Motorhaube und Dach schwärzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 15. Februar 2010.

  1. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir überlegt meine Motorhaube und mein Dach zu schwärzen.Habe einen weißen Fiesta.Was haltet ihr von der idee?Oder nur Dach bzw Motorhaube schwarz machen?Finde leider auch nur sehr wenige Fotos die annäherungsweise einen Kleinwagen wie den Fiesta darstellen.

    Sollte ich dann lieber folieren lassen oder gleich lackieren?und was würde der Spaß ca kosten?
    Hab auch schon an schwarze viper-streifen gedacht.Aber ich finde die sehen so nach dickem Motor aus und da happerts nen bissel ;)
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ich würde wenn du das machst aber auch bis zur Heckklappe gehen und die noch mitmachen, sieht besser aus

    lg

    Ps. hab irgendwo schonmal Bilder von nem Fofi gesehen der es so gemacht hat, weiß aber nicht mehr wo. Sieht aber schick aus.
     
  3. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hm, also Viperstreifen würd ich dem Auto nicht antuen.

    Wenn, dann würd ich sagen mattschwarze Folie. Nur wofür alles? Gute Frage. Haube und Dach sieht bestimmt geil aus. Nur wie am Heck? Hm, da wüsste ich jetzt so spontan auch nichts
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    schau dir das mal an, finde ich sehr schick, habe aber leider nur ein bild von hinten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    so und da noch die kofferraumklappe mitmachen aber nur das stück wo das chrom und das Nummernschild ist!!.... habs jetzt nur so gefunden

    Edit:

    habs mal versucht zu malen das du weißt was ich meine:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Dache geschwärzt finde ich bei einem weißen Auto super. Die Motorhaube hässlich und beim Heck bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob mir das gefällt.

    Der MK7 auf dem ersten Bild von Matzl hab ich heute bei einem youtube-Video entdeckt - einfach nur erste Sahne!

    Hier der Link falls es jemanden interessiert: Klick mich
     
  6. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    das sieht ja mal richtig hammer aus!!! kann mir sagen wo das preislich liegen würd(motorhaube,dach,heckklappe)?
     
  7. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  8. focusdrache

    focusdrache Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanover, Germany

    Hi!
    Mußt mit 300-400 Euro Rechnen je nach Folie!!!
    Habe ich bei meinem FOFI auch machen lassen!:D
     
  9. Fiesta R2

    Fiesta R2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    würde es auch machen lassen.

    Auf jeden Fall Folie, denn erstens bei steinschlag billiger wieder herstellbar, widerstandfähiger als lack, lack sollte weitaus teurer sein (ohne beziehungen), such mal weiße opel corsa d, sind sogar in der edition black and white mit schwarzem dach und ich glaube spiegel ausgeliefert worden
     
  10. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    mattschwarz auf weiß sieht GENIAL aus...das weiße auf dem dunklen Lack allerdings find ich (sorry) urhässlich...

    Also wenn du nen weißen hast,mach schwarzmatte Folie,das sieht absolut genial aus! Kosten würde ich auch schätzen so 200-350EUR
     

  11. da geb ich dir recht, echt hammer geil.
    streifen wie auch das komplette dach + haube, vorallem in mattschwarz kommt das echt total leckaaa!
    hab" leider" auch nen shwarzen fofi und mir gefällt das mit dem weiß leider auch nicht, .. hab da schon an ein geiles mattes rot oder ähnlich gedacht, aber weiß passt halt nich irgendwie ...
     
  12. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  13. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Finds da mit Folie aber viel besser,bei dem Glanzschwarz bei deinem lackierten hebt sich das zu krass von dem matten schwarz vom Kühlergrill und dem Rest der Front da vorne ab...also ich würds mit Folie machen, sieht besser aus und hat man sogar mehr von würd ich sagen (Punkto Steinschläge,Wiederverkaufswert und co)
     
  14. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wenn schon denn schon würd ich sagen ;-)

    das mit dem zu krassen übergang kann ich aber nicht bestätigen, fügt sich perfekt ins bild ein und hab eigentlich nur positive resonanz bekommen
     
  15. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Ich kanns dir nur ganz objektiv vom Foto her sagen, da passt das überhaupt nicht und gefällt mir das Foto mit der Folie viel besser! Na dann haste jetzt eben auch mal negative Resonanz bekommen ;)
     
  16. mmh, jetzt is abba immernoch nicht geklärt, was diejenigen felgen mit nem schwarzen fofi machen? *hmpf*

    was haltet ihr denn generell von so ner idee?
    (ob lacken oder folie sei jetzt erstma dahingestellt und jaaaa, ich weiß, es is nen seat :p)


    http://restle.seat.de/module/fahrzeuge/HPShowItem.asp?ID=1499968&kategorie=nw

    aber ma so generell was am besten zu schwarz passt und ich find rot net schlecht, wobei ich wohl ehr nen dunkleres nehmen würd ...
     
  17. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ist ja alles geschmacksache... und mir gefällt es, das ist das was wichtig ist...

    für den sommer kommen jetzt noch schöne felgen und dann mal weiter sehen.
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also bei schwarz kannste ja fast alles nehmen....damits auffällt würde ich dann was helleres nehmen, also z.b. helles blau, orange, kawasaki grün..........:peace::D
     
  19. das grün wäre ne idee, aber weiß ham mer ja gesehen, dass das nicht so gut kommt wie andersrum ..
     
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh mit folienfirmen wäre ich vorsichtig

    kannte mal einen der hat die folien direkt auf dem lack zurechtgeschnitten und das hat dann angefangen zu rosten und die haben gemeint das würde man so machen :(

    war zum glück nur ein B-Corsa -.-