MK 7.5 Facelift: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MK7_Driver, 8. September 2016.

  1. MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Tach Leute,

    wie siehts aus mit den Nebelscheinwerfern beim Facelift? Die Platzhalterblenden rausgeclipst: Is klar. Kabel liegt schon: Gecheckt. Jetzt die Masterfrage:

    1. Muss ein neuer Lichtschalter her mit dem die Nebler an und ausgeschalter werden? Der Drehschalter zur Leuchtweitenregulierung hat kein Nebelscheinwerfersymbol, lässt sich aber dennoch drücken.

    2. Müssen die Nebler codiert werden?

    Bevor wieder i.wer rum-mosert: Is nich meine Karre und Nein, derjenige welche der mit der Karre fährt konnte sich zu dem Zeitpunkt nicht aussuchen ob mit oder ohne Nebler, deswegen das Nachrüsten.

    P.S.: Voraussetzung sind originale Ford Nebler und kein eBay / Amazon-Rotz, aber da is ja dran zu kommen

    Danke schonmal...
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ford bietet da immer komplette Umrüstkits an. Gut wärs, wenn die Kabel bei Dir schon liegen, weil sonst wirds extrem aufwendig.
     
  3. TS
    MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    siehe oben :) Kabel liegen schon, weil es ja günstiger ist kompletten Kabelbaum zu verlegen OHNE Nebelscheinwerfer als extra einen Kabelbaum zu verbauen OHNE Anschlüsse für die Nebler :)

    Hat dennoch keiner ne Idee?!?!?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Schaltereinheit brauchst Du meines Wissens auch.

    Wenn die Kabel schon liegen gut. Wie gesagt, geh zu Ford, besorg Dir den kompletten, passenden Nachrüstsatz für Dein Auto und schau ob Du ein paar Prozente bekommst. Die Dinger sind zwar nicht billig, aber dafür daß alles dabei ist und daß das dann ohne zusätzliche Aufwand paßt, sind sie locker wert.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist nur so halbe Wahrheit. Es kann durchaus sein, dass im Motorraum Kabel liegen, aber nicht im Innenraum oder umgekehrt. Kommt wahrscheinlich drauf an, was am Tag der Produktion gerade gefragt war. Wenn alles liegt, Glück gehabt.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    es kommt immer auf die ausstattung vom fahrzeug an und welches kabelstranglevel dafür benötigt wird
    und ob es in dieser ausstattungsvariante die nebler dann optional gab .
    so kann es sein das im motorraum ein Hightlevelkabelstrang verbaut ist , aber unterm amabrett nur eine mittlere ausstattung