Druck dir im Internet was offizielles bezüglich gesetzlicher R87 Kennzeichnung von zugelassenem TFL aus und fahr damit zur Dienststelle. Dann sollen sie das am Fahrzeug prüfen und fertig.
Joa so habe ich das auch vor. habe ja nun wirklich alles eingehalten was man einhalten muss sonst hätt ich sie nie dran gebaut und dann sowas. Naja die waren sogar so dumm das se nich wissen das man AHK auch net eintragen lassen muss. Ich finde solche Leutz sollt man bilden in Sachen von Fahrzeugtechnik die kann man doch net dumm auf der Welt zu laufen lassen.
Gerade deswegen würde ich den Vorgesetzten verlangen....damit der mal sieht was seine Leute für scheisse bauen....
mal einige hinweise dazu von mir. wer eine ordnungswidrigkeit bar bezahlt schliest das ordnungswidrigkeitsverfahren im formlosen owi-verfahren ab. d.h. man verzichtet auf eine einspruchsmöglichkeit. weiterhin denke ich mal das der vorgesetzte nicht alle deutschen gesetze im einzelnen kennt (zumal bei solchen kleinigkeiten wie tfl). der vorgesetzte prüft nur die vorgehensweise der beamten - nicht mehr. ich hab mir die selben nebelscheinwerfer inkl. tfl eingebaut. dabei ist mir aufgefallen das auf dem glas E4 steht - nicht R87. und E4 steht für standlicht laut tüv (3jahre sind schnell rum)
sry aber speziell der letzte Teil ist schlichtweg falsch! E4 hat nix mit Standlicht zu tun, das ist lediglich die E-Prüfnummer des Landes, in dem das Teil zugelassen wurde. Des Weiteren steht da (bei mir) "RL" für "Running Light" drauf, was eine explizite R87-Kennzeichnung ersetzt. Falls du also wirklich die gleichen Leuchten hast, wäre es schön, wenn du dir im Vorfeld die Regularien mal ergooglest,.bevor du Umwahrheiten schreibst. VG
Und mit dem ersten Teil TeandeM hast auch nicht so wirklich recht. Es wurde ja alles festgehalten daher kannste auch dagegen angehen. Wurde schon mehrmals gemacht. Werde morgen wegen Zeitgründen erst morgen dahinter her gehen.
nö, wie auch ? Du hast ja nichtmal n verfahrenszeichen gegen das du vorgehen könntest. Der kram ist mit der EC Zahlung vor ort abgeschlossen, kannst du nicht zahlen oder willst nicht und legst einspruch ein wird OW Verfahren eingeleitet was dann seinen lauf nimmt.
Hallo Es geht um das Tfl was in die Nebler kommt. Hier der Link LED Tagfahrlicht Ford Fiesta VI (200 Scheinwerfer Tagfahrfahrleuchte Fußmatte | eBay Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich dieses genau anschließe bzw. wo. Ich habe nicht so viel ahnung von der Elektrik:sad: Habe die Version mit der Dimm Funktion gekauft. Vielleicht hat ja einer Bilder davon oder kann einem, der nicht viel Ahnung von sowas hat das erklären.
Die Teile kommen mit einem Kabel ans Standlicht dran (mit Stromdieben oder der Art...) und denke den Strom holen die genau wie jedes normale Tagfahrlicht von der Zündung... oder über Umwege wird der Strom von den normalen Neblern genommen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Also ist doch alles nicht so schwer Ist also wie schon angedacht ganz normale Verkabelung Schwarzes Kabel an an Masse, also irgendne Schraube im Motorraum Weißes Kabel an lila am Lampenstecker vom Fiesta Gelbes Kabel an Grün/Orange beim Fiesta Das Abzapfen der Signale geht am einfachsten mit diesen Stromdieben KFZ Kabelverbinder Abzweigverbinder Stromdieb, 10-1000 Stück, Original 3M !! on eBay! Hoffe ich konnte helfen, die pdf von Silvermk5 sagt aber eigentlich schon alles
Das wollte ich nur wissen die Kabelfarben dass stand auf dem pdf ja nicht drauf. Diese Antwort habe ich mir direkt erhofft. Vielen dank Wolf2000:klatsch: Noch eine kleine Frage muss ich die Scheinwerfer ausbauen um dran zu kommen? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
Nein, du musst nur den Stecker hinten am Scheinwerfer abmachen, kannst du ohne Ausbau - und eventuell ein bisschen von der Plastikverkleidung dann von den Kabeln ab, um den Stromdieb zu befestigen PS: Grün/Organge ist das Kabel auf der Fahrerseite die andere Seite hat ne andere Farbe die ich gerade nicht weiß, aber ein Kabel reicht da ja
ich würde nicht empfehlen, die Stromdiebe an der Fahrerseite zu setzen, da dort sehr wenig Platz ist zum Sicherungskasten. Ich habe mein TFL auf der Beifahrerseite angeschlossen, die Kabelfarben kann ich dir nicht sagen, aber alle Kabel, die in den Scheinwerferstecker führen, haben eine Ziffer zwischen 1 und 8. Zündplus ist Pin 8 Standlicht ist Pin 5 April 2012: Tagfahrleuchten : Mein Fofi VG =)
Ok super dank die für den tiperfect: Dann werde ich mir diese noch bestellen und dann versuche ich mein glück. Hört sich ja echt nicht so schwer an.
Kein Ding... im Verkaufs-Thread sind übrigens auch die, die ich drin habe, im Angebot, für 140 €, falls jmd. Interesse hat. VG =)
Habe das TFL angeschlossen und hat super geklappt. Nach der ersten Probe habe ich festgestellt das dieses bei Standlicht schon dimmt. Daher wollte ich wissen ob man es auch so machen kann das es erst bei Abblendlicht dimmt. Wenn dies möglich ist welchen Pin am Stecker müsste ich dafür nehmen?
puuh da musste echt mal messen... oder du versuchst, das Kabel vom Abblendlichtsockel bis zum Stecker zu verfolgen, dann haste scheinwerferseitig deine Kabelfarbe und kannst den Pin ablesen. VG =)