Motor einfahren ... bla bla

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 13. August 2009.

1. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

;) Man fährt ja in der 30er Zone ja keine schnellen Manöver. Da fährt man schön im 3. Gang und mit Temomat.

Und Geesmo, es war schon in der Presse und zwar erst vor wenigen Wochen, jedoch mit einem VW Diesel. Klar ist das machbar, es kommt auf die Fahrweise an. An einer Ampel den Motor aus, früh schalten usw. :)

Ist ja ein PSA Motor und kein Ford.

2. Molok

Molok Forums Neuling

geht denn der Tempomat bei 30km/h noch?? Bei meinen früheren BMW 3er E46 330i oder auch 330d ging das beid Male nämlich nicht bei so niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn ich mich recht entsinne, ging da der Tempomat erst so ab 50-60 Sachen. Wenn er hier nun auch in 30er-Zonen genutzt werden könnte, wärs ja ne tolle Sache.

3. ThomasM

ThomasM Gast

ich liebe Autoverkäufer :D
    oben sagt er nicht einfahren, taugt eh nichts.
    Unten ist er wieder anderer Meinung, mit Gasgeben gibts PS satt.

Frag 500 und Du hast 510 verschiedene Meinungen :kratz:
    meiner wusste zum Bsp. nichts von der Schneeflocke im Cockpit..... oder Bedienungsanleitung vom MK6 mitbekommen....

Gruss
    Thomas

4. PinkLady

PinkLady Gast

hey, also mein händler meinte so 300-400 km einfahren, d.h. nicht auf voll gas fahren, in roten drehen so zeug, einfach normal fahren, danach kann ich heizen, so seine worte.

5. pyrooo

pyrooo Forums Anfänger(in)

Um dieses Thema mal wieder "aufzugreifen"..
    Mein Verkäufer meinte auf meine frage nach dem Einfahren "Wagen warm fahren dann kann ich ihn treten, das bringt bisschen mehr Leistung"..
    der Bruder meiner Freundin, der Mechatroniker bei dem gleichen Ford Händler ist, meinte ich soll den FoFi erst nach 1.500km "treten/heizen" und dann Vollgas bzw dauerhaft hochtourig fahren weil sich der Motor, Bremsen etc alles einfahren müssen. Seiner Meinung nach hat der FoFi bis er 1.000-1.500km gefahren wurde auch ca. 10PS weniger (1.6 120PS).

Ein Betrieb - 2 Meinungen. Jeden den man fragt hat eine andere Meinung (BMW Mitarbeiter etc.).
    ich hab jetzt 800km runter und geb jetzt "Gas" :) :D

Der FoFi (1.25 82PS) meiner Freundin is 4 Jahre wurde von Anfang an Vollgas Gefahren und dem fehlt nix :)

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

"einfahren" bringt weder mehr noch weniger PS....

Autoverkäufer haben von Technik in den seltensten Fällen ahnung, die sind froh wenn sie die finanzierungspapiere durchgearbeitet bekommen.

"einfahren" an sicht gibt es nicht mehr, der Rest regelt der normale Menschenverstand. Wenn du morgens aufstehst willste auch nicht 20 Runden ums Haus gescheucht werden. UNd wenn du Jahrelang keinen Sport gemacht hast läufst du auch keinen Maraton.