MK7 LED-Rücklicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von manuel-groth, 3. Februar 2010.

1. Bino

Bino Forums Neuling

Unsinn,die LED´s sind doch kein Kostenfaktor.

2. mu88

mu88 Forums Inventar

die LEDs sind kein Kostenfaktor, logisch, aber vlei für das Gutachten interessant... Nützt ja nix, wenn man das Ding mit LEDs vollpflastert und dann die TÜVer sagen: "Mir is das zu hell/Abstrahlwinkel/blablub"...

VG =)

3. TS
    _whity_

_whity_ Gast

wenns zu hell wäre hätte man es auch stärker tönen konnen zumal der reflektor unten ist

4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Zu hell ist ja wohl kein Argument ... dann wird halt ein größerer Widerstand eingebaut und fertig.

5. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

LEDs werden ein Kostenfaktor, wenn sie kaputt gehen. So i swear on the good old Glühlampe *g*

6. Bino

Bino Forums Neuling

Das eine LED kaputt geht wird Dein FoFi wohl kaum erleben.

7. Fiestapanther

Serien-LED-Rückleuchten von GolfPlus und Passat gehen nach drei Jahren kaputt. Dectane-Rückleuchten kommen in unserem Betrieb (Amazon) regelmäßig wegen defekter LEDs zurück. Also rechne ich auch bei Dectane-Fiesta-LED-Rückleuchten damit.

8. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Das Problem sind da wohl nicht die LEDs sondern eher die Steuerung und Stromversorgung. LEDs mögen Stromspitzen überhaupt nicht.

9. Fiestapanther

Ein Grund mehr, keine LED-Leuchten einzubauen.

10. Piet

Piet Forums Inventar

Der LED Kram geht genauso kaputt wie alles andere auch. Bei LED's steht Otto Normalverbraucher aber blöd da. Eine Glühlampe kann dagegen sogar Mutti tauschen, oder für schmales Geld bei ATU etc. wechseln lassen.
    Bei meinem Focus steht auch in der Betriebanleitung das die Kennzeichenleuchte nicht ersetzt werden kann und man eine Werkstatt aufsuchen muß.
    Wenn ich 1000€ wetten müsste was länger hält, die originale Rückleuchte oder die Dectane LED's dann würde ich meine Kohle auf das Original setzen. Selbst wenn wir nur um die Leuchtmittel in den Rückleuchten wetten müssen sähe es nicht anders aus.
    Optisch kann ich das ja nachvollziehen sich die Teile zu kaufen, aber wegen Haltbarkeit und Strom sparen nicht.

11. Piet

Piet Forums Inventar

Der LED Kram geht genauso kaputt wie alles andere auch. Bei LED's steht Otto Normalverbraucher aber blöd da. Eine Glühlampe kann dagegen sogar Mutti tauschen, oder für schmales Geld bei ATU etc. wechseln lassen.
    Bei meinem Focus steht auch in der Betriebanleitung das die Kennzeichenleuchte nicht ersetzt werden kann und man eine Werkstatt aufsuchen muß.
    Wenn ich 1000€ wetten müsste was länger hält, die originale Rückleuchte oder die Dectane LED's dann würde ich meine Kohle auf das Original setzen. Selbst wenn wir nur um die Leuchtmittel in den Rückleuchten wetten müssen sähe es nicht anders aus.
    Optisch kann ich das ja nachvollziehen sich die Teile zu kaufen, aber wegen Haltbarkeit und Strom sparen nicht.

12. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

so hab jetzt 2x smoke bestellt bei dectane..
    habs aber per NN .. mal schauen wie langs dauert

13. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

14. Mcbrendel

Mcbrendel Forums Neuling

blätter mal ne seite nach Hinten, da hätteste das Video auch gefunden :D

es sind demnächst 3 RL auffen Markt... Bilder gibts schon aber lieferzeiten sind 3-4 Wochen :eek:
    Hab vor 1 1/2 wochen meine Smoke bestellt und warte wie nen kleiner Junger auffer Treppe vorm Haus bis der Postbote mit nem Paket kommt xD

15. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Ich persönlich finde es schade, dass es so wenige LEDs sind. Aber das wurde hier ja auch schon diskutiert ;)

Ich warte noch ein bisschen! Dennoch darfst du gerne mal ein paar Bilder machen :p

LG!

16. Mcbrendel

Mcbrendel Forums Neuling

17. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Gescheite Bilder...und bitte wirklich gescheite,nicht solche á la Dectane....

18. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Wie stellt ihr euch denn die perfekten Rückleuchten vor?

Ich würde es richtig gut finden wenn alle Leuchteinheiten mit LEDs ausgestattet wären!

19. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Naja so viel Fläche nach hinten ist eben nicht,aber irgendeine zu erkennende Struktur wär doch schon mal nicht schlecht...und nicht nur so batzen LED´s!
    Es muss auch nicht alles aus LED´s bestehen,Rück/Bremslicht und Blinker reichen doch vollkommen aus...den Blinker könnte man zum Bleistift mit LED´s umranden und ihn dann auch weiterhin als Blinker nutzen,würde bestimmt gut aussehen ;)

20. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi