Mk7 schwarze (getönte) Blinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Blanco, 25. März 2012.

1. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

was macht die DEKRA denn so besonders? Prüft nach den selben richtlinien wie alle anderen auch und da auch dort nur Mensch arbeiten sind diese Eintragungen genauso anfechtbar wie andere. Und das es im Brief steht heist genauso wenig!
    Ich sagte ja schon das ufert etwas zu weit aus aber für dein Unikat haste trotzdem kein Gutachten und damit keine richtige Eintragung!

2. Føx

Føx Forums Elite

warum machst du dir so eine mühe wenn die die schwarzen rückleuchte mit leds weniger kosten als die originalen?...

@octane...

guck mal ins maxrev forum im civic board gibt es massig leute die ihr komplettes auto umgestallten und das eintragen lassen natürlich in enger zusammenarbeit mit dem tüv aber das ist ja klar..

klar ist alles anfechtbar nur fechtet nicht jeder alles an wäre ja sonst sinfrei ;)

3. Whitestar

Whitestar Forums Neuling

also was eingetragen ist muss nicht immer den richtlinien entsprechen und heißt nicht das es legal ist...ich habe bei meinem alten auto nen schönen auspuff mit vergleichsgutachten eintragen lassen (ja das ging früher noch) und das haben viele andere auch gemacht...naja irgendwann hats dann wohl mal einer übertrieben und dann bekamen alle post vom tüv mit der aufforderung den innerhalb von 3 monaten auszubauen und auf original zurückzurüsten...soweit zum thema eintragung...tüv bedeutet nicht immer das es dann auch legal ist...

4. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Klar währe es sinfrei aber hier wird ja immer gleich vom schlimmsten ausgegangen! Wir reden hier von einem kleinen Blinker im Spiegel, und gleich schreien alle von Verlust der Fahrzeugzulassung Zivilrechtlichen klagen und und und!
    Wenn man das mal als Maßstab nimmt muß man ja davon ausgehen das jeder alles anfechtet und was mit Leuten die nen Selbstgebastelten GFK Bomber fahren passiert möchte ich mir garnicht erst vorstellen.

5. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Mein Gott. Was ist denn hier los? Da fragt jemand nach getönten Seitenblinkern. Es ist wohl davon auszuegehn, dass diese dann nicht erlaubt sind. Es reicht wenn es einer schreibt und dann ist gut. Hier bricht dann immer eine rießen Diskussion aus ob erlaubt oder nicht und wie böse sowas denn ist. Gerichtsurteile uvm. Kommt doch mal wieder zum Thema zurück!

Also zu kaufne bekommst keine verdunkelten. Einer hier im Forum hat sie mit seinen Rückleuchten zusammen tönen lassen. Sieht ganz gut aus. Ich hab nur meine Rückleuchten tönen lassen. Das wird mittels Spray gemacht. Wenn der Lackierer, der es macht auch was taugt geht er danach noch mit Klarlack drüber und mischt gleich das Tönungsspray in Klarlack rein.
    Über die Legalität, die da nicht gegeben ist brauchen wir nicht zu diskutieren, das versteht sich von selbst!

6. focusdrache

focusdrache Forums Anfänger(in)

Hier mal meine Blinker!:D

2012-04-1617.46.31.jpg 2012-04-1617.46.38.jpg