1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Motor 1.1 Bj 1990 + Kleinteile

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Nightshad, 13. April 2009.

1. Nightshad

Nightshad Gast

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: Nightshad

Thema/Betreff: Motor 1.1 Bj 1990 + Kleinteile
    Kontakt: Nightshad@gmx.net
    Telefonnummer:
    Preis (in Euro): 30€ VB

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 4
    Versand möglich?: Nein
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk3 (1989-1996)

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Verkaufe meinen alten 1.1 Motor aus meinem Fiesta MK3 von 12.1990. Musste einem neuen mit weniger Kilometer weichen, da ich diesen günstig bekommen habe und der alte rausmusste (da u.a. Simmering am Getriebe undicht, sowie an anderen Stellen)

Hier wird also Block(+Schwungscheibe und Kupllung), Zylinderkopf sowie Abgaß/Ansaugkrümmer verkauft, Einspritzeinheit sowie Sensoren und andere Anbauteile sind nicht dabei.
    Als ich das Auto kaufte, hatte der Motor 178000KM runter, er wurde dan bei 192000KM ausgebaut.

Und nun zu dem was noch wichtig ist:
    - Der Motor schnurrt wie ne 1 (hat halt das Fiesta-Typische klackern).
    - Ölwanne wurde vom Austauschmotor montiert, d.h. es muss auf alle Fälle eine neue Dichtung rein (wobei eine neue Ölwanne auch nicht schaden würde, ist ziemlich verrostet).
    - Undichtigkeit an KW-Simmering Getriebeseitig.
    - Undichtigkeit am Ölfilterflansch (hat so wies aussieht nen Riss)
    - Das Öl/Wasser welches am Ventildeckel und am Kopf zu sehen ist stammt nicht von den Dichtungen, sondern kam aus einem undichten Einfüllstutzen.
    - Motor brauchte 2l Öl auf 1000km (kam aber eher vom Ölfilterflansch)
    - Kopfdichtung wurde bei 180000 gemacht.
    - Limahalter-Schraube ist abgefault, habe jedoch wie auf den Bildern zu sehen einen neuen Halter gebastelt.

Motor kann nicht versendet werden, da keine Palette vorhanden. Falls es andere Möglichkeiten gibt gebt mir bescheid.
    Sollte daher in Lindach 73527, abgeholt werden.
    (Ist direkt neben Schwäbisch Gmünd)

Preis ist VB... des Teil muss weck, wills nur nicht aufn Schrott geben, weil es einfach zu schade um den Motor ist.
    Bilder sind in meiner Gallerie.

Dann habe ich noch ein Original Lenkrad, 2 Außenspiegel und 2 Orangene Blinker rumliegen.
    Falls die einer will, Lenkrad 5€, Außenspiegel 5€(beide), Blinker 2€...aber Preise VB
    Versand auf Anfrage (müsste aber so um 6-7Euro liegen)

Falls es noch irgendwelche Fragen oder ähnliches gibt, schreibt mich einfach an.

------------------------------------------------------