Hey Leute, habe bislang keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt bitte link posten und den hier schließen. Es geht um folgendes: Ich bin vorher teilweise nen Audi A6 gefahren. Dort war es ganz angenehm zu sehen, wann der Motor auf Betriebstemperatur ist. Jetzt wo ich meinen eigenen Wagen habe einen MK7 such ich so eine Anzeige (anscheinend vergeblich). Gibt es sowas vielleicht doch oder lässt es sich vllt vom Bord Computer anzeigen?
Hi! Nein die Temperatur wird dir leider nicht mehr angezeigt im mk7! Über das versteckte Menü im boardcomputer werden DIV Werte noch zusätzlich angezeigt es weiß nur leider keiner welches die Öl/Wassertemperatur ist!
Im Fiesta gab es übrigens nie eine Öltemperaturanzeige. Bei größeren Motoren (ab Mittelklasse) sind oft Öldruck und Öltemperaturanzeigen verbaut. Allerdings hat der Fiesta für den Laien keinerlei Anzeige der Temperaturen. Außer der Außentemperatur ...
Viele denken immer, wenn die Wassertemp okay is, wäre der Motor bereit zum heizen, das dat Öl aber noch lang nich so schnell auf Betriebstemp is, wissen viele echt nicht.
In jedem Fiesta MK6 gibt´s ne Kühlwassertemparaturanzeige "digital", warum sollte es die bei dem MK7er auch nicht geben, wenn die Analoge nicht vorliegt ?
Weil dem so ist?! Ich versteh nicht warum hier noch andere irgendwelchen scheiß dazu schreiben ohne mal nen mk7 tacho gesehen zu haben! Im ersten post steht doch alles drin.... Wenn es ne digitale gibt ist die im versteckten Menü und da weiß leider keiner welche anzeige die temp ist....
na die die bei warmen motor zwischen 90 und 100°C pendelt. Öltemperatur wird wohl kaum abgezeigt. was sollte der motor mit dem wert auch. Wasser brauch er fürs steuergerät. Das ist so seit den ersten zetecs..,
Naja ok, ist ja auch nicht weiter schlimm . Was zwar nicht in den Thread gehört, was mich aber ein wenig stört ist der Pfeil, der wohl die Schalt-Empfehlung anzeigt... sehr nervig das ganze, weil er bei jeder Geschwindigkeit bei ungefähr 2k Touren angeht... lässt der sich ausstellen ?
kann es sein das alle fofis die vor kurzem erst produziert wurden diese aktivierte funktion haben? du wärst net der erste von dem ich das höre ...
Den Pfeil hat meiner auch. Baudatum 4/10 und Euro 5. Porsche hat auch solch einen Pfeil - in rot. Mich nervts nicht, finds lustig.
Ich finde das schzon scheiße von ford, denn selbst der Ka hat ne Wassertemp anzeige... Aber mal anderes Thema. Lässt sich so ne Öltempanzeige nachrüsten? in die A säule z.B. und wie sähe es aus mit dem Tempfühler? hat da jemand Erfahrungen? lg
Naja, der neue Ka ist ja auch kein Ford, sondern ein Fiat mit Ford-Emblemen... Das die Temperaturanzeige fehlt finde ich auch nicht so prall. Ich habe gefragt wann man weiss, das der Wagen warm ist und voll ausgefahren werden darf. Die Antwort darauf war, dass man den Fiesta nicht warmfahren muss. Der Motor kann das ab... Öhm, ok... Sicherlich kann der das ab, aber der Lebensdauer ist das nicht unbedingt zuträglich... Gruss Sven
Viele neue, auch wesentlich teurere Autos (3er BMW z.B.), haben auch keine Temperaturanzeige mehr, ist nicht nur bei Ford so.
Wofür auch ? Die brauch kein Schwein. Diese anzeige sagt GARNICHTS aus. Wie Dj schon sagte. Wichtig ist die ÖL Temp und der Druck. Wasser interessiert wenns zu heiß ist, davor garnicht.
Na dann... also ich habe meinen ja schon den zweiten Tag hab ihm auch auf der Landstraße schonmal bis 140 feuer gegeben. Einfach Fahrspaß pur. Der grüne Pfeil ist anscheinend wirklich nur Gewöhnungssache.