Hallo Fiesta-ler, bin neu hier und neu mit einem Fiesta verbandelt. Leider ist mein rechter Aussenspiegel defekt und ich muss Teile davon erneuern. Könnt ihr mir helfen eine Montageanleitung zu finden ? Der Spiegel ist elektrisch verstellbar beheizt und die Kunststoff-Unterschale muss ersetzt werden. Diese kann ich leider nicht lösen. (Lackierter Deckel, Spiegelglas und Blinker sind ausgebaut.) Vielen Dank für eure freundliche Hilfe. Fiestalein
Hey, will dir hier keiner helfen. Ich versuchs mal: Die Spiegeldemontage ist ein wenig aufwändig. Seltsamerweise muß die Türverkleidung runter, sonst kommt man nicht an den Verbindungsstecker. Tyrefryer hat in Car Hifi eine anleitung dazu geschrieben. Wenn du die Tür öffnest siehst du eine große Gummikappe, die kann man abziehen und kommt an die Haltemutter des Spiegels. Um das Anschlußkabel des neuen Spiegels wieder problemlos einziehen zu können, das alte mit Draht verbinden Spiegel samt Kabel reus Draht an den Neuen und wieder Rückwärts. Viel Spaß bei der Geschichte, ich habe auch anklappbare nachgerüstet war ein wenig komplizierter. lg
Mit welchem Werkzeug hast du denn die Halteschraube vom Aussenspiegel abbekommen? Will eine Umfeldbeleuchtung einbauen.
Aber da ist doch noch so ein Aufsatz drauf, sieht aus wie das Gegenstück zu ner Torxschraube. Wahrscheinlich brauch ich aber auch nur eine Nuss die tief genug ist ^^ Werde dann mein Vorhaben noch bebildert in der Umbausektion posten. Wenn klappt ... ^^
Hi, die Dinger heissen E-Torx (von external Torx) oder auch Torx E. In einem besseren Nusskasten sind die drin, oder auch einzeln zu haben. Finden normalerweise da ihren Einsatz, wo das Drehmoment für 6-Kant-Schrauben nicht reicht. Gruß, LLSmurf
Habs geschafft, wie charly schon meinte eine größere 13er Nuss hat gepasst. Habe es erst mit einer 1/4'' Ratsche versucht, das ging nicht. Mit der 3/8'' gings dann.