MK7 TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von S(T)eppel, 9. März 2011.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil mein Standlicht mir der Zündung an geht ist es also ein TFL. So hab ich das noch nie gesehen!
     
  2. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Vom Prinzip her schon. Weil ein "legales" TFL schaltet ebenfalls nicht anders ein/aus. Sicherlich gibt es noch weitere Aspekte, die ein TFL zum TFL machen. WIe helligkeit, Anbauposition etc, doch vom Prinzip her ist ein Standlicht, was auf Zündung schon angeht ein TFL ;)
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Du könntest ja ma ne Helligkeitsmessung machen lassen! Würd mich interessieren!

    VG =)
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ein Mann mit Bart ein Affe! Sicherlich gibt es noch weitere Aspekte, die einen Affen zu einem Affen machen. Wie Vollbehaarung, Körperbau, Intelligenz etc. doch vom Prinzip her ist ein Mann, der einen Bart trägt ein Affe :rolleyes:

    Dann ist jedes rote Auto ein Ferrari! Sicherlich gibt es noch weitere Aspekte, die einen Ferrari zu einem Ferrari machen. Wie Motor, Karossierie etc. doch vom Prinzip her ist ein rotes Auto ein Ferrari :kratz:


    Hast du verstanden worauf ich hinaus will?
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest sind se als TFL legal und das steht glaube ich im Vordergrund...Wäre schön, wenn du mal fragen könntest, ob sich was geändert hat, hab 2 von Decrtane verbaut, 1*30 er und 1* 50er und die sind nich so hell...Mfg
     
  6. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich S(T)eppel ja ignorieren, aber da er meinen Blog zitiert, und das auch noch FALSCH, muß ich jetzt doch was dazu schreiben. (Btw. Sepp(e)l ist ja bekanntlich der nicht ganz so helle Kumpel vom Kasperl :p)

    Meine TFL, die ich auch im Blog darstelle, mögen Deiner Meinung nach ja nicht "sauber verkabelt" sein, weil man diese von außen sehen kann, dafür sind meine TFL aber legal und ordenunggemäß (inkl. ECE-R7 und ECE-R87 Zulassung). Meine TFL (nicht von Ebay, aber das steht ja im Blog) haben 650cd, sind korrekt montiert und würden jeder Überprüfung standhalten.

    Wenn Deine "TFL" tatsächlich mit den Dectane FLS02 realisiert sind, dann zitiere ich hier mal die Website von Dectane:
    Hier mal ein paar Bedingungen für Tagfahrlichtleuchten für Kraftfahrzeuge (ECE-R87 Rev. 1 vom 16.7.2003). Die Leuchten müssen:
    * zwischen 400-800cd Leuchtkraft haben
    * mindestens 40cm² Leuchtfläche haben
    * mind. 60cm voneinander entfernt sein
    * max. 40cm vom Fahrzeugrand angebracht sein
    * mind 25cm und max. 150cm über dem Boden angebracht sein
    * Einschalten sobald der Motor läuft
    * Ausschalten oder unter 400cd (Positionslicht) abdimmen, sobald das Abblendlicht angeschaltet wird

    Hier Ebay schlecht zu machen, find ich auch heftig, von jemandem der sich kürzlich erst solchen Kirmeskram in der bucht gezogen hat :D

    Gruß,
    LLSmurf

    PS: An die Mods: Ich glaube der Thread ist schon entgleist, könntet Ihr den zumachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  7. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Welche Voraussetzungen ein TFL haben muss, ist mir bereits bekannt gewesen. Vielen Dank. Und es freut mich auch, dass deine Sachen alle regelkonform sind.
    Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ebenso wollte ich deine Sache nicht schlecht machen. Auf keinster Weise!
    Ebay mache ich in keinster Weise schlecht! Ich habe da schon einige MArkenschnäpchen gemacht, so wie jeder andere vermutlich auch. Klar gibt es dort auch Billiganbieter, wie zum Beispiel der, dieser LED Streifen. Diese sind jedoch nicht für dein Einbau im Auto betimmt, sondern zu Versuchszwecken für etwas neues. Dafür muss ich ja dann keine Sauteuren Markenstreifen nutzen.

    Ich möchte darum bitten, dass der Thread nicht geschlossen sondern eher bereinigt wird! Schließlich gibt es trotz der zahlreichen Gegner und verfechter dieser Sache, Leute, die sich dafür interessieren und es haben möchten. Von daher sollten alle nicht zum Thema passenden, bzw. abschweifenden Posts gelöscht werden. Wenn dies der Fall ist, werde ich den Threadstart mit den nötigsten Informationen aktualisieren.

    Mit freundlichen Grüßen S(T)eppel :perfect:
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also der Satz bei Dectane is neu... hab die ja auch drin, allerdings als Standlicht. Ob ich damit nochma beim TÜV vorbeifahre??? Anfangs stand ja bei Dectane noch da, dass es als Standlicht zugelassen ist :think:
     
  9. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mu88,

    das ist einfach zu klären :) Wenn die passenden Symbole auf den Lampen sind, kannst Du Dir den Weg zum TÜV sparen. Wenn die nicht drauf sind, kannst Du dort mal nachfragen, aber die Antwort wird ziemlich sicher nur von dem Symbolen anhängen oder viel Geld kosten.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Okay, werd ich die Tage ma schaun, merci :perfect:
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  12. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die einzelnen LED's?Viel spaß bei der Karosseriearbeit :D
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die meint ich, wusste gar nich, dass es die auch einzeln gibt...Will ich doch gar nich haben Dome...
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Achso,ich dachte du willst dirn bissl Arbeit machen ;)
    Könnten in der richtigen Anordnung bestimmt geil aussehen...
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Im moment nicht, danke...
     
  16. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    bei uns fährt n touran rum mit den dingern (5leds)

    sieht saugeil aus!!

    mit den 7ern gehts bestimmt noch besser ;)
     
  17. Lightningstrike

    Lightningstrike Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @LLSmurf
    Hallo, ich wollte mir nach einiger Überlegung auch dieses TFL anschaffe,n habe aber bei Amazon gelesen es verursacht Störgeräusche beim Radio und ist schlecht verbaut. Kannst du dazu was sagen ?
     
  18. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lightningstrike,

    die Leuchten haben ein Plastikgehäuse, was manchen vielleicht dazu bringt von billiger Haptik zu sprechen, aber solange die TFL leuchten und nicht kaputt gehen ist mir das wurscht. Meine Leuchten sind schon mehrfach mit dem Hochdruckreiniger in Berührung gekommen (Ich selbst und der Kerl von der Waschanlage haben damit schon mein Auto gereinigt) und sie sind offensichtlich dicht genug, daß das nichts ausmacht.

    Störgeräusche höre ich auch keine in meinem 90PS Diesel Titanium mit AudioPaket IV (Serienzustand). Aber vielleicht hatte der liebe Rezensionsschreiber eine selbst eingebaute, aber schlecht abgeschirmte Soundanlage, da kann dann im Zweifelsfalle schon das 12V Handladekabel auf Radio "durchschlagen".

    Wenn Du sonst noch Fragen hast, sag Bescheid :ja:

    Gruß,
    LLSmurf
     
  19. Fiesta_LS9

    Fiesta_LS9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich hatte diese Leisten auch schon verbaut. Meiner Meinung nach totaler Mist. Ich hatte nich lange Freude daran. Die Led's sind nacheinander alle kaputt gegangen. Von 30 Stück gingen zuguter Letzt nur noch drei Stück.Naja und zur Optik - ist wohl geschmackssache und jedem selbst überlassen. Mir persönlich gefällt es mittlerweile auch nicht und ich bin froh das ich die Dinger los bin.

    LG
     
  20. Lightningstrike

    Lightningstrike Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau die von dem Hersteller ? Wie lange hattest du die denn so ca. und hast du jetzt keine mehr drin ?