MK7 TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von S(T)eppel, 9. März 2011.

  1. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    DRL Fiesta Mk7
     
  2. HOLKST3R

    HOLKST3R Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geile Sache diese Beleuchtung, würde ich so direkt kaufen.
     
  3. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab als TFL ("Optik") von Dectane die LED Stripes parallel zum Standlicht angeschlossen und unterhalb der Scheinwerfer angebracht, heute Nacht waren es -15°C und mein Auto stand leider ohne Schutz draußen. :(

    Jetzt ist es so, dass meine Freundin eben damit weg gefahren ist, und der LED Stripe von der einen Seite geflackert hat, also im milisekunden Abstand an/aus.

    Wie ist das zu erklären? Es kann gar nichts anderes als die Kälte sein, wenn jemand oder etwas nicht über Nacht an meinem Auto gefummelt hat. Ich habe zur Verkabelung sehr dünne Kabel/Adern benutzt, Durchmesser war 0,5 oder sogar 0,05, weiß es nicht mehr genau. Kann es irgendwie daran liegen? Und Kontakte bekommen ja auch keinen "Schlag" einfach so weg, oder? (Quteschverbindungen/Hülsenstecker)
    Mich interessiert nur, wenn es mit der Kälte zu tun hat, wieso das physikalisch so ist, also was da passiert.

    Gruß
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also ich habe mal gelesen, dass einige undicht waren. Und somit könnte sich vllt iwo Wasser gesammelt haben.


    Hab meine jetzt schon über 1 1/2 Jahre drin. Und die leuchtet immer noch, wie am 1. Tag.
    Und meiner steht auch ab und an über Nacht mal drausen.
     
  5. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir vorstellen, dass jeder Draht aus einer Reihe von vielen Gitteratomen besteht.
    Umso wärmer es ist umso schneller bewegen sich diese Gitteratome, was den Widerstand des Drahtes erhöht, da es bildlich gesehen schwieriger für die Elektronen ist einen Weg durch die Gitteratome zu finden bzw. ohne anzustoßen.
    Wenn es kälter ist sinkt der spezifische Widerstand des Drahtes und somit steigt die Stromstärke.

    Vielleicht hängt es mit dem erhöhten Strom und der leichten Undichtigkeit der Teile zusammen...
     
  6. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber wieso sollen die jetzt feucht geworden sein? Hatte das auch gelesen und darauf hin die Stellen wo die Kabel in die LED Leiste über gehen mit Silikon ummantelt, ich mein, kann jetzt trotzdem undicht gewesen sein aber... Mal abwarten, freundin kommt gleich wieder, dann sollte der Wagen ja wärmer sein.

    Gruß
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  8. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das des Weiteren funktionieren ohne Umbau der Elektronik? Dann müsste man ja, angenommen man nimmt es als zusätzliches Standlicht, oder gar als "TFL"-Optik, also Dauerplus, da noch die Elektronik ändern, weil auf dem Blinker kommt doch nur Strom an wenn man ihn per Schalter betätigt?

    Grüße
     
  9. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jemand im Raum München der die MS TFL verbaut hat?!
    Ich bin trotz der relativ vielen eher negativen Meinungen hier nicht von denen abgenommen da sie optisch einfach klasse aussehen und kein billig Zeug von atu etc ist..
    Über Infos würd ich mich freuen
     
  10. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin zwar nicht aus München aber hab die verbaut :)

    Wolltest du die einfach mal live sehen oder was würdest du gerne wissen? :)
     
  11. N3r0

    N3r0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar aus München kann dir da aber leider nicht weiter helfen.

    hab zwar an meinem Fiesta TFL verbaut aber nicht die von MS Design.
     
  12. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte wissen wieviel Er/Sie dann gezahlt hat dafür.
    Weil ich ein Angebot habe für den Einbau aber am überlegen bin diese privat zu kaufen und dann erst einbauen zu lassen.
    Live gesehen hab ich diese hier scho paar mal und find die sehen klasse aus :)
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab für Teile und Einbau knapp über 500 gezahlt.
     
  14. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Info.
    1. Inspektion steht an und da überlege ich es mit machen zu lassen je nachdem was der Preis ist beim Händler.
     
  15. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hab später nachträglich noch ein Dimm-Modul einbauen lassen damit die TFL auch nachts an sind und nicht ausgehen ;-)
    Hat mich knapp 40 € gekostet aber das wars wert.
    Bin denk ich mal so ziemlich der einzige hier bei dem die Teile dann nicht komplett ausgehen ;-)
     
  16. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die neuen dimmen ab bei eingeschaltetem Abblendlicht?
    wenn dem nicht so ist würde ich deine Variante auch einbauen lassen.
    welches Modul hast du verbauen lassen?
    wie schaut's dann mit der Garantie für die MS leuchten aus? Bleibt die bestehen?
     
  17. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    540 Euro für MS-Tagfahrlicht, das nicht komplett ausgeht? Och nö - dafür kauf' ich mir dann doch lieber ein Fahrwerk oder nen Satz neue Felgen. Meine 50-Euro-Tagfahrleuchten, für die die Nebler rausgeflogen sind, die ich noch nie gebraucht habe (deren Funktion durch die Bauart der Schürze eh zweifelhalft sind), tun's genauso. Mit Dimmfunktion :D
     
  18. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab immer mal wieder bei MS-Design nachgefragt wegen der Dimmfunktion aber die Entwicklung davon hat man wohl eingestellt weil das Facelift dies ja sowieso schon hat -.-
    (Schwachsinniges Argument...)

    Wenn ich nachher zu Hause bin such ich dir mal den Link zu dem Modul raus. Funktioniert echt gut damit :)

    Garantie: sagen wir so... eigentlich hat man damit die Schaltung verändert und die ABE zählt nicht mehr :-/
    Hab aber nach dem Einbau auch noch eine Leuchte auf Garantie neu bekommen! Da nur eine Seite beschlagen war, war klar dass die Schaltänderung nicht die Ursache war, sondern ne mangelnde Abdichtung... (ist glaub ich meine 4. Leuchte auf der Seite, aber im Moment siehts gut aus. Schaut aus als hätten die das Problem endlich behoben :) )
     
  19. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Toi toi toi. Aber was wollen die an nem Dimm-Modul groß entwickeln? :)
     
  20. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir... dass hab ich mich auch ein 3/4 Jahr gefragt...
    Dementsprechend ernüchternd war dann die Info dass sie das Thema auf Eis gelegt haben :-/