechung is nicht länger als ein paar mms...und normal is das auch nich trotz 5. gang ich mein bei 90 km/h und mehr als 2500 upm sollte man doch verlangen das auch ein 82ps auto beschleunigt vorausgesetzt es geht nich gerade steil bergauf geht oder meint ihr nich...
1000 Millisekunden ist eine Sekunde das würdest du nie merken. Kann ja sein das ein Problem vorliegt nur so lange das nicht schlimmer wird macht das doch nichts. Wenn dich das so sehr stört fahr zu deinem Händler der wird das Fehlerlesegerät anschließen und wird sicherlich nichts finden. Dazu müsste er das Gerät unter der Fahrt dran haben und die Motordaten auslesen.