mk7 facelift klopfen beim lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fordghc, 20. Januar 2014.

  1. fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt, unzwar ist bei meinem fiesta mk7 facelift ein leichtes klopfen zu hören wenn ich im stand lenke, ist aber auch nur wenn der motor richtig warm ist. Ich war jetzt schon bei drei fordwerkstätten und alle drei meinten das das normal ist, was sagtn ihr dazu?

    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
     
  2. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der mk7 vFL hat ein problem mit dem gelenk in der lenkstange. da hat man ein leichtes "knacken" beim einlenken gehört. allerdings auch bei kaltem motor und nicht nur im stand. da gibts von ford extra ein spezielles öl in der spraydose dafür.. wenn das nicht hilft muss das gelenk erneuert werden. beim FL hab ich das aber nochnicht gehört und auch nichts mitbekommen.
     
  3. TS
    fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, ein knacken ist es nicht, das ist wirklich ein "klopf", aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich und das ist wirklich normal:) ich meine wenn mir drei fordwerkstätten sagen das ist normal, vlt.ist da was dran, ich konnte mir eben nicht vorstellen das es normal ist
     
  4. TS
    fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch jemand was weiß, dann einfach euren senf dazugeben, ich freue mich über jede hilfe:)
     
  5. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, das Gelenk wurde bei mir schon zwei mal in der Werkstatt geschmiert, dann war es kurzzeitig weg und kam nach ner Zeit wieder. Mich selber stört es nicht also belasse ich es jetzt dabei. Bei der nächsten Inspektion spreche ich es nochmal an und mal und weiß schon, dass es eh wieder nur geschmiert wird...
     
  6. TS
    fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das ne absolute schweinerei, gerade auch die aussagedie sie bei mir gemacht haben, das es normal sei :grml:
     
  7. Giessy

    Giessy Gast


    Sag deinem Händler nächstes mal die sollen das Gelenk wechseln und schon hast du Ruhe.
     
  8. Giessy

    Giessy Gast


    Komisch warum das klopfen nur bei warmem Motor ist.
    Ist das klopfen nur wenn du lenkst oder auch wenn du gar nichts machst bzw ist es beim lenken stärker ?
     
  9. TS
    fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich nur wenn ich lenke, ich habe auch schon überlegt ob das vielleicht von irgendwelchen sensoren kommt, aber eher nicht, oder? Ich hab kein Plan was ich machen soll, das regt mich voll auf.
     
  10. Giessy

    Giessy Gast

    kannst du das klopfen mal aufnehmen irgendwie? dann könnte ich es ein paar mechaniker bei uns zeigen
     
  11. TS
    fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns mal versuchen, mit dem handy, wird dann aber erst die nächsten tage;)
     
  12. TS
    fordghc

    fordghc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es heute probiert, aber bei uns liegt schnee, irgendwie war das geräusch heute nicht zu hören, ich denke mal das es daran liegt weil die räder leichter rutschen und nicht "soviel" last drauf liegt. Aber wo ich den lüfter auf scheibe und auf mich eingestellt habe und wo ich dann den lüfter wieder nur auf mich gestellt habe hat das beim umstellen auch einmal "klopf" gemacht. Vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen und es ist vielleicht doch normal?
    Ich hoffe man konnte das so einigermaßen verstehen wie ich es meine :peace: