mittelkonsolenverkleidung...was ein wort...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Hoppele, 15. Oktober 2011.

  1. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen ;)
    hat sich schon jemand die neue mittelkonsolenverkleidung bzw türgriffe , lenkrad lüftungsverkleidung etc. geholt? sprich die ''lackierte'' version vom hersteller? Bzw weis einer was die kostet ?
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du die alle nochmal kaufst kommst du locker auf 200€ da empfehle ich dir selber lackieren oder lackieren lassen aber da haben wir auch einen Thread zu. Einfach mal suchen
     
  3. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    nene brauch ich nicht , habe die mittelkonsole mit carbonfolie bezogen :) aber die lenkradverkleidung + schaltknüppel hab ich noch nicht gemacht und wenn die nich viel kosten würde ich mir die denke ich kaufen...weil bei nem freund von mir kommen mittlerweile risse :(
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich da was nicht mitbekommen? Gibts da eine Neuerung im Fiesta? Wie sehen die lackierten aus?
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Ford Fiesta Sport S Black Edition da sind die Innenraum teile schwarz lackiert.
     
  6. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also so wie ich das in dem fiesta katalog gesehen hab , kann man das in jeden rein machen und nicht nur in den sport S. aber bin mir nicht sicher
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also wenn bei deinem Kumpel schon risse zu sehen sind dann wurde es auch nicht richtig gemacht würde ich nun mal sagen.

    Wieso willst du es nachkaufen wenn du schon Teile in Carbon hast? Denkste du kriegst die genau in der Farbe nach oder halt in Carbon?
    Würde die anderen Teile wenn du die eh schon gemacht hast auch noch machen dann wirds zumindest einheitlich.
     
  8. Fiesta_Consalves

    Fiesta_Consalves Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also die schwaz lackierte Abdeckung auf dem Lenkrad bekommst du von Ford nicht einzeln, da musst du dir ein ganzes Lenkrad holen. Was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber ich denk mal ne menge. Für die anderen Teile habe ich mal eine Liste zusammengestellt. Damit kannst du ja mal bei deinem Ford Händler vorbeigehen und fragen was die Teile kosten.

    1745175 Das sind die runden Luftdüsen vorne (sind nur komplett mit den schwarzen Ringen bestellbar )

    1742524 Das ist die Abdeckung von der Klimaregelung

    1742522 Das die kleine Abdeckung oben an der Klimaregelung (unter der auch das "Geheimfach" ist)

    1742574 Die Abdeckung für's Radio mit den Umrandungen links und rechts für die seitlichen Luftgittern ( Achtung für das spezielle Sony Radio mit dem einzelnen grossen Knopf in der Mitte gibt es eine andere Abdeckung )

    1738628 Türgriffblenden vorne links

    1738642 Türgriffblenden vorne rechts

    So das wärs. Natürlich könnte man das ganze noch im Teilenummer-Tread ablegen. Aber das soll von mir aus der Administrator machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Für den Preis was Ford für die Teile verlangt kannst du gleich zu einem Lackierer gehen.
     
  10. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    @TheCorze ja ich weis , hab fast alles bis auf lenkrad schaltknüppel und abdeckung für die klima , das ding ist das das ''konzept'' schwarz-orange und bisschen carbon ist, das carbon hab ich selbst foliert aber ichw denke nicht das ich die lüftungseinlässe hinbekomme :D , und auf dem schaltknauf wollt ich die zahlen drauf haben , da sie ''leuchten''. Das ding ist , das im moment das grau wo drauf ist , nich so wirklich passt , und schwarz wäre ne andere option , da ja ne orangene umrandung drauf ist :).

    Fiesta_Consalves danke für die mühe :) ich geh die tage mal hin und frage was die im einzelnen kosten und poste es hier rein !
    [Own3d]: das kostet denk ich mehr , meinste nicht? hab keine ahnung wieviel die verlangen , aber folieren wäre schon '' teuer''.
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Teile werden wahrscheinlich teurer sein die Radioblende in Sterling Silber lag glaube ich bei 90 € wenn du alle Teile bestellst bist du bestimmt bei ca. 200-300€. Ein Lackierer verlangt auch nicht mehr
     
  12. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist halt das ich ''nur'' 2 teile brauche und für den lackierer ist das die selbe arbeit , ob 5 oder 2 teile. Glaube ich :D
     
  13. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ah noch was , ich spray zirka 5 jahre und habe ne airbrushpistole , aber keine ahnung ob das SOO einen unterschied macht , ob ich das selbst lackiere oder es machen lasse , da die teile relativ klein sind. Hat da wer erfahrungen?
     
  14. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Es macht einen Unterschied. Glaub mir.
     
  15. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    okay , gut danke :)
     
  16. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Klar kann ich auch verstehen das du es einheitlich haben willst würde ich auch gerne haben aber kriege den Schaltknauf auch nicht in meiner Wagenfarbe hin leider, alle sonstigen Silbertaler sind in Wagenfarbe.
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Welche Teile willst du denn lackieren ? Airbrushpistole würde ich dir abraten.
     
  18. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    lüftungs'' ringabdeckung'' lenkrad und eventuell die türhalter an den seiten.
    Wieso? wegen der gleichmäßigen auftragung?
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die Lüftungsringe könnte man evt noch mit ner Airbrushpistole lackieren der Rest ist dafür viel zu groß. Die Airbrushpistolen haben zu kleine Düsen da bekommst du nicht genügend Lack auf das Teil um einen vernünftigen Verlauf hinzubekommen. Da müsstest du mehrmals über die selben Stellen gehen und das sieht man später zumal Hochglanz Schwarz eine undankbare Farbe ist da sieht man jeden Dreck/Staub der beim lackieren reinfällt.
     
  20. TS
    Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon die richtigen aufsätze glaub mir.Und das mit dem hochglanz schwarz , da hast du recht :(