TI-VCT, beim Beschleunigen von 40 im 5. Gang unter Volllast merkt man, wie der Motor die Nockenwellen verstellt dadurch kommt dieses Ruckeln.
Schreibt mich doch direkt wegen Fehlern, Probs und Teilen an, alles andere ist, wie in anderen Foren auch, leider nur großes Gelaber. Freue mich, wenn ich helfen kann.
Ich hoffe euch ist bewusst das beschleunigen bei solchen drehzahlen nich so der bringer is da der öldruck da nich ausreicht um alles anständig zu schmieren?
Besorg dir nen öldruckmesser, schau wieviel druck der bei 1000 touren hat, schau dir mal nen motor von innen an insbesondere die pleuel. also die winzigen ölkanäle. aber gut
ka ob der richtig geschmiert wird aber bei so untertourigen fahrereien zieht sich das öl bis hoch in die drosselklappe und da hat man dann den Batsch drin. und 5 jahre später wundert man sich warum der so ein schlechtes ansprechverhalten hat und lässt sie reinigen xD
Sorry, wollte wissen ob es hier Preise für technisch absurde oder überflüssige Antworten gibt, dann würde sich Maximilian1 gerne mit dem Beitrag hier bewerben.
so problem jetzt erkannt.... da dieses ruckeln immer stärker wurde war ich dann doch mal so fleißig und hab mir meinen fofi etwas genauer angeschaut... und siehe da fehler gefunden: EIN VERDAMMTER SCHEIß MARDER -.-
Meine Stimme hat er. Geile Antwort mal wieder. Ich weiß ja auch nciht alles, aber wenn ich mal von irgendwas keine Ahnung habe, halte ich einfach meine Klappe. Patrick
allllso hab das alles mal mit schmunzeln verfolgt^^ aber folgendes: ich habe ebenfalls das Problem, dass der Motor stottert bzw kein Gas mehr nimmt. Bei einer Bekannten von mir geht das soweit, dass der Motor sogar im Stand abstirbt. (bin sogar schon selber gefahren, da ich dachte, sie währe einfach zu doof zum anfahren.... nein isse nicht.... an die ampel rangerollert, drehzahlschwankung, schwups aus) Allerdings: Dieses Problem tritt nur sporadisch auf, wenn der Motor KALT ist (drehzahlunabhängig) Sobald der Motor warm gefahren ist, merkt man davon nichts mehr.... Ich bin also mal wieder meinem FFH auf den Sack gegangen... und siehe da, laut seiner Aussage ist das Problem durchaus bekannt. Darf man ihm glauben, betrifft das Prob die 1,25l 82PS und die 1,4l 96PS Motoren. Ford kennt dieses Problem wohl ebenfalls und arbeitet an einer Lösung. Soll wohl an der Motorsteuerung liegen.... Nun gut auf jedenfall warte ich jetzt darauf, dass sich mein FFH meldet und mir sagt dass es was neues gibt....
also seit gut zwei wochen, hab ich diese ruckeln komischer weise auch. meistens im 5 oder 4 gang bei 1500u/min. kommt auch wenn der motor warm ist werd morgen mal den Kit ausbauen und den originalen luftfilter wieder rein. vllt liegts ja daran. bin jetzt gute 6000km mit dem kit ohne probleme gefahren. Marder ?? Eigentlich steht der fofi über nacht in der garage, nur auf der arbeit steht er drausen. hab nen 1.6L 95PS TDCI übrigens
Meiner hat Dank dem K&N 57i auch geruckelt...hatte das 5000km drin! Ich habs wieder ausgebaut und schwupps, alles wieder in Ordnung ! Ich krieg nen Auspuff^^!
@Dark_Hawk Von dem Problem sind auch die 1.6 Ti-VCT betroffen, aber der Motor verschluckt sich normalerweise nach einem Kaltstart innerhalb der ersten 2-3Minuten. Im Pronzip läuft es immer gleich ab. Motor starten, ausparken, losfahren. Alles normal. Erste Kreuzung, anhalten wieder anfahren und der Motor stirbt fast ab. Ich hab mir nach dem Kaltstart angewöhnt mit etwas mehr Gas anzufahren. Interessant ist, es passiert immer nur einmal. Selbst wenn ich dann nach 50m wieder anhalte und anfahre kommt es nicht nochmal vor. Von meinem FFH bekomme ich auch immer die gleiche Antwort. Fehler bekannt, Ford sucht Lösung. Gerüchteweise soll ein Austausch der Drosselklappe helfen. Aber einen Beleg dafür konnte mir noch niemand liefern. Aber ich halte das nur für einen Schönheitsfehler. Ich weiss wie ich das Problem umgehe und das reicht mir. Alles in allem ist der Fiesta ein echt tolles Auto und ich bin sehr zufrieden damit. Verbesserungspotential gibt es zwar immer (Bsp. schwache Bremsen, fehlender 6. Gang), aber das Gesamtpaket macht Laune. Musste ich mal loswerden. Gruss Sven