Guten Tag Hat das auch schon jemand gehabt? Ich Fahre jetzt seit 1700 km meinen neuen Ford Fiesta Sport und seit gestern fängt er an extrem unruhig im Standgas zu laufen.:help: Könnte mich echt voll aufregen...ich kaufe mir doch kein neues Auto das es gleich in der Werkstatt steht.
tja man sollte halt keinen neuwagen der ersten produktionsreihe kaufen, ist doch mitlerweile kein Geheimnis mehr das der Kunde die Endkontrolle ist...
So Kommando zurück Habe mich gerade mal bissle mit meinem Motor beschäftigt um selber mal danach zu schaun. Habe den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu sehen ob er irgendwo Falschluft zieht und siehe da... Leck gefunden. Da hatte wohl einer im Fordwerk einen Schwächeanfall bekommen als er gerade einen Unterdruckschlauch auf den Anschluss geschoben hat.:wand: Dieser ist dann leider runtergerutscht. Also halb so wild. Aber wenn man sich nicht auskennt ist das schon sehr ärgerlich wenn man dann zum Händler gehen muss.
ich habe das problem (2200km) das wen cih den wagen anmache,er anspringt mit gefühlten 500u/min läuft aber im display weder drehzahl noch sonst was angezeigt wird also auf dem display is dann nur das zu sehen was auch da is wenn ich nur die zündung einschalte... komisch:think: und nach ca 2-3sek springt die drehzahlanzeige plötzlich nach oben oder ich mache den wagen aus und wieder an...allerdings dreht er dann ganz schön lange fürn neuwagen...kann das sein das der zuviel sprit zieht beim starten??
@Dennis1983 kannst du mal genau beschreiben an welcher stelle der schlauch abgerutscht ist!? oder noch besser hast du vielleicht ein bild davon? versteh nicht ganz wie du mit bremsenreiniger getestet hast ob dein motor falschluft zieht? kannst du bitte die vorgehensweise etwas genauer beschreiben?
das ist ganz einfach, du spühst bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Teile die du in Verdacht hast. Wenn eine Undichtigkeit vorliegt, saugt sich der Motor den Bremsenreiniger rein und die Drehzahl steigt dadurch an. Bremsenreiniger ist schließlich hoch entzündlich. Das funktioniert nachtürlich nur an der Ansaugseite Wenn also die Drehzahl steigt hast du das Leck gefunden, sie steigt aber nur minimal, deswegen macht man es auch nach Gehör.eace: Gruß Thorsten