mk7 bestellt:)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 14. Dezember 2008.

1. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

HALLO FREUNDE
    habe gestern meinen neuen fiesta bestellt

Fiesta ´Titanium 120 ps
    - Individualpaket 1
    - Style X Paket
    -AudioPaket IV
    -Style Paket V

-Frontscheibenheitzung
    -elk. Fensterheber hinten
    -Sitzheitzung
    -großer Heckspoiler
    -3. Kopfstütze
    -Alu Pedalerie
    -AHK abnehmbar
    -und sämtliches zubehör

Auslieferung laut ford findet am 10.02.09 statt und bin 23500,00 euro ärmer xD
    fotos folgen sobald ich auto habe

mfg ben

2. Polar

Polar Forums Elite

was arbeitest du ?

oder kaufst auf pumpe?

3. TS
    Ben1988

15.000,00 euro zahl ich an und der rest wird über die ford flatrate finanziert

4. TS
    Ben1988

ps bin azubie aber 180 euro hat jeder über

5. Polar

Polar Forums Elite

war sicher ne gute entscheidung für ein auto die ersparnisse zu plündern :klatsch:

wärs mir nicht wert.
    liegt aber wohl daran dass ich sehr zufrieden mit meinem auto bin und kein neues brauch ;)

6. TS
    Ben1988

das kann man sehen wie man es will, und die gesamten ersparnisse waren das nicht, vón daher hätt ich ihn gleich bar kaufen könn...aber so is der einschnitt nich so groß und ein auto ist immer eine gute investition und vorallem der mk7er is ein geiles auto wusste beim ersten werbespott das ist mein zweites auto( der mk4 wird nicht verkauft) ich bereu es nicht:)

7. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

wo bistn du azubie? wohnst mit sicherheit noch bei Mami zu hause ne? sonst könnt ich mir net vorstellen wie man sich das noch leisten sollte als Azubi.

naja aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. von hinten gefällt er mir ja aber die Front is einfach hässlich. hätte mir da lieber nen Focus an deiner Stelle gekauft aber muss ja jeder selber wissen. wenigstens haste zum richtigem Motor gegriffen:D

8. SliDer

SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

das heisst azubi. ich weiss nicht woher ihr das E nehmt....

herzlichen glückwunsch zum kauf des mk7.

ich hatte als auszubildender nicht 23k € übrig. wüsste auch net woher! also niemals vom eigenen verdienten geld :)

und ps. du finanzierst ja sicher nicht über die ford flatrate :) die flatrate haste sicher auch dazugekauft wegen der wartung etc.

9. pkjberndt

pkjberndt Gast

alter, du bist 20, wo hast du die Kohle her???

10. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Bonzen als eltern und oben bei Mutti wohnen ;)
    Als auzubeutenender mit ner eigenen bude ist sowas schlecht machbar. (So wars bei mir)
    :D

11. TS
    Ben1988

lol ihr habt probleme...ich habe halt eisern gespart, und wenn ich 500 netto bekomm davon 180 runter das is doch pille palle für sein wunschauto, ich schnalle da gerne den gürtel enger. und ja ich wohne noch bei mutti weil ne eigene wohnung kann ich mir nicht leisten xD also lieber auto.
    und in 2 jahren wenn ich ausgelernt habe zieh ich aus. weiß nicht was dagegen sprechen soll mit 20 noch bei den eltern zu leben voralen in ausbildung.ich habe meine eigenen zwei räume und das reicht, monatlich 100 euro kostgeld und dann hab ich meinen teil getan. eigene wohnung bzw haus hat man den rest seines lebens also warum so früh von zuhause weg wenn man ein gutes famielein klima hat.
    meine eltern tragen zu den neuen fofi 0 euro zu also nix sponsored bei ellis.
    mfg ben

12. SliDer

SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

ne da sagt keiner was. bin 25 und wohne noch zu hause. ich habe 2 ausbildungen gemacht. da kann und muss ich dir recht geben das ausziehen da sehr unklug wäre.

500 netto, davon hab ich ihn 2 ausbildungen geträumt :p

aber davon 15.000 abzacken. net schlecht. mit was verdienst dein geld so nebebei? ^^

13. TS
    Ben1988

naja ich bin auch in 2.er ausbildung.habe zuérst kfz gelernt und mache jetzt kaufmännische ausbildung mit abschluss dieser kommt meisterkurs.

ich habe halt von kleinauf ein konto wo ich alles draufschmeiße was ich zum geburstag und weihnachten bekomme. und ich mache halt sehr viel nachbarschaftshilfe weil viele nachbaren haben probleme mit ihren autos xD ich kaufe auch heufig fzg die billig sind ein mach die kostengünstig flott und verkaufe gewinnbringend. ´
    also geld verdien ich im monat ausreichend das ich mir ein 2tes auto hohlen kann xD

es macht mich auch stolz zu sagen das ich keinerlei sponsored bei eltern bin.

ich freu mich auf jedenfall auf den kleinen:) noch 56 tage :)

mfg

14. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Auch wenn du Geld im Überfluss hast:
    über 23.000 Euro für so einen billigen Kleinwagen??? :think:
    Das ist ja Wucher. :übel:

15. harry hirsch

wie schon gesagt ich hätt mir lieber nen Focus dafür geholt aber naja muss ja jeder selber wissen. gut wenn ich noch bei Mutti wohnen würde hätt ich auch gut Geld. Ich bin auch in Ausbildung hab eigene Wohnung, auto und bekomme auch nichts von meinen Eltern. was leisten kann ich mir trotzdem aber ma eben nen neuwagen is auch bei weitem nicht drin

16. TS
    Ben1988

lol aufwachen wir sind in 2008! wir haben keine deutsche mark mehr!!!es ist alles teuer geworden und 23000 für einen "billigen" kleinwagen wie dus sagst ist wenig geld wenn man bedenkt das der wagen vollausstattung hat!!ps und der fiesta ist kein kleinwagen mehr sondern alle mal mittelklasse mein freund. einen vergleichbaren vw bekommst du ab 30000-35000 euro!kommt mal ins jetzt und lebt nicht in der vergangenheit es ist alles teuer geworden und wenn du den fiesta für ein billig auto hälst bist du hier im falschen forum!und fährst das falsche auto!
    zu harry hirsch dann zieh zu deinen eltern und du hast 400 euro mehr was wohnt ein 19 jähriger in ausbildung schon alleine?? selber schuld das du kein geld hast.
    mfg ben

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  17. harry hirsch

naja dafür wären mir täglische 200km Weg zur Arbeit dann doch etwas viel. also quasi 400km Fahrtweg jeden Tag. ne mal im ernst. ich hab aber lieber ne eigene Bude als nen Neuwagen. Da bin ich ganz erhlich auch wenn ich bei meinen Eltern mehr Geld zur Verfügung hätte.

aber naja wie gesagt geht hier ja eigentlich nicht ums einkommen sondern um den Fiesta.

aber wenn ich mir dann mal auf der Ford Homepage als Beispiel nen 2,0l Focus titanium zusammenstelle mit zusätzlich Titanium X-Paket II mit 18" LMF (schaut was dann dabei is) komme ich auch nur 23.500€ und das auch schon ne TOP Ausstatung größeres autos und größere Maschiene. also wenn du dann bei nem Fordhändler bestellst bekommst ja auch nochma Rabatt wenn du bissel handeln kannst. also mal im ernst ich an deiner Stelle hätte nie im Leben 23.000 euro für nen Fiesta ausgegeben und glaube da stehe ich nich alleine da

mal ganz davon abgesehn hab gerade ma geschaut. wie zum Geier bist du denn bitte auf 23500 euro gekommen mit der von dir angebenen ausstattung. dakomme ich nichtma hin wenn ich noch mehr extras reinopacke als von dir angegeben. entweder du hast nen falschen Preis hier genannt oder die Jungs von Ford haben dich kräftig übern Tisch gezogen :p

18. TS
    Ben1988

du vergist die 800 euro überführungsgebühr und die 600 euro für die flatrate dann nochmal ein zweies paar alus in 17" mit winterreifen glaube 800 euro, un dann kommt noch dazu das die preise im internet noch nicht mal zu 100 prozent kompatiebel zu den händlerpreisen sind. dann ist die frage vieviel kilometer du angibst die du fahren willst ...glaub mir ich habe ganz gut gehandelt und mein onkel würde mich nicht über den tisch ziehen.
    focus ist mir persöhnlich zu groß und zu unförmig sry empfinde ich aber so.
    und im enteffekt ist es egal was ich für meinen wagen bezahle und wenn es 50000 euro sind das kann euch doch egal sein wenn ich den wagen will und berreit den preis auszugeben ist das doch mein ding.
    und es ist nicht so das ich mir den wagen hohle um ihn nach 5 jahren wieder durch einen neuen zu erstetzen, ich werde den die nächsten 10-15 jahre fahren weil deswegen habe ich ja jeden scheiß an extras genommen. und die technick wird sich zwar weiterentwickeln aber ich fahre momentan einen 11 jahre alten mk4 und bin zufrieden. also werde ich mit dem neuen auch zufrieden sein für das nächste jahrzehnt. für mich ist ein auto eine längerfristige investition und nicht auf 5 jahre gerechnet.

klar gibt es neider aber ich sage nur sparen sparen und nochmal sparen und du kannst dir auch mal eine teure investition mit gutem gewissen leisten.
    und meine investition ist halt mein neuer fofi kommt damit klar oder geht in den wald und heult

mfg ben

19. TS
    Ben1988

ich habe es grade nochmal verglichen ich muss mich entschildigen es sind "nur"22500 euro
    habe es gleich im internet gerechnet:
    Fzg kosten
    Gesamtpreis

€22.030,00

Werksaulieferung 800 Euro

Alufelgen Winter 750 Euro

Gebühr für Flatrate 555 Euro

macht gesamt: 24135,00 Euro laut internet.

dh ich habe knapp 7 % rabatt bekommen und das geht wenn man bedenkt das es finanziert ist!
    dazu bekomme ich eine tankfüllung
    zulassung mit wunschkennzeichen
    600 euro weihnachtsgutschein
    gutscheinheft für zb. reperaturen, auto waschen ect.
    und ne puddle sekt xD

mfg

20. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Naja, aber über 24k fürnen Kleinwagen is echt ein wenig zu viel des guten.
    Nur als Vergleich:

Ford Focus Turnier C307 Neues Modell
    Modell "Ghia"
    1,8l Duratec, 92kW (125PS)
    5-Gang Getriebe
    Pantherschwarz Metallic
    Seitenscheiben ab 2. Reihe getönt
    Notrad
    Leichtmetallräder 7Jx17 x 5x2 Speichen 205/50R17
    Audio Sony CD
    Sicht Paket 1
    ISOFIX Halterung

Komplettpreis 22.980.-- €

Garantieschutzbrief 3./4. Jahr 670,--€
    Überführungskosten / volltanken / Audiokabel für mp3-Player
    610.-- €
    Winterkompletträder auf Alu ENZO-H mit Pirelli Reifen 730.-- €.

Macht einen Gesamtpreis incl. allem von 24990,--€

Dafür hab ich allerdings WESENTLICH mehr Platz, mehr Hubraum und mehr Komfort.

Möchte jetzt hier wirklich niemandem ans Bein pinkeln, jeder kann sich über seinen Mk7 freuen, ist ja auch ein schönes Auto. Das hier soll nur zeigen wie teuer er im Vergleich zum aktuellen Focus ist.

Achja, Pulle Sekt bekam ich auch ;)