Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Flodolski, 20. Juli 2009.

  1. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind sie alle weg. Viel Spaß damit. Ist doch alles gut gelaufen. ;)
     
  2. nachdem ich ne ganze woche ohne meinen fofi auskommen musste, hab ich sie jetzt verbaut, ich hab da nur ein dickes problem.
    ich weiß das die lösung hier schonmal irgendwo stand aber in den letzten 20 steiten stand ma nix.
    hab die MAL jetzt mal ganz hochgestellt UNDich bekomm sie nich mehr runter *ahhh*

    Kennt jemand rätselslösung???
     
  3. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    per PN hoffenlich schon gelöst...
     
  4. Edit: Noch nen kleiner Nachtrag.
    Die MAL sitzt super und wie ganz am Anfang mal erwähnt, meine KOnsole wackelt nich ^^
    Aber dafür hab ich natürlich promt die olle Abdeckung der dicken Schraube hinten geschrottet *argh*
    Is natürlich so abgebrochen das das scheiß Ding nimme hält.
    Aber, da links und rechts nen kleiner Rand is, Sekundenkleber morgen drauf und jut!
    Nochma danke Novic, MAL is wiedaa unten :p
     
  5. coball

    coball Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schade, bin zuspät alle MAL sind weg. Würde gerne auch eine haben. Vielleicht stämmt noch jemand hier eine Bestellung zusammen, dann würde ich mich auch gerne anschließen.
     
  6. Shooter

    Shooter Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal rein.

    ich habe die MAL am letzten Sonntag mit Preisvorschlag (39,90€+6,90€) bei dem hier benannte Händler geordert und heute bekommen.

    Wie schon bekannt, die Qualität ist ausreichend. Aber ich werde die MAL vor dem Einbau noch in meine Werkstatt zum auslüften legen. Die riecht schon sehr unangenehm.
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Allzuviel darf man sich wirklich nicht erwarten.

    Was mich nach kurzer Zeit aber nervte, war ein Quietschen, jedes Mal wenn ich den Arm drauf legte :wand:

    Hab sie dann nochmals zerlegt und überall dort wo sich die zwei Schalen berühren, so dünnen Schaumstoff drauf geklebt,

    siehe hier

    bzw am Rand den restlichen Samt; mit welchem ich zuvor schon die Unterseite vom Deckel verschönert hatte :D

    siehe hier
     
  8. coball

    coball Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann scheint es doch nicht die richtige Wahl zu sein. Werde noch ein wenig warten, vielleicht ergibt sich noch etwas besseres.
     
  9. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    mmmh ich hab kein quitschen... ich bin top zufrieden auch wenn sie ein wenig wackelt... was aber am dem KAnal wo sie besfestigt ist liegt. Die Lehne is Bomenfest aber der Mittelkanal wackelt... da gibts aber denk ich auch keine Lösung für...
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gibt´s da eine Lösung :ja:

    siehe hier

    @ coball

    Und ob sie die richtige Wahl ist: Wegen der genialen Befestigung (braucht keine Löcher bohren) & weil sie schick aussieht & ihren Zweck erfüllt.

    siehe hier

    Man darf sich eben dem Preis entsprechend nicht Perfektion erwarten & mit der Lupe nach Mängel suchen.

    Würde sie mir jeder Zeit wieder holen. :peace:
     
  11. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    also beim mir wackelt auch die ganze mittelkonsole.
    an den herrn über mir^^
    wie haste das genau gemacht mit den anderen schraiben und vor allem wo?
     
  12. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal hinten an den Seiten, dort siehst du diese Plastik_Spreiz_Dübel.

    Wenn du sie entfernst kann man die Mittelkonsole etwas hochheben,

    gleich dahinter befindet sich ein ausreichend massiver Metallbügel.

    Ist zwar etwas Spielerei, aber ich habe mir dort jeweils ein M8 Gewinde hineingeschnitten,

    & mit den dicken Inbusschrauben in 8,0x20 (+großen 30er Beilagscheiben) wackelt es nun nicht mehr.

    (zumindest der untere Teil der Mittelkonsole hält so bombenfest).

    mfg
     
  13. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wackelt auch die ganze Konsole.... Und das mit den Schrauben werd ich dann auch mal machen....die Idee hätte von mir sein können....*lach*
    Hab meine Lehne leider nicht über eure Sammelbestellung bekommen....musste sie mir bei Ebay selbst ersteigern....und hab sie für 42,- inklusive Versand bekommen :)

    Und bei mir ist auch bei der Hinteren Schraubabdeckung die Nase abgebrochen....geht ja auch gar nicht anders.....und hab dann einfach mit doppelseitigem Klebeband fest geklebt....und hält!

    Aber mal was anderes....wenn ihr die Unteren beiden Plastikteile zusammengeschraubt habt.... dann bekomme ich aber nur noch eine von den beiden dicken Schrauben rein für die Lehnen Befestigung... an das untere Schraubloch kommt man dann ja gar nicht mehr...aber hält auch mit nur einer Schraube....

    Nur die beiden Unteren Teile sollte man ja schon mit den 5 Schrauben verschrauben.... sonnst wa
     
  14. bei mir wackelt nix, hält bombenfest, sieht cool aus und war bisher jeden euro wert :p
     
  15. coball

    coball Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Diese Mal sieht schon schick aus und genau aus dem Grund, dass sie nicht geschaubt wird habe ich sie auch schon ersteigert. Das Problem wird der Einbau sein.... (Frau und linke Hände?? ) Tyrefryer, das mit dem Filz war ja leicht dank deiner super Vorarbeit. Mal schauen wenn sie da ist.
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Einbau ist einfach:

    - Unterschale einkleben (vorher gut säubern)
    - Oberschale mit 5 Schrauben draufschrauben
    - Armlehne mit der großen Schraube festdrehen
    - Abdeckungen der Schrauben (am besten mit Silikon) festkleben


    & Danke :peace:
     
  17. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Wir haben im Fiesta die Individualausstattung mit den Rot/Silbernen(oder grau) Ledersitzen. Hat jemand von euch dort eine farblich passende MAL ein gebaut. Eine Silberne(oder grau) würde mich reichen. Mir gehts da um den Farbton.
    Oder besser doch eine MAL mit Stoffbezug kaufen und dann ab zum Sattler?
    Was dürfe das beziehen der MAL (nur der Deckel) mit Leder kosten?
     
  18. Drew17

    Drew17 Gast

    aufgepasst jetzt kommt der brüller des tages xDDDD

    hab mir gestern abend AUSVERSEHEN die mittelarmlehne aus ebay bestellt xD hab preis vorschlagen gemacht und wusste nicht das das bindend ist xD haha jetzt hab ich se für 50 euronen bekommen :D haha schicksal:klatsch:
     
  19. muahahah, DASS war ja wohl klar :D

    Is das die, die ich auch hab?
     
  20. Drew17

    Drew17 Gast

    ja ich glaubs :D haha mensch das kann echt nur mir passieren