Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Flodolski, 20. Juli 2009.

  1. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    habe mir die mittelarmlehne vom fordhändler geholt, nur da kommt es wohl auch auf den händler an war bei einem der sagte gibt es nicht und bei nem anderen wurde mir direkt eine bestellt.

    werde mir diese nur vom sattler mit anders farbigem leder beziehen lassen da schwarzes leder zwar net aussieht aber nicht so zu meinem rot silbernen leder past.

    hat das zufällig schonmal jemand machen lassen ? wenn ja wieviel hat es gekostet ?
     
  2. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gemacht, siehe hier.
    Der Sattler hat für Leder + Bezug so ca. 60€ verlangt.
     
  3. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @ EvilMM
    Also sieht erst mal richtig Top aus. Wo hast du dir den die Armlehne gekauft und was hat sie gekostet?
     
  4. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    genau die hab ich auch , war heut beim sattler nur der hat das leder nich , hat das dein sattler einfach so da gehabt ? wolte die ausenbahnen silber und die obere bahn in dem rotton haben
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Die Armlehne habe ich bei European-Parts bestellt, die hier. Es wird zwar gerne über den hohen Preis gemotzt, jedoch ist die Armlehne Qualitativ 1A. Es quitscht nix und man muss auch keine sonstigen Umbaumaßnahmen vornehmen dass sie gescheit sitzt (wie ich schon an anderen Stellen gelesen habe).

    Der Sattler hatte zufällig solch ein Leder da. Es war von einem Mercedes. Normalerweise hätte man das Vorhaben sonst fast knicken können, da der Sattler Leder bestellen müsste und die gibts nur als halbe Kuhhälften und das wäre schirr unbezahlbar gewesen.
     
  6. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der halben kuhhaut hat er mir auch gesagt (halbe kuhhaut irgentwie 400 € :übel:) gibt es für das leder von mercedes nen farbcode oder so ? hast du den zufällig ?
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da gerne mal vorbeifahren und nachfragen ob er vllt solch ein Leder noch da hat und wie der Farbcode ist. Ist von meiner Arbeitsstelle quasi um die Ecke.
     
  8. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    danke, das wär echt super wenn er noch was hat
     
  9. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Ich würde auch noch ein stück nehmen wenn er noch was hat:) Also bin ich an 2.Stelle:)
     
  10. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Dann machen wir das einfach so: ich frage dort an wieviel Leder noch da ist - vllt kann man daraus eine Art Sammelbestellung generieren. Ich hab sowieso noch jemandem aus einem anderen Forum der die Armlehne gerne bezogen hätte, wären dann schon 3 Leute. Ich fahr da mal morgen dran vorbei - heute schaff ich es nicht mehr.
     
  11. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal im voraus
     
  12. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    dankeschön:) das wäre Super wenn er noch ein paar stücke hätte:)
     
  13. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  14. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht das Teil :)
     
  15. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    macht auf alle Fälle einen stabilen EIndruck:) Nur ob das rote Leder farblich passt weiß ich nicht so genau. Die schreiben das zwar aber die zeigen die Armlehne auch nicht in Verbindung mit der roten Indi. Ausstattung.
    gruß Frank
     
  16. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Hallo :) konntest bei deinem Sattler wegen des Leders noch in Erfahrung bringen?

    gruß Frank
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin eben nochmal schnell zum Sattler gedüst.

    Also: es ist noch genug Leder da um locker 5 Armlehnen (eher mehr) zu beziehen. Preislich würde das Beziehung (inkl. Material) wie bei mir auch bei ca. 60-65€ liegen.

    Wenn Interesse besteht, könnte man eine Art Sammelbestellung machen. Mit den Armster-Armlehnen habe ich Erfahrung (die müssen vorher etwas auseinander genommen werden, das kann ich das machen) und die können sauber bezogen werden. Inkl. Armlehne läge das ganze dann preislich bei runten 150€ (European-Parts.

    Jetzt müsste man mal sammeln, wer alles Interesse hat.
     
  18. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    das wäre total klasse wenn du die Armlehnen besorgen könntest, die Armlehne zerlegst und zum Sattler bringst, dann wieder alles zusammen bauen und verschicken. Also ich würde deinen Service dann sehr gerne in Anspruch nehmen. Geld gibts natürlich im vorraus:) Wieviel bekommst dann für deine Gesamtbemühungen? Sollst das ja auch nicht umsonst machen:) Wir sprechen auch von der rot/silbernen Idiv. Ausstattung? bzw Armlehne mit roten Leder. Ist das Echtleder?
    Mal was anderes, wo hast du den ledernen Handbremsgriff her (rot)? Wir haben so einen ollen aus schwarzen Kunststoff.
    gruß Frank
     
  19. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wäre für mich kein Problem. Da kann ich hier ja mal später einen neuen Post als Sammelbestellung aufmachen. Ich könnte die Armlehnen bei European-Parts bestellen, auseinander bauen, hinbringen und wieder verschicken. Ich weiß ja wie verzweifelnd das ist wenn man kein Leder findet *g*

    Wir sprechen von der rot/silbernen Individual-Ausstattung. Das Leder ist Echtleder.

    Der Handbremsgriff ist als Zubehör beim Ford Händler zu bekommen, oder eben bei European-Parts: European-Parts.

    Mein erster FoFi hatte auch noch den Plastikgriff. Mittlerweile ist das aber Serienausstattung beim Individual-Paket.
     
  20. Titanium1.4

    Titanium1.4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe
    LLSmurf

    schon eine PN geschickt.
    PNs können schonmal untergehn, jenachdem, wie die Benachrichtigungsfunktion eingestellt ist.
    Deshalb hier noch einmal:

    Smurf schreibt, das man hinten wo die 2 Spreizdübel sitzen nicht unbedingt Gewinde reinschneiden muß, sondern das man auch Muttern nehmen kann.

    Wenn ICH nämlich Gewinde irgendwo reinschneide ist es kaputt (habe noch nicht mal son Gewindeschneidedingens). :D

    Wenn ich also Muttern dahinter machen muß, denke ich, das dann erst das Oberteil der Mittelkonsole ab muß.

    Habe eben mal geschaut und keinen Plan wie das ab geht.

    Einfach dran reissen ?

    Hab ein bisschen Bammel, weil ich bekomme irgendwie Alles kaputt wenn ich einfach mal versuche dran zu reissen.
    Der Fofi ist doch noch soooo neu :help:

    Ich kann mich da auch net ne halbe Stunde hinten ins Auto legen, da ich einen Bandscheibenvorfall im Nacken habe und nach 10 Minuten Kopf verdrehen bei mir die Lichter ausgehn :sleep2:

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :thx: