MK7 1,4 nimmt schlecht Gas an und ruckelt nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Squeezy, 14. März 2011.

  1. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    @AhoI: wie alt ist dein Fiesta?
    @Killertomate: naja das mit Kaltstart scheint wirklich... kp Produtionsfehler, Materialfehler oder was auch immer zu sein...
    Aber unsere beiden Fälle zeigen ja, dass es nicht immer mit dem Kaltstart zusammen hängt... Das mit dem Schlag zum Beispiel hab ich vorher noch nie gehört, weswegen ich halt übelege ob es mit dem Kaltstart zu tun hat oder ob es eine andere Ursache haben kann...
     
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem schlag hab ich auch noch nie gehört. ich glaube auch net wirklich dran das ford an dem problem arbeitet...
     
  3. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    melde mich dann auch mal als leidensgenosse. Ich hab letzte woche den angeblichen fehler laut tsi 47/2011 beheben lassen hat aber nix gebacht ruckelt weiterhin zwar nich mehr so doll wie vorher aber reicht trotzdem.
     
  4. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Nein, das Problem tritt bei uns eigentlich auch nicht auf.
    Es tritt höchstens mal auf, wenn der Wagen ein paar Tage nicht belastet wurde oder er nur auf der Kurzstrecke bewegt wurde. Doch selbst dann ist es erträglich.


    Gruß
     
  5. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    @RS-Freak: was steht denn in der TSI drinne was gemacht werden muss? meine werkstatt hat mir von ner tsi nichts erwähnt obwohl ichs angesprochen habe.
     
  6. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  7. AhoI

    AhoI Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt meine Schwester fährt auch hauptsächlich nur kurze strecken, und sie hat das problem jetzt auch!
    Ich selber fahre jeden Tag über 70 km und habe überhaupt keine probleme. hm:kratz:
     
  8. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann es schwer sagen, wie oft ich das habe... also ich merks am Wochenende ab und an wenn der Wagen bei meiner Freundin draußen stand nachts. Dann hat mein Fofi dieses Kaltstartproblem manchmal. Aber in der Woche steht mein Fiesta in der Tiefgarage. Und weil die relativ steil ist muss ich beim rausfahren etwas mehr Gas geben... Geb ich nicht genug Gas, bleibt mir der Fofi auf der Hälfte erstmal fast stehen und kommt nur schwer den Berg hoch^^
     
  9. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das kaltstartproblem obwohl ich nur langstrecken fahre und das seit anfang an. bemerkbar macht es sich nur wenn der wagen über nacht stand und auch nur wenns kalt ist, also unter 10grad. mitten im sommer hab ich das problem nicht, zumindest war es so, abwarten was dieser sommer bringt.

    @rs-freak: das mit diesem wunderreinigungsmittelchen hab ich schon in einem anderen ford forum gelesen. bei der person dort hat es angeblich geholfen. wie ich aber lese bei dir nicht wirklich? also wieder alles glücksache ob es hilft, genauso wie mit dem update des steuermoduls, bei dem einen hats geholfen bei dem anderen nicht. :gruebel:

    @snake: ja mehr gas geben oder sehr langsam losfahren is das einzige was hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  10. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Und langsam losfahren is bei mir iner Garage nicht drin :D
    So ich geh jetzt Auto waschen ;)
     
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    dann bleibt nur vollgas :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  12. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Und das passiert wenn dir die Karre halb absäuft auch schonmal.
    Man fährt langsam los, er schluckt sich immer mehr... und weil man schnell auf die Straße muss (es kommt ja hin und wieder Verkehr) hilft dann schon mal nur das.
    Effekt: man gibt immer mehr Gas, irgendwann ist die Zeit des Verschluckens des Motors vorbei und dann schießt der Fofi bei 4-5t Touren ab nach vorn :D
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Darum macht mein Wägelchen im Moment auch einfach nur Spaß :klatsch:
     
  14. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    oder kurz die kupplung durch drücken, wenn er bockt. hat mir manchmal geholfen :ja: