Motorgeräusch/Kupplungsgeräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 8. März 2009.

  1. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Nochmal zum Ausrücklager...bin vorher einen Fiesta MK5 gefahren und einen Ford Puma! Die haben beide genauso wie der MK7 immer ein Rasseln des Ausrücklagers bei nicht getretener Kupplung im Leerlauf gehabt! Also denk ich doch mal, dass ich mir keine Sorgen machen muss oder? Hab meinen seit 3 Tagen und er hat 17000km runter! Viele haben ja geschrieben das es nach 5000km verschwinden soll! Hab keine Probleme mit Kupplung oder Schaltvorgängen. Was meint ihr?

    Gruß und Danke im Vorraus
    Andi
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    habe das geräusch von anfang an bis jetzt (1 1/2 jahre und 20.000km) habe mich dran gewöhnt -.-
     
  3. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Ich habe das Thema schon öft in der Werkstatt angesprochen. Meiner hat es vom ersten bis zum jetzigen Tage (100.000km).
    Mir wurde immer gesagt das dies normal sei und ich mir keine Sorgen machen brauche.
    Habe das dann immer so hinnehmen müssen, aber wirklich zufrieden bin ich mit dieser Antwort nicht.
    Bei der Konkurrenz gibts dieses Klackern m.W. nicht, oder? Hört sich wirklich billig an...

    Beste Grüße
     
  4. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute mal bei meinem Vater seinem Audi und meiner Mum ihrem Skoda getestet...die haben das beide auch! Ich denke also es ist weitestgehend normal.

    Gruß Andi
     
  5. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja ein susuki swift hat das auch wird warscheinlich nicht ohne geräusche gehen^^
     
  6. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Also ich kenne von der 4Zylinder Konkurrenz nur den Polo von VW, den MINI und den Opel Corsa OPC. Bei denen ist mir das nicht aufegfallen.
    Bei meinem BMW gibt es das auch nicht, aber das ist zugegebenerweise auch ein V6.

    Ob es nun normal ist oder nicht kann man ja mal kurz ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit dieses Klackern auf einigermaßen humanem Wege zu beseitigen?
    Das klinkt in dem Maße wie es bei mir vorhanden ist wirklich sau schäbig...

    Beste Grüße
     
  7. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Du hast einen BMW V6 ????
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Soviele Km wie der fährt ist das bestimmt nur sein we auto und fiesta sein Alltagsauto.

    Das ein Motor am Anfang (kaltstart) lauter ist ist doch klaro kriegt ja auch zum warm werden etwas mehr Luft damit er nicht gleich wieder aus geht wird ja über nen LDR im Luftkasten gesteuert.
    Sobald der Motor dann etwas wärmer ist kriegt er bissel weniger Luft und läuft somit auch etwas leiser.
     
  9. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Das Klackern wird nicht leiser. Wenn der Motor das nur zu Anfang machen würde, wäre das ja recht unproblematisch, aber dem ist leider nicht so.
    Selbst wenn man eine Strecke von 800km gefahren ist, klackert der Motor im Leerlauf nur so vor sich hin.

    BTW: 130i (kein V6 - Reihensechszylinder. Sorry!) ist mein Alltagsauto und den Fiesta fährt mittlerweile meine bessere Hälfte.

    Beste Grüße